Suchen Menü

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für eure Antworten unten...ich denke mit dem Minilük mach ich nix verkehrt und den mochte sie im Urlaub ja schon, dann wirds wohl der...

Gestern war nun schon unser Laternenumzug hier im Ort. Die Kinder hatten sich schon total drauf gefreut. Der Papa war letzte Woche mit den beiden im Kiga und hat ne Laterne gebastelt. Mit Thore wollte ich eigentlich so eine Laterne basteln, wie ich vor zwei jahren mit Mira gemacht hab - aus Pergamentpapier um nen Luftballon drumrumkleben....tja, dann war ich krank und somit hat Thore die alte von Mira bekommen.

Es war wirklich schön, allerdings ist mir aufgefallen, dass wir tatsächlich die einzigen waren, die echte Kerzen in ihren Laternen hatten!

Wie macht ihr das denn, nehmt ihr auch diese elektrischen Dinger oder gibts bei euch noch die schönen alten echten Kerzen?

Es ging auch problemlos (naja, bis auf ca. 10x wieder anzünden *gg*), selbst Thore hat das schön gemacht mit der Kerze darin....aber "normal" scheint das ja nicht mehr zu sein? Von einer Mama hörte ich sogar "Oh schau mal, das ist eine Gefährliche!" - sie meinte unsere Laterne! Huch....sind die jetzt schon *gefährlich* mit echtem Licht? Wir hatten früher nichts anderes und bei uns ist nie jemandem etwas passiert...naja....

Tja und heute hat`s dann leider Mira erwischt....war ja klar, meine Kinder bekommen sowas immer am Freitag oder Samstag....

Sie hing heute früh schon etwas in den Seilen, ich wollte sie zu Hause lassen, sie wollte unbedingt in den Kiga. Also hab ich sie gebracht....vorhin rief dann die Leiterin an, Mira würde so husten und schon weinen deswegen, ich solle sie besser abholen. Und als ich ankam hatte sie auch noch gespuckt :-( , wohl nicht wegen des Hustens, sie saß da und plötzlich gings los - einfach so....oje.

Jetzt hab ich alle mit okoubaka versorgt und beide schlafen nun. Thore scheint mir auch nicht so ganz fit...mal gucken wie das WE wird...

Bei mir ists soweit wieder ok, hatte gestern meinen ersten AB-freien Tag wieder und denke das wars. Auch wenn ich immer noch etwas huste...aber das wird jetzt hoffentlich auch bald ganz weg sein.

Liebe Grüße,

Nina

Bisherige Antworten

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

Hallo,
also erstmal GUTE BESSERUNG an Mira-Maus!! Mensch das geht im Moment aber auch wirklich um.
Sag mal, was ist denn dieses Okoubaka?? Ich kenne das gar nicht. Gibt man das vorweg, bevor überhaupt ne Erklältung richtig da ist?
Zum Thema Laterne: Alina hat eine im Kiga gebastelt, ohne Kerzenhalter. Da kommen elektr. Stäbe rein. Svenja hat eine im Kiga gebastelt mit Kerzenhalter u. Kerze drin. Ich finde die "alten" auch viiiiel schöner, werde aber trotzdem die neumodischen Dinger ;o) nehmen. Bei Svenja ist mir das mit ner echten Kerze zu gefährlich. Unser kleiner Wildfang schleudert sie womöglich noch umher und dann haben wir den Salat.
Svenja hat am kommenden DI Laternenumzug vom Kiga, Alina am MO drauf (16.) und am 21. sind wir noch bei einer Freundin im Verein u. laufen dort mit.
Liebe Grüße
Andrea immernoch am rumhusten *stöhn*

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

huhu nina,
erstmal gute besserung an mira. ich hoffe, es hält nicht so lang.
zu deiner frage: wir gehen auch nur mit elektrischer - aus sicherheitsgründen. eine richtige kerze würde mir für meine zwei nie infrage kommen.
lg, nicki

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

Hallo Nina,

wir hatten gestern auch unseren Laternenumzug , Gott sei dank sind wir trocken geblieben.

Ich habe mir nie Gedanken darum gemacht ob ich statt einer Stabes mit elektr. Licht lieber eine Kerze nehmen sollte.

Also wir nehmen die Standart Laternenstäbe mit elektrischem Licht und keine kerzen. Ich denke Kerzen würde ich auch nicht nehmen wollen. Aber wir haben Liederfackeln für die Erwachsenen im Kindergarten (Kerze mit Papierumrandung auf der die Lieder stehen). Die sind klasse.

Aber bei dem Wind gestern sind die Kerzen dauernd wieder aus gegangen. Naja war trotzdem schön.

So nun noch euch gute Besserung und liebe Grüße

Nicky

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

Hey Nina,

na dann waren hier am Dienstag zu unserem Laternenumzug ja lauter Gefährliche unterwegs ;-) Tsssss.....im KiGa wurden nur die mit Kerzenhalter und Kerze gebastelt. Wir hatten allerdings eh nur einen Laternenstab mit Glühlämpchen dran...wenn die Echte aus war, hat die halt geleuchtet...mußten eh gefühlte 100 mal die Kerze wieder anzünden..bzw. nicht nur Alessia´s, auch der Freundinnen *lach*.

Und Mira gute Besserung!!!! Die arme Maus.

LG

Sylly

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

Hallo Nina,

ohje, arme Mira.....ich wünsche der Maus ganz schnelle Besserung und dass sich nun niemand mehr ansteckt.....

Wir haben nächsten Mittwoch unseren Laternenumzug, hatten schon immer elektrische Stäbe (wie alle anderen Kinder auch) und würden nie was anderes nehmen wollen. Die Verantwortung wäre mir selbst einfach zu groß, wenn mein Kind z.B. mal mit der Laterne schlenkert und es ein anderes Kind erwischt.....auch wenn bei euch da früher nie was passiert ist, bei uns war das leider nicht so. Da hat schon öfters mal ein Ärmel gebrannt oder ein Kind hat zu tief in die Laterne geschaut und sich die Haare versengt.....Ich find`s einfach zu gefährlich und es kommt für uns nicht in Frage.

Liebe Grüße

Conny

oh weh, hoffe es geht schon besser.... und: GUTE BESSERUNG!!!

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

huhu nina,
hoffe euch geht es besser.
also wir nehmen auch nur elektrische. bei echten kerzen hätte ich zu viel schiss.
aber das liegt auch daran dass ich feuer sowiso nicht mag. kerzen auf dem tisch als windlicht sind ok, aber sonst nicht.
bei meiner tante gibt es am tannenbaum immer nur echte kerzen, schon als kind hab ich es gehasst.
ein jahr stand ein puppenhaus unterm tannebaum, ich hab mich nicht hingetraut.
immer wenn wir jetzt mit unseren kids da weihnchten feiern bekomme ich immer einen halben herzinfarkt, wenn meine jungs am tannenbaum herlaufen.
lg steffi

unser Laternenumzug...geht ihr auch? Und oje, jetzt hats Mira erwischt...

Hallo Nina,
wir hatten auch am Mittwoch unseren Laternenumzug vom KiGa.
Lea hat dort eine Laterne mit einer echten Kerze gebastelt (wie letztes Jahr). Der ganze KiGa bastelt die Laternen mit richtigen Kerzen und von daher war es dort nichts ungewöhnliches!!!
Wie geht es denn Mira?? Ich hoffe doch schon besser?!?!
Wofür ist denn Okoubaka genau? Gegen die Übelkeit oder gegen das Erbrechen???
Sind das Globulis und wie gibt man das???
Liebe Grüße und ich hoffe, Ihr steckt Euch nicht auch noch alle an!!!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen