Suchen Menü

unser Kleinster wird morgen operiert...

Ihr Lieben!
Unser Emil wird morgen operiert. Nun spüre ich so langsam die Unruhe und auch leichte Angst und Sorge in mir aufsteigen. Er ist doch noch so klein! Gerade 'mal vier Wochen alt! Ich war in letzter Zeit so sehr beschäftigt, dass ich mir das nicht so bewusst gemacht habe.
Das ist die OP wegen des Klumpfußes. Bislang hat er seit Geburt Gips getragen, der alle paar Tage gewechselt wurde. Nach der OP bekommt er für drei Wochen wieder Gips und dann Schiene.
Die Kinder sollen nach OP noch für ein paar Tage Schmerzen haben und nicht so gut drauf sein. Wenn ich daran denke, wird mir ganz mulmig. Ich möchte eben einfach nicht, dass mein Kind so sehr leidet.
Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich verträgt Emil die Behandlung und OP gut und hoffentlich ist das Schwesterchen gut drauf (sonst wird einfach alles zu anstrengend).
Kennt sich jemand mit Schmerzmitteln post-OP für Neugeborene aus?
Liebe Grüße,
Fine
Bisherige Antworten

unser Kleinster wird morgen operiert...

Hallo,

es geht bestimmt alles gut. Hoffentlich hat der

Kleine wenig schmerzen. Mit Schmerzmittel

kenn ich mich nicht so aus. Ich weiss nicht ob man

da schon Zäpfchen geben kann.

Mal gespannt wie es wird. Du kannst ja mal berichten.

LG

Bianca

unser Kleinster wird morgen operiert...

hallo fine,

na dann quetsch ich morgen mal die daumen für den kleinen mann.

ich denke mal, als normales schmerzmittel müsste doch paracetamol 125 mg ok sein. hast du ihm ein paar tage vor der op schon arnika gegeben? das fördert die wundheilung, due kannst ihm aber auch postoperativ mal soe 2-3 globuli am tag geben. mehr würde ich nicht geben.

ich gehe mal davon aus, dass euch die ärzte eh ein schmerzmittel aufschreiben werden.

lg

susi

unser Kleinster wird morgen operiert...

Hallo fine....
leider kenne ich mich damit auch nicht aus. drücke dir alle daumen das emil nicht so sehr darunter leidet und alles gut geht.
lg maike und Laura 2 monate

unser Kleinster wird morgen operiert...

Liebe Fine,
ich wünsche Eurem kleinen Emil alles Gute für die morgige OP. Ich drück Euch ganz fest die Daumen und bin fest davon überzeugt, dass alles gut geht.
Mit Schmerzmitteln für Neugeborene nach der OP kenne ich mich, GsD, nicht aus.
Ich denk an Euch und berichte doch bitte, wie es gelaufen ist, sofern Du die Zeit dazu findest.
Liebe Grüße
Silke und Co. :ROSE: :KISSING:

unser Kleinster wird morgen operiert...

Liebe Fine!
Was soll ich da sagen: außer die allerbesten Wünsche für die OP und die Genesung danach!
Ich bekomme schon Herzklopfen, wenn ich nur an Euch denke!
Ganz viele liebe Grüße, Carola

unser Kleinster wird morgen operiert...

Hallo Fine,
also ich drücke dir erst mal ganz doll die Daumen das alles ganz schnell vorbei ist und du deinen kleinen Mann ganz schnell wieder im Arm halten kannst.
Also ich bin Krankenschwester auf einer Orthopädie und wir haben dort auch unter anderem Säuglinge die ambulant einen Klumpfuß operiert bekommen haben, für ein paar Stunden zur Überwachung. Also um dir erstmal die Angst zu nehmen, wenn man das bei Eltern überhaup kann;0), die Kleinen stecken die OP besser weg als die leidenden Eltern ;-) . Wenn wir die Kleinen auf Station bekommen haben, waren die Kleinen meistens schon wach, manchmal auch quängelig, aber nicht so sehr wegen Schmerzen, sondern durch die Narkose. Ich denke das schlimmste was passieren könnte, ist das dein Kleiner die Narkose nicht so gut verträgt und brechen muss. Mit den Schmerzen werdet ihr schon zurecht kommen, denn da gibt ihr halt Schmerzzäpfchen. Der Gips den er dann um hat wird ihn nicht weiter stören, da er dieses ja schon kennt.
Schmerzmittel haben wir auf Station Nurofen Zäpfchen, Paracetamol und noch ein Mittel gegeben,das mir leider nicht mehr einfällt( bin ja jetzt auch schon 2 Jahre raus :-P ) aber wegen der Schmerzmittel würde ich einfach den Arzt fragen, denn jeder Orthopäde schwört halt auf ein anderes Mittelchen, im Grunde helfen sie alle gut. Wobei ich sagen muss, Präparate mit Ibuprofen wirken halt bei solchen Op`s besser, da sie unter anderem entzündungshemmend sind. Aber wie gesagt das entscheidet sowieso der Arzt.
Wünsche dir ganz viel Kraft, denn jetzt wo ich selber ein Kind habe, verstehe ich, was die Eltern für Ängste überstehen mussten!
LG Silvia

Sorry habe das alter deines Kleinen falsch gelesen...

Hallo Fine,
sorry habe irgendwie überlesen das dein Kleiner erst 4 Wochen!!! ist. Also erlich gesagt hatten wir Säuglinge die mindestens 3 Monate alt waren die operiert wurden, ich kenne kein Kind das unter 3 Monaten operiert worden ist. Eigentlich kenne ich es nur so, das halt 3 Monate lang die Fußstellung konservativ mit hilfe des Gips, versucht wird korrigiert zu werden. Wenn dieses nicht gelingt, dann steht eine OP an. Warum es bei deinem Kleinen Mann schon so früh gemacht wird :-X , dementsprechend kann ich dir mit den Schmerzmittel nicht weiter helfen, da bin ich überfragt :-X .
Denke aber die Ärzte wissen schon was sie machen und das es evtl. auch Mittel für so Kleine geben wird. Bleibt ihr denn dann stationär oder läuft es bei euch auch ambulant, denn wenn es ambulant wäre, würde ich es doch etwas aufregend finden!!!
Trotzdem viel Glück :THUMBS UP:
LG Silvia

Sorry habe das alter deines Kleinen falsch gelesen...

Liebe Silvia,
ich danke Dir sehr für Deine sehr ausführliche und fachliche Antwort.
Ich habe oben bereits mehr zur OP geschrieben, falls Du es lesen magst.
Die OP fand ambulant statt. Genau das fand ich aber auch sehr anstrengend. Ja, Emil ist noch sehr, sehr klein dafür.
Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Habe Dich hier schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ich hoffe, dass es Euch gut geht.
Liebe Grüße,
Fine

Ich denke an Euch...

...und drücke ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht und der Kleine alles gut übersteht.

Wow, vier Wochen schon, die Zeit rennt...

LG, Corny

unser Kleinster wird morgen operiert...

Liebe Fine,
ich nehme mal an, jetzt hat er schon alles hinter sich. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für gutes Verheilen und Verarbeiten!
LG emaille

Keine Panik!!!

Liebe Fine,
ich habs dir ja schon geschrieben, es ist wirklich nur halb so wild. Marlon hat nur kurz geweint und war dann schon wieder ganz normal. Wird die OP bei euch denn in Narkose gemacht? Marlon hat nur ein kleines Pflaster auf die Stelle bekommen, das die Haut betäubt, das wars.
Montag waren wir übrigens wieder beim Gipswechsel, jetzt noch 10 Tage und dann gibts die Schiene.
Nach dem Schnitt hab ich Marlon übrigens ein paar Tage Arnica Globulis gegeben. Außerdem Ruta, das ist gut für Sehnen und Bänder.
LG und ich denke heute ganz ganz fest an euch!
Anne

Keine Panik!!!

Das Foto - wie die beiden da schlafen - ist sooooooooooo schön!
LG, carola

Keine Panik!!!

Hallo Carola,
Danke schön. Das sind aber noch Colin und Robin. Muss mal ein Bild mit Marlon einstellen....
Wie gehts euch? Hab gerade die Bilder eurer neuen Mitbewohner angeschaut. Echt süß. Und Olivia ist wirklich eine Hübsche!!!
LG Anne

Keine Panik!!!

Hi Anne!
Ihr habt ja auch lauter O`s in den Namen!
Wir mit Olivia, Moritz und Robin auch!
Deine 3 sind auch klasse auf Deinem neuen Bild!
LG, carola

Und ist alles gut gelaufen? LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen