Suchen Menü

unser Grosser wurde operiert

...zwar nur ambulant, d. h. wir konnten nach 4 Stunden wieder gehen, aber trotzdem - puuh, war ich kaputt danach %) ! Es zerrt doch wahnsinnig an den Nerven, wenn die Kinder irgendetwas haben, ich konnte die Nacht vor der OP kaum schlafen:TIRED: .

Er ist übrigens wegen Phimose unter Vollnarkose operiert worden, oh man, bin ich froh, dass ich das hinter mich gebracht habe.

Ich hoffe, meine anderen Söhne haben das nicht...8-) ...ist echt nicht witzig, aber heute läuft er schon einigermassen normal wieder rum.

Liebe Grüsse

Daniela 30+2 x 2

Bisherige Antworten

Hi Daniela,
na, das ist doch schön zu wissen, dass erst mal alles in Ordnung ist !
Aber sag mal, wie alt ist Dein Großer nochmal ??? Hab ja auch einen Bub ... und mich würd schon mal interessieren, ab wann die Vorhaut drüber gehen sollte ... Phimose ist doch ne Vorhautverengung oder bin ich da jetzt auf dem falschen Ast ??? Mein Doc meint, bis 12 ... aber das scheint mir doch reichlich spät oder ???
LG Iri

Hallo Iri,
ich hab letzte Woche bei der U7 von Quirin meine Kiärztin gefragt, und sie meinte bis 4 hääähhh was stimmt denn jetzt??
Also ich weiß nur, dass es als KInd viel viel besser ist... bei meinem Mann wurde es nciht als KInd gemacht und der musste dann als Erwachsener unters Messer... hat sich lange hingezogen...
lg miri

Hallo Iri,

unser Grosser ist Ende März 6 Jahre alt geworden.

Bereits bei der Untersuchung mit 3 Jahren hat uns die Kinderärztin zu einer OP geraten. Weil er aber keine akuten Schwierigkeiten hatte, haben wir noch 3 weitere Jahre gewartet. Da sich jedoch keine Besserung einstellte, wollten wir diesen Eingriff jetzt noch vor der Einschulung vornehmen lassen.

Aber 12 Jahre finde ich doch sehr spät. Die Ärzte im KH meinten auch, dass die Buben das in jüngeren Jahren weitaus besser wegstecken würden.

Vielleicht gibt Dir Deine Kinderärztin auf Nachfrage ja eine Überweisung für die Kinderchirurgie? Die wissen dann schon genauer, was wann zu tun ist :THUMBS UP: ...

Liebe Grüsse

Daniela

Das mit der Schule ist eigentlich ein gutes Argument. Das behalte ich mal im Hintergrund ... er ist ja erst 3, kann sich also alles noch zurechtwachsen ... Danke Dir !
LG Iri

wurde dir denn geraten zu dehnen?! das hat mein kiarzt vorgeschlagen, aber keine chance!! wenn man das versucht wehrt er sich so verzweifelt das man angst haben muss das ganze zipfelchen abzureißen..............
ich muss jetzt nämlcih auch einen termin beim urologen machen.... :-(

Nee, das hat er mir nicht geraten ... er meinte die kleinen spielen da schon genug dran rum und dehnen selber ausreichend ... natürlich sage ich ihm, wenn er unter der Dusche zieht, dass er die Vorhaut mal so weit er kann zurückziehen soll, damit wir seinen Penis ordentlich sauber machen können ... aber von drübergehen kann da wirklich keine Rede sein.
Da gehen aber auch die Meinungen wohl sehr auseinander ...
die einen sagen dehnen ... die anderen sagen blos nicht, da könnt was reißen ... frag drei Ärzte und du kriegst wahrscheinlich 5 Meinungen !
LG Iri

Hallo,
das glaube ich gerne, dass das an den Nerven zerrt-
hatten letztes Jahr auch "nur" eine Routine-op aber man macht sich eben doch Sorgen und ist dann heilfroh, wenn alles gut überstanden ist!!
Gute Besserung weiterhin
LG Sandra

oje das glaub ich das dich das mitnimmt.... eine OP ist einfach eine OP und das ist immer blöd.
Drück euch die Daumen das alles gut verheilt.
lg miri

Huhu!
Fein, das alles ok ist!! Ich kenne das mit den Ops, meine Große hat bereits 2 Bauchops hinter sich, dieses Warten und das Vorher ist furchtbar!!!
LG Dani
34+6

Hallo Daniela,
dann wünsch ich mal gute Besserung. Kann mir vorstellen, dass deine Nerven blank lagen.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hi,
oh oh das hört sich echt nicht gut an........... vor allem da es bei uns wohl auch ansteht. %)
tut es ihm denn sehr weh oder ist e "tapfer"?
wird das immer unter vollnarkose gemacht, weißt du das zufällig? :-)
lg
miri

hallo Miri,
jaaa klar, dass wird immer unter Vollnarkose gemacht!
zumindest kenn ich das so aus meiner Erfahrung als Kinderkrankenschwester in der Klinik.
bei meinem grossen steht es evtl auch noch an-
aber ich hab die Info auch zu warten bis vor der Einschulung.
Früher hat man das zwar schon zeitiger gemacht, aber das hat sich wohl geändert.
Dehnen würde ich nur unter Vorsicht-
gibts spez. Salben dafür.
aber beim Dehnen besteht immer die Gefahr, dass es reisst und das würde dann heissen, dass es beim wieder heilen, dann enger werden würde, wegen der Narbenbildung.
Wäre also nichts gewonnen!
Und ich würde diesbezüglich immer in ein KH gehen und nicht zu einem niedergelassenen Doc-
wäre mir einfach sicherer.
LG Sandra, die auch noch ihren Senf dazu geben musste...

Hallo Miri,

ja, ich meine, das wird immer unter Vollnarkose gemacht. Das ist ja schon ein richtiger Eingriff, die Wunde wird ja auch genäht.

Bei meinem Mann wurde der Eingriff in der Kindheit ohne Betäubung (also auch keine örtliche Betäubung) durchgeführt, aber der kommt ja auch aus dem Süden.

Unser Sohn hatte doch arge Schmerzen, vor allem am 1. Tag. Die örtliche Betäubung sass aber auch nicht richtig.

Trotzdem war er tapfer- mein grosser Held :KISSING: !!!

Liebe Grüsse

Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen