unser Geburtsbericht
siet Freitag haben wir endlich wir einen "richtigen" Telefonanschluss und auch wieder DSL. :-) :-)
Wie versprochen jetzt endlich unser Geburtsbericht:
Wie ja einige wissen, sind wir Smastag vor zwei Wochen endlich in unser neues Häuschen gezogen. Wieichhalt so bin, hab ich natürlich den kompletten Umzug mitgemacht, als wäre nix gewesen. :-) Dafür hatte ich dann ab Montag dicke Hände und Füße (hatte vorher ja nie Wasser in der Schwangerschaft). War Dienstag dann auch noch bei der Hebamme, die minte, ist halt leider alles normal und ich soll Brennesseltee trinken.
Mittwoch Nachmittag hatte ich dann das erste Mal Schmerzen unterhalb der Rippen. War ganz merkwürdig, weil ich schon gemerkt habe, dass es nix direkt mit dem baby zu tun hat. Na gut, hab mich aufs Sofa gepackt und im Laufe der Naht war´s wieder weg. Donnerstag hab ich dann wieder richtig Gas gegeben, weil wir besuch hatten und Freitag Rückgabe der Wohnung und noch ne Einladung zu ner Hochzeit. Mittags kamen die Schmerzen dann wieder, ich mich also wieder hingepackt, hab den Besuch mit meinem Mann alleine in die Stadt zum Essen gehen geschickt. Als die dann abends wieder kamen, sagte ich, es geht nicht mehr, es tat höllisch weh und hörte einfach nicht aus. Also hat mein Mann unsere Hebamme angerufen, die meinte, wir wollen uns dann mal im Krankenhaus treffen. Wir waren dann so gegen 23 Uhr da und hatten natürlcih nix dabei, außer Mutterpass etc. dann wurde erstmal CTG geschriebn - unauffällig mit ganz kleinen Wehen - und Blut abgenommen. Da wurde festgestellt, dass die Werte ziemich schlecht sind. Musste also erst mal den Bogen für die Einleitung unterschreiben (da wurde mir schon ganz anders). Ne Weile später kam der Arzt wieder und meinte, wir warten noch mal ein paar Stündchen ab, messen weiterhin Blutdruck, CTG und nehmen dann noch Blut ab, dann wird geguckt, wie sich die Werte entwickeln. Um 4 Uhr oder so wurde mir dann wieder Blut abgenommen, die Werte waren schlechter als die zuvor und dann stand schnell fest: Kaiserschnitt mit Vollnarkose (wg. der schlechten Blutwerte). Vom Kaiserschnitt selbst habe ich überhaupt nix mitbekommen, als ich wieder wach wurde, hab ich unser kleine Mäuschen schon gehört, das bei Papa im Arm gequengelt hat. Schmerzen hatte ich so richtig gar keine. Nur der blöde Katheder ist echt lästig und unangenehm.
Puh, das war lang, aber es war auch für uns eine lange Nacht. :-) :-) :-)
Im Nachhinein bin ich sogar ein bißchen froh, dass alles so gekommen ist. Die Kleine kam vor ihrem Termin (so sind wir lästigen Fragen entgangen) und der Kaiserschnitt war auch relativ harmlos.
Aber ich kann euch einen Tipp geben: macht so viel wie möglich rechtzeitig fertig, auch die Kliniktasche. :-) Bei uns haben alle gesagt, die Kleine kommt doch eh später und dementsprechend waren wir auch vorbereitet. ;-) ;-) ;-)
LG
Meike und Mia-Jolie
unser Geburtsbericht
wow, das ist doch nochmal gut ausgegangen. Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!
Du warst 37.SSW, richtig??
Ich mußte gerade beim lesen schmunzeln, denn ich mache gerade Großputz, damit alles fertig ist (wenigstens für ein paar Tage....). Tasche habe ich heute auch endgültig mit dem einstecken des Stammbuches fertig. War mir irgendwie ein dringendes Bedürfnis. Komisch manchmal....
LG Jasmin
Hallo Meike!
sag mal hattest du ein Hellp- Syndrom? Hört sich irgendwie so an . Aber ist ja toll, daß alles so gut ausgegangen ist und du auch keine Probleme mit dem KS unter Vollnarkose hattest. Da haben ja viele dran zu knabbern, weil ihnen ein Teil des Geburtserlebnisses fehlt. Schön, daß bei euch alles passt!
Ich wünsche euch viel Spaß beim kuscheln und alles Gute!
LG, Kerstin.
hallo du fleißiges bienchen...
ich versteh dich gut, konnte beim umzug auch nicht nur zuschaun... da merkt man dann gar nicht, wann es zuviel wird! so, das hast du nun davon... deine süße maus!!! ;-)HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
wie gehts dir jetzt? und wie ist das leben im eigenen häuschen mit deiner mia-jolie? hat dein mann urlaub??
bin schon gespannt auf fotos O:-)
ich wünsch dir/euch was! gglg corinna
unser Geburtsbericht
oh wow ...
da hattest Du ja wirklich noch ne Menge Stress vor der Geburt-
nur gut, dass doch noch alles so gut ausgegangen ist...!!
Ich hoffe, Du hast nun alles erledigt und kannst auch die erste gemeinsame Zeit mit Deiner Mia-Jolie in RUHE geniessen.
Nochmals alles Gute und herzlichen Glückwunsch
LG Sandra KS-38
unser Geburtsbericht
Fein, daß alles gutgeganen ist und du alles so gut verkraftet hast!!
LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen