Suchen Menü

unser 1.schulelternabend liegt nun hinter uns :-(

nun hab ich bald 2 schulkinder :,(
es ist schon ein riesiger schritt, oder?!
wie sieht es bei euch aus?
wie lange gehen eure kids noch in den kiga?
habt ihr schon alles für die schule oder seid ihr auch solange uninformiert wie wir %)
wir haben jetzt noch 2,5wochen kiga, dabei noch ne erzieherverabschiedung, morgen kiga-übernachtung.
es geht alles sooooo schnell....
lg sandra mit terrorhexen, die sich riesig auf die schule freuen :-)
Bisherige Antworten

unser 1.schulelternabend liegt nun hinter uns :-(

Hallo Sandra,
wir hatten auch letzten Montag vormittags Schnupperstunde und Abends den ersten Elternabend. Lisa geht noch nächste Woche in den Kiga und hat dann nächsten Freitag Abschlußübernachtung im Kiga. Samstags ist dann noch gemeinsames Frühstück mit den Eltern. Dann sind 6 Wochen Ferien, schon alleine wegen dem großen Bruder ;-)
Wir haben allerdings schon wieder seid einigen Monaten erheblichen Zickenterror. Manchmal bin ich kurz vorm Zusammenbrechen, weil ich Lisa's Geschrei nicht mehr aushalte und ich finde keinen Weg ihr begreiflich zu machen das sie damit aufhören muß! Das sind die Momente wo ich mir unsicher bin ob sie das wirklich schafft mit der Schule. Vom Kopf her ist sie absolut schulreif und auch sehr wissbegierig, aber das Verhalten könnte ihr zum Verhängnis werden :-(
Letztendlich muß ich das jetzt auf mich zukommen lassen, mal sehn wie das wird!
Ich hoffe deinen Hexen hatten viel Spaß bei der Übernachtung!
LG Sonja

unser 1.schulelternabend liegt nun hinter uns :-(

oja, die hatten spaß... mit pizza machen, nachtwanderung und vieles mehr, geschlafen haben die erst gegen 12
vom verhalten her, mach ich mir da auch so manche gedanken, aber sie gehen ja in die schule zum lernen.... die reifen tierisch in der ersten zeit, also so war es zumindest bei vielen bekannten ;-)
das müssen wir jetzt alles auf uns zukommen lassen.
fahrt ihr denn nochmal weg ode runternehmt ihr nur in der umgebung was?
lg sandra mit terrorhexen, die heut wegen schlafmangel voll knülle waren

unser 1.schulelternabend liegt nun hinter uns :-(

schön das deine zwei Spaß hatten :-)
Wir waren schon in den Osterferien in Urlaub. Wir bauen bei uns noch ein kleines Häuschen für meine Mutter. Also unsere Ferien verbringen wir auf der Baustelle, aber ich werde schon kleine Unternehmungen machen wie schwimmen, Tierpark Kommern usw. wenn Zeit und Wetter es zulassen.
Fahrt ihr in Urlaub?
LG Sonja

unser 1.schulelternabend liegt nun hinter uns :-(

hallo sonja,
viell schreiben wir mal....wegen kommern, da werden wir mit sicherheit auch das ein oder andere mal sein :-P
komisch, wir hatten auch vor für meine mutter ein häuschen zu bauen :-) nunja, ist erstmal verschoben... aber trotzdem witzig oder
wir fahren auch nicht richtig weg, waren auch erst in holland. ein paar tage mal zur nichte, mit kurzem ausflug richtung berlin und ostsee, viell nochmal kurzausflüge richtung frankfurt oder schweiz, aber alles spontan, kommt auf den arbeitsplatz meines mannes an ;-)
so, müssen jetzt zum reiten...
bb und glg sandra mit terrorhexen, die den schlaf vom schlaffest gut nachgeholt haben, bis heute 9uhr =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen