Suchen Menü

uns gibts tatsächlich auch noch ;-)

hallo ihr lieben,
nach ich weiß nicht wie lange möchte ich mich endlich mal wieder hier melden. aber einige kennen mich ja vielleicht noch.
@ tina, du liebe, ich habe deine liebe pn erhalten und nun zum anlass genommen mich endlich wieder zu melden, auch an dich möchte ich die nächsten tage wieder schreiben.
uns geht es soweit echt gut, wir sind alle gesund ;-)
im mai dürfen wir zur mutter-kind-kur, wir fahren für 3 wochen an die ostsee (ins haus am meer in zingst), ich hoffe das klappt alles gut auch mit david, der dann ja erst 22 monate ist...
niklas geht ja nun schon seit über einem jahr in den kindergarten, momentan ist er sehr schwierig irgendwie mag er auf mich so gar nicht hören, ganz im gegenteil er ist sehr frech und manchmal sogar agressiv. er ist oft sehr sehr müde mittags/nachmittags aber schlafen mag er nicht mehr - und das geht auch nicht, weil er dann abends ewig nicht einschlafen kann... fernsehen haben wir total eingeschränkt, weil er wenn er mehr schaut als den sandmann und danach jim knopf/yakari irgendwie nur noch grantig ist...
david ist ein kleiner verschmuster sonnenschein, aber ein richtiger "lausbub", den ganzen tag ist er unterwegs auf der suche nach dem nächsten blödsinn den er anstellen kann. bespielen lassen mag er sich leider kaum, so ist auch eine richtige beschäftigung mit ihm selten. zum bücher vorlesen hat er auch keine ruhe, eher zum anschauen und alles benennen. er ist sehr groß für sein alter, viele gleichaltrige überragt er um einen halben bis teilweise einen ganzen kopf! nur sprechen mag er noch nicht, außer mama, papa kommen eigentlich noch keine richtigen wörter. was nicht heißt, das er nicht den ganzen tag plappert!
david wird ab juni in den gleichen kindergarten wie niklas gehen, weil ich ab september vormittags arbeiten gehe. ich arbeite ja seit 3 jahren schon an der tankstelle spät-/frühschicht wenn mein mann da ist und nach den jungs schauen kann, aber nur auf 400,-€ Basis und das erfüllt mich natürlich nicht so dolle, zumal das inzwischen hauptsächlich putzen heißt.
ab september arbeite ich dann wieder in meiner alten firma, wo ich vor 8 jahren aufgehört habe, in der verwaltung
unser häuschen das wir vor 3 jahren ja erst gekauft haben, möchten wir auch wieder verkaufen, weil sich unsere reihenhausnachbarn leider als die totalen tyrannen herausgestellt haben. seit juli machen sie uns und den kindern das leben zur hölle und klopfen ständig an die wände, drehen das radio laut auf usw. weil die kinder ihnen zu laut sind (ehepaar in den 40ern ohne kinder) ich wurde auch schon bedroht, sogar anrufen tun sie... der witz an der sache: es geht nur um tagsüber, nachts schlafen die jungs ja! wir wissen zwar dass wir im recht sind, aber leider nützt uns das wenig, weil wir uns einfach nicht mehr wohlfühlen. nun haben wir demnächst einen termin mit der bank, ich bin mal gespannt. leider sind die preise für die immobilien im moment nicht so toll und was anderes brauchen wir ja dann auch und was freistehendes ist auch immer noch teurer.
so, das war es erst mal von uns, nun werde ich noch durch die letzten tage hier lesen und mich ein bissi auf nen aktuellen stand bringen. ich habe mir fest vorgenommen ab sofort hier wieder öfters mitzuschreiben!
viele liebe grüße yvonne mit niklas *24.12.2005 & David *23.07.2008
Bisherige Antworten

uns gibts tatsächlich auch noch ;-)

Yvonne.....*knuddelknuddelknuddel* Wie schön von euch zu lesen!!!!! Das mit der Kur ist ja klasse, bestimmt wird die euch gut tun! Und unsere großen Jungs können sich ja gerade die Hand geben, Yannik testet gerade nämlich auch ganz extrem seine Grenzen aus. Mittlerweile weiß ich ein klein wenig besser damit umzugehen, aber es klappt leider nicht immer. Meistens reiße ich mich ganz ganz fest zusammen und nehme ihn in den Arm, das entspannt die Situation ungemein, und man hat wieder eine Basis von der aus man reden kann. Kannst du ja mal versuchen, bei Yannik ist das gerade eine ganz gute Taktik, auch wenn es wirklich manchmal Überwindung kostet ihn anstatt zu schimpfen in den Arm zu nehmen ;-)
Das mit eurem Haus ist ja ätzend ohne Ende, ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr ganz schnell eine Alternative findet! Grüßle von Tina, die sich auf deine PN freut und es wirklich toll fände nun wieder öfters hier von euch zu lesen!!!!!

uns gibts tatsächlich auch noch ;-)

Hallo Yvonne,
schon mal wieder von dir zu lesen, mußte öfters mal an euch denken :-)
Leider bin ich hier ja auch nicht mehr so oft vertretten, aber meine 4 Kids lassen mir als keine Zeit mehr ;-)
Und abends schaffe ich es als gerade noch zum lesen aber zum schreiben als nicht mehr.
Ja das mit dem schlafen kenne ich, Jonas geht ja meistens mittags in den Kiga, aber an manchen Tagen muß er einfach ein Schläfchen machen und zu 99% macht er dann auch eins :-P Ob er will oder nicht.
Mit der Bank drücke ich euch die Daumen, echt blöd wenn man so schei.... Nachbarn hat :-(
GLG Kathrin mit Noah-Gabriel *06.01.04, Jonas-Elija *09.01.06, Jule-Ylenia *26.12.07 und Lias-Fionn *09.12.09 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen