Suchen Menü

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

hallo zusammen,

dieses jahr hat super heftig angefangen - zwischen weihnachten und neujahr hatte Jessica dermaßen fieber, wie ich es bis dato noch nicht erlebt habe. dann dümpelte sie 2 wochen lang so vor sich hin - immer so bei 37,3 bis 37,9 - sonst nichts - aber sie war nicht mehr "die alte", hat kaum noch gegessen war ewig lustlos und seeeehr anhänglich - samstag vor einer woche ging es dann plötzlich los mit quengeln und heulen und jammern - ich kannte mein kind nun gar nicht mehr! am sonntag morgen dann 39,8° - tendenz weiter steigend...... bis mittwoch nachmittag immer um die 41° - sie hat nurofen bekommen und ich hab waden gewickelt wie ein automat - nebenher habe ich ihr tee und hühnersuppe gegeben - essen wollte sie keinen bissen! so panik hatte ich in meinem leben noch nicht! ich hab mit den kinderdocs gesprochen - die meinten halt auch, mehr könnte ich jetzt nicht machen "oder sie fahren mit ihr ins krankenhaus - hier bei uns sieht es nämlich auch so aus" am mittwoch mittag dann endlich die erlösung - sie fing an zu schwitzen..... bis abends waren 3 schlafis durchnässt - ich war noch nie über schmutzwäsche so glücklich!!! am donnerstag waren wir dann beim doc, sie hatte ja eh U8 - hat also irgendwie gut gepaßt..... Jessica ist 110 cm und hat 18 kilo, geistig, körperlich und motorisch hat sie den stand einer 5-jährigen und auch sonst ist sie wieder fit - allerdings bekommt sie jetzt trotzdem ein antibiotika damit der husten/schnupfen und ganze restliche schmodder auch voll verschwinden. gott sei dank! das leben hat sie wieder - sie ist wieder super gut drauf, lacht, läuft, sprintet, radelt auch bei den temperaturen (also ich friere fast am sattel fest - sie findet das klasse) und ist jetzt endlich wieder ganz die alte - ich bin so glücklich!!!!! sie will jetzt endlich skifahren lernen und zum fasching endlich wieder und zur tanzgarde und wann darf sie endlich schwimmen lernen........ ja klar - was sonst noch???? - aber wisst ihr was? jetzt streite ich noch viel lieber mit ihr um sie abzubremsen - die letzten wochen waren echt unheimlich.......

ich nehme an: das war ihre erste fette grippe mit rückschlag inklusive - und ich habe beschlossen - DAS braucht kein mensch!!!!!!

lg

Jeanette

Bisherige Antworten

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

huhu

gut dass sie weider die alte ist. manche erholung dauert. das ab find ich aber sehr suspekt. wenn es grippe war, ist es eh fuer die katz und so ohne irgendwelche tests ob virus oder bakterium wuerd ich es nicht geben. so gut manchmal ab sind, so unnuetz und gefaehrlich koennen sie aber auch sein

lg

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

hi there,

das ab bekommt sie ja nicht wegen der grippe - sondern wegen dem anderem allem...... husten, schnupfen etc.

das ist erst das 2. mal, daß sie ab bekommt - von daher kann ich damit momentan gut leben - obwohl ich echt kein freund bin. aber ganz ehrlich? hauptsache es hilft - soweit bin ich schon!!!

lg

Jeanette

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

ist doch auch unklar ob der rest bakteriell war oder?

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

Huhu Lehmi,
ich kann gerade soooooooo gut mitfühlen. Haben mein Mann und Svea doch das selbe. Jette ist schon durch. Im KH waren wir auch schon, durften aber wieder nach Hause. Seit gestern bekommt auch Svea ein AB, weil die Bronchien total zu sitzen. War bei Jette auch so. Wir sind hier seit kurz vor Weihnachten mit dem Sch... zu Gange. Ich bin soooo gar, hoffe aber, es nicht selbst auch noch zu bekommen.
Mittlerweile möchte Svea aber krank bleiben, denn dann kann sie immer bei Mama und Papa schlafen und braucht nicht in den Kindergarten =-O
Solidarische Grüße und gute Besserung weiterhin
Nicole

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

hallo jeanette,
hört sich wirklich nach einer richtigen grippe an. schön, dass sie wieder gesund ist. da weiß man doch ein "normal nervendes" kind zu schätzen wenn man sieht wie es denen sonst gehen kann. lg lilli

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

da habt Ihr ja ne echt heftige Zeit hinter Euch.
Ich bin immer wieder dankbar, wie gut wir inzwischen bei allem weg kommen. Früher war Fabian ja auch sehr oft wegen MOE ausgenockt.
Hoffe es bleibt bei uns nun weiterhin so gut.

Euch liebe Grüße,
Vilma

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

Huhu Jeanette,
"schön" zu hören, dass es nicht nur uns ausgehebelt hat ;-). Nee im Ernst, dieses Jahr hat auch bei uns so bescheiden angefangen (seit Silvester MD alle einmal durch - Dauer insgesamt 10 Tage; dann erwischte es Lara mit einer Blasenentzündung - Dauer 3 Tage, mein Mann zeitgleich Nebenhöhlenentzündung; direkt im Anschluss Schweinegrippe bei Lara, 7 Tage Quarantäne, mich erwischte die Grippe 4 Tage später, aber da ich mich nicht zurückhalten konnte - lag nur 3 Tage fiebernd im Bett - plage ich mich seitdem mit Husten, der sich momentan wie Keuchhusten anhört).
Mittendrin starb dann noch (endlich) meine Oma.
Bin sowas von sonnen- und urlaubsreif, will nur noch weg, das dauert aber noch sooooooo lange.
Aber schön zu hören, dass es euch nun besser geht, dass lässt mich in Hinsicht auf uns hoffen ;-).
LG, Melanie

uns gibts auch noch..... oder langsam wieder

Hallo Jeanette,
hört sich ja bös an!! Aber wenigstens hab ihr das alles gut überstanden..und natürlich hast Du Recht...SOWAS braucht kein Mensch!!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen