hallo zusammen,
dieses jahr hat super heftig angefangen - zwischen weihnachten und neujahr hatte Jessica dermaßen fieber, wie ich es bis dato noch nicht erlebt habe. dann dümpelte sie 2 wochen lang so vor sich hin - immer so bei 37,3 bis 37,9 - sonst nichts - aber sie war nicht mehr "die alte", hat kaum noch gegessen war ewig lustlos und seeeehr anhänglich - samstag vor einer woche ging es dann plötzlich los mit quengeln und heulen und jammern - ich kannte mein kind nun gar nicht mehr! am sonntag morgen dann 39,8° - tendenz weiter steigend...... bis mittwoch nachmittag immer um die 41° - sie hat nurofen bekommen und ich hab waden gewickelt wie ein automat - nebenher habe ich ihr tee und hühnersuppe gegeben - essen wollte sie keinen bissen! so panik hatte ich in meinem leben noch nicht! ich hab mit den kinderdocs gesprochen - die meinten halt auch, mehr könnte ich jetzt nicht machen "oder sie fahren mit ihr ins krankenhaus - hier bei uns sieht es nämlich auch so aus" am mittwoch mittag dann endlich die erlösung - sie fing an zu schwitzen..... bis abends waren 3 schlafis durchnässt - ich war noch nie über schmutzwäsche so glücklich!!! am donnerstag waren wir dann beim doc, sie hatte ja eh U8 - hat also irgendwie gut gepaßt..... Jessica ist 110 cm und hat 18 kilo, geistig, körperlich und motorisch hat sie den stand einer 5-jährigen und auch sonst ist sie wieder fit - allerdings bekommt sie jetzt trotzdem ein antibiotika damit der husten/schnupfen und ganze restliche schmodder auch voll verschwinden. gott sei dank! das leben hat sie wieder - sie ist wieder super gut drauf, lacht, läuft, sprintet, radelt auch bei den temperaturen (also ich friere fast am sattel fest - sie findet das klasse) und ist jetzt endlich wieder ganz die alte - ich bin so glücklich!!!!! sie will jetzt endlich skifahren lernen und zum fasching endlich wieder und zur tanzgarde und wann darf sie endlich schwimmen lernen........ ja klar - was sonst noch???? - aber wisst ihr was? jetzt streite ich noch viel lieber mit ihr um sie abzubremsen - die letzten wochen waren echt unheimlich.......
ich nehme an: das war ihre erste fette grippe mit rückschlag inklusive - und ich habe beschlossen - DAS braucht kein mensch!!!!!!
lg
Jeanette