Hallo ihr Lieben,
ich hab schon wieder so lang nichts geschrieben. Es tut mir echt leid, aber ich schaffs einfach nicht, die wenige Zeit, die übrig bleibt, am Computer zu verbringen. Hoffentlich denkt ihr nicht: die schon wieder....
Ich muss einfach mal loswerden, was bei uns so abläuft, da mein Mann ja nicht da ist und ich mich schäme, andren außer meiner besten Freundin zu erzählen, dass ich kapituliert habe.
Seit heute bin ich wieder krank geschrieben und nun erstmal bis zu den Faschingsferien, danach hab ich noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz, aber dann ist mein Mann auch wieder da und ich werd wohl kaum noch gebraucht in der Schule.
Seit einigen Tagen ist Tom wieder in China berufsbedingt und ich mit Jonna (22 Monate) allein, dazu noch arbeiten in einer fast 50km entfernten Stadt. Mit Zahnungskind und nächtlichem Dauerschlafproblemen hab ich heute Nacht beschlossen, dass alle um mich rum (insbesondere meine Frauenärztin, die mich letzte Woche schon krank schreiben wollte) recht haben, dass es Blödsinn ist mit 3-4h Schlaf pro Nacht über Wochen, Problemen mit Blutstauungen im Schambereich, Sodbrennen in der Nacht und der verrückten Übermüdung (seit 2 Jahren hab ich nun erst einmal 6h am Stück geschlafen) täglich 100km Auto zu fahren und mich vor Schüler zu stellen, die das Leben auch ohne SS so anstrengend machen.
Ich hab heute gemerkt, als ich fast wieder nur am Heulen war vor Erschöpfung, dass ich keine Energie mehr hab, das alles zu schaffen. Ich will einfach mal schwach sein dürfen. Wenn nicht dieses verdammt schlechte Gewissen wär. (Muss schon wieder heulen.)
Nachdem ich heute Nacht wieder fast ausschließlich wach lag, Jonna sich mind. 4x an meiner Brust wieder in den Schlaf nuckeln musste (wenigstens tuts im Moment nicht so weh; ich hoffte halt, sie stillt sich ab in der SS) und ich ständig Schmerzen im Schambereich (dicke Krampfadern genau da...) hatte sowie einen Puls von über 90 dauernd (warum das??), hab ich um 6h meine Schwiegereltern angerufen, dass sie nicht kommen brauchen um 6.30. Sie hätten sonst so lang auf Jonna aufgepasst und sie ausschlafen lassen und sie dann zur Tante gefahren, wohin ich sie sonst um 6.30h hätte bringen müssen.
Meine FÄ hat mir dann direkt zugesichert, dass ich morgen die Krankschreibung in Händen hätte, sie wusste ja wie ich mich erst geweigert hatte, nicht mehr arbeiten zu gehen. Aber ihre Anspielungen, dass es auch für den Kleinen besser wäre, haben das Fass dann voll gemacht.
Meint ihr, es ist in Ordnung, dass ich jetzt daheim bin? Inzwischen ist Jonna trotzdem bei ihrer Tante (aber ich hole sie bald ab) und ich hab mal ein Stündchen Schlaf nachholen können und heute das erste Mal seit 2 Jahren einfach mal gebummelt und rumgelungert (Klamotten ausgemistet, gesurft, gelesen) am Vormittag (mann, das tut gut!!! Leider bin ich immer noch soooo müde)
Was kann man gegen dieses verdammt schlechte Gewissen tun? Andere zögern keinen Moment, wenn sie krank geschrieben werden sollen. Wieso bin ich so blöd? ich muss sagen, ich freu mich auf die Zeit jetzt schon irgendwie. Auch ab und zu mal wieder ein bisschen Zeit für mich zu haben. Jonna soll trotzdem mind. 2x in der Woche zur Tante, damit sie sich das nicht abgewöhnt. Ab März war nämlich 2h Kindergarten angedacht (schon bevor ich wusste dass ich wieder ss bin) und sie freut sich so drauf.
So,jetzt hab ich mich richtig ausgeheult und mir laufen immer noch die Tränen runter (warum wird man in der SS sooo sensibel??). Hoffentlich hab ich euch nicht genervt.
Liebe Grüße und danke, dass es euch gibt,
Annika (29SSW) mit Jonna (22,5 Monate) und Krümel (knapp 36cm)