Suchen Menü

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon wieder so lang nichts geschrieben. Es tut mir echt leid, aber ich schaffs einfach nicht, die wenige Zeit, die übrig bleibt, am Computer zu verbringen. Hoffentlich denkt ihr nicht: die schon wieder....

Ich muss einfach mal loswerden, was bei uns so abläuft, da mein Mann ja nicht da ist und ich mich schäme, andren außer meiner besten Freundin zu erzählen, dass ich kapituliert habe.

Seit heute bin ich wieder krank geschrieben und nun erstmal bis zu den Faschingsferien, danach hab ich noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz, aber dann ist mein Mann auch wieder da und ich werd wohl kaum noch gebraucht in der Schule.


Seit einigen Tagen ist Tom wieder in China berufsbedingt und ich mit Jonna (22 Monate) allein, dazu noch arbeiten in einer fast 50km entfernten Stadt. Mit Zahnungskind und nächtlichem Dauerschlafproblemen hab ich heute Nacht beschlossen, dass alle um mich rum (insbesondere meine Frauenärztin, die mich letzte Woche schon krank schreiben wollte) recht haben, dass es Blödsinn ist mit 3-4h Schlaf pro Nacht über Wochen, Problemen mit Blutstauungen im Schambereich, Sodbrennen in der Nacht und der verrückten Übermüdung (seit 2 Jahren hab ich nun erst einmal 6h am Stück geschlafen) täglich 100km Auto zu fahren und mich vor Schüler zu stellen, die das Leben auch ohne SS so anstrengend machen.


Ich hab heute gemerkt, als ich fast wieder nur am Heulen war vor Erschöpfung, dass ich keine Energie mehr hab, das alles zu schaffen. Ich will einfach mal schwach sein dürfen. Wenn nicht dieses verdammt schlechte Gewissen wär. (Muss schon wieder heulen.)


Nachdem ich heute Nacht wieder fast ausschließlich wach lag, Jonna sich mind. 4x an meiner Brust wieder in den Schlaf nuckeln musste (wenigstens tuts im Moment nicht so weh; ich hoffte halt, sie stillt sich ab in der SS) und ich ständig Schmerzen im Schambereich (dicke Krampfadern genau da...) hatte sowie einen Puls von über 90 dauernd (warum das??), hab ich um 6h meine Schwiegereltern angerufen, dass sie nicht kommen brauchen um 6.30. Sie hätten sonst so lang auf Jonna aufgepasst und sie ausschlafen lassen und sie dann zur Tante gefahren, wohin ich sie sonst um 6.30h hätte bringen müssen.


Meine FÄ hat mir dann direkt zugesichert, dass ich morgen die Krankschreibung in Händen hätte, sie wusste ja wie ich mich erst geweigert hatte, nicht mehr arbeiten zu gehen. Aber ihre Anspielungen, dass es auch für den Kleinen besser wäre, haben das Fass dann voll gemacht.


Meint ihr, es ist in Ordnung, dass ich jetzt daheim bin? Inzwischen ist Jonna trotzdem bei ihrer Tante (aber ich hole sie bald ab) und ich hab mal ein Stündchen Schlaf nachholen können und heute das erste Mal seit 2 Jahren einfach mal gebummelt und rumgelungert (Klamotten ausgemistet, gesurft, gelesen) am Vormittag (mann, das tut gut!!! Leider bin ich immer noch soooo müde)


Was kann man gegen dieses verdammt schlechte Gewissen tun? Andere zögern keinen Moment, wenn sie krank geschrieben werden sollen. Wieso bin ich so blöd? ich muss sagen, ich freu mich auf die Zeit jetzt schon irgendwie. Auch ab und zu mal wieder ein bisschen Zeit für mich zu haben. Jonna soll trotzdem mind. 2x in der Woche zur Tante, damit sie sich das nicht abgewöhnt. Ab März war nämlich 2h Kindergarten angedacht (schon bevor ich wusste dass ich wieder ss bin) und sie freut sich so drauf.


So,jetzt hab ich mich richtig ausgeheult und mir laufen immer noch die Tränen runter (warum wird man in der SS sooo sensibel??). Hoffentlich hab ich euch nicht genervt.


Liebe Grüße und danke, dass es euch gibt,


Annika (29SSW) mit Jonna (22,5 Monate) und Krümel (knapp 36cm)

Bisherige Antworten

Du Arme!

Liebe Annika,
fühle dich erstmal dolle in den Arm genommen und geknuddelt! Das hört sich gar nicht gut an und ich bin froh, dass du auf das Angebot deiner FÄ eingegangen bist - auch deinem Krümel zuliebe. Gerade wenn dein Mann nicht da ist, hast du ja gar keine Entlastung.
Ich kann dein schlechtes Gewissen gut verstehen (kenne ich von mir nur zu gut), aber es ist völlig unangebracht! Dir geht es körperlich und seelisch nicht gut und eine Auszeit ist erstmal genau das richtige! Versuche ein bisschen zur Ruhe zu kommen und Schlaf nach zu holen. Denke an dich und deinen Krümel. Die Schüler kommen sicherlich auch ohne dich klar ;-)
Ich denke mir auch imme: ich bin doch NUR schwanger, da kann ich doch nicht schon wieder krank sein. Aber man hat doch auch Veranwortung für das neue Leben in sich. Die Kleinen spüren doch auch den Stress.
Hoffentlich kannst du die nächsten Wochen ein bisschen genießen und Kraft schöpfen für die neue Herausforderung mit zwei Mäusen.
Und du weißt doch: du nervst nicht, wir sind doch zum zuhören da.
Alles Gute für dich!
GGLG *knuddel* Juglar mit Nina *26.12.05 und Bauchbaby 27.SSW

Du Arme!

Hallo Juglar,

vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Es tut soooo gut, einfach alles mal abzuladen ohne sich dafür schämen zu müssen. Ich werd jetzt mal in China versuchen anzurufen und dann meine Jonna abholen. Am Nachmittag gehen wir zu ner Freundin zum Spielen, wir treffen uns von der alten Pekip-Gruppe noch wöchentlich und das ist für uns Mamas auch eine Art Erholung und Rauskommen.

Stimmt, ich hätte nie gedacht (nach der ersten problemlosen SS), dass nur schwanger sein so anstrengend sein kann. Hoffentlich ist bei dir alles in Ordnung. Ich versteh nicht, warum ich so verrückt weinen muss. Kann gar nicht mehr aufhören.

Danke nochmal, ihr seid so klasse!

GGGLG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hey Du! Du nervst doch nicht!! *solche Gedanken ganz weit weg schieb*
Was Du beschreibst ist das klassische Burnout-Syndrom samt schlechtem Gewissen und allem drum und dran. Es ist richtig und wichtig, daß Dich die Ärztin krankgeschrieben hat - Du 'feierst' ja nicht krank, sondern Du bist ja wirklich am Ende. Nutze die Zeit und find jnd. der Dir hilft das ewige schlechte Gewissen abzubauen. Vielleicht gibt's ja auch jnd. der Dich beim Abstillen unterstützen kann? (Sofern Du das wirklich willst. Es klang so für mich ein wenig durch.) Und die fremdbetreuten Zeiten von Jonna würde ich in jedem Fall auch aufrechterhalten, da sie es zum einen gewohnt ist und zum anderen Dich das auch entlastet. Ich drück Dir die Daumen, daß Du nun zur Ruhe kommst und sich auch wieder mehr innere und äußere Ruhe bei Euch einstellt. GLG und alles Gute *drück Dich* Johanna

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Johanna,

meinst du wirklich so sieht ein Burnout aus? Irgendwie muss ich wieder ständig heulen, dabei war gerade eine Woche Schule und ich hab so ein tolles Mädel daheim.

Ich hab seit März nun versucht, dass Jonna allmählich abgestillt wird, aber das geht mit extremer Essensverweigerung einher (sie hatte im Sommer mal 3 Wochen sämtliches Essen verweigert, solang sie keine Mimi bekam) und vor allem hat sie eine ungeheuere Schreiausdauer, vor allem nachts, wenn sie nichts bekommt (nach 1h geb ich dann meist auf, meistens lass ich es gar nicht mehr so weit kommen).

Es klappt halt nicht und es ist auch okay. Wenn sie nicht gerade zahnt, schläft sie meist auch ganz gut. Zwischenzeitlich war sie sogar mal nachts "trocken", aber nach 6 Wochen gings wieder los.

Danke für deine aufbauenden Worte. Ihr seid echt klasse.

LG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Annika!
*Gern geschehen*
Meine Schwester hat(te) ein Burnout-Syndrom und deswegen eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen: Sie schläft seit 3 Jahren nur noch max. 3 Stunden am Stück und ist dem Heulen näher als dem Weinen. Daher drängt sich mir dieser Verdacht auf. Aber aus der Ferne und über's I-Net ist es natürlich schwierig zu beurteilen! Aber warum sollten nur Manager darunter leiden? Bzw. wir sind doch eigentlich alle die Familien-Vorstands-Vorsitzenden mit sämtlichen Weisungs-, Leitungs- und Fach-Befugnissen. :-)
Dass das mit dem Abstillen so kompliziert ist und Du es auch schon mal versucht hattest, hatte ich auch noch dunkel in Erinnerung. Ich will da auch gar keine Richtung vorgeben, es klang nur so ein wenig durch. Aber Deine Motte scheint da wirklich einen sehr starken Willen zu haben. Stellt sich halt nur die Frage inwieweit sie teilen will und inwieweit Dein Körper das Tandem-Stillen sowohl physisch als auch psychisch verkraften wird. Aber das können Dir die Frauen aus dem Langzeit-Stiller-Forum sicherlich am allerbesten erzählen. Dort findest bestimmt viel Rat / Zuspruch / Tips usw.usf.
GLG und alles Gute weiterhin und wenn's Dir gut tut Dich hiermal so richtig auszuk* dann mach das! Hier findet sich immer ein offenes Ohr und viele aufbauende Worte! Johanna

ja, wir sind wohl die Mangerinnen mit dem kleinen Familienunternehmen!

Hallo Johanna,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme und hoffe nun, dass ich eine ganz Stillerfahrene kriege, die ich empfohlen bekommen habe und erhoffe mit Tipps für das Tandemstillen. Ich hatte eigentlich immer zu viel Milch, so dass ich denke, dass es körperlich kein Problem sein wird. Aber mein kleiner Mega-Sturkopf muss es dann akzeptieren, dass er nur die REste kriegt. Wird schon!

Danke nochmal,

GGLG; Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Ach du Arme!
Deine Situation ist ja echt bescheiden und ich glaube, alle hier im Forum würden dir mal zu einer Auszeit raten!
Du hast durch das Stillen ja nicht mal nachts eine längere Pause am Stück! Und dann keine Entlastung durch deinen Mann und dazu noch den Stress an der Schule (hab selber mal - kurz - unterrichtet)!
Ich kann mir gut vorstellen, wie geschlaucht du sein musst.
Hab bitte kein schlechtes Gewissen! Es ist genau die richtige Entscheidung, dich krank schreiben zu lassen. Und wegen Jonna - wenn es ihr bei der Tante gut gefällt, musst du auch wegen ihr kein schlechtes Gewissen haben!
Immerhin kannst du in deiner freien Zeit auch mal Kraft tanken und bist dann wieder umso besser drauf, wenn Jonna wieder bei dir ist.
Ich hoffe, dein Mann ist nicht allzu lange weg? Muss er denn jetzt öfter nach China oder war das das letzte Mal?
Lass dich einfach mal drücken und die Tränchen wegwischen...
Alles wird besser. Schone dich, dann tust du was für euch alle.
LG, Marisa mit Jonas (13.02.06) und Felix (13 Wochen)

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Marisa,

ihr seid alle so lieb. Das Verrückte ist, wenn ich eure Antworten lese, kann ich nur noch mehr heulen... ich weiß gar nicht warum ich so fertig bin, bin doch nur ss. Ich muss echt jemanden finden, mit dem ich drüber sprechen kann und wenn es ihr seid - das ist vielleicht sogar das Allerbeste, da ich mich vor euch nicht schämen muss.

Wahrscheinlich muss mein Mann nach der Geburt wieder nach China (bis Nov. war er in unserer 5jährigen Beziehung nur einmal eine Woche in den USA, sonst nie), aber dachte ja auch schon dran uns für 2 Jahre mitzunehmen. Im Moment ist eher Tendenz, dass er oft immer wo anders hin muss für 1-2Wochen. Ja, Siemens hier ist halt von einer Hand in die andere verkauft worden und was tut man nicht, um seinen Job zu behalten. Aber wenigstens machts ihm Spaß.

Jetzt werd ich versuchen ihn anzurufen und alles zu "beichten" und dann hole ich meine kleine Maus ab.

Alles Gute auch für euch.

Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Liebe Annika,
ich hab mich ehrlich gesagt sehr gefreut (also fühl mich nicht genervt) deinen Namen heut hier zu lesen. Wollte ja schon eine Vermisstenmeldung aufgeben.
Also ist euer Papa schon wieder so weit weg von euch. So ein Mist. Aber er bleibt doch nicht lang oder doch? Das tut mir wirklich total leid für euch, das ist sicher ganz ganz hart.
Das mit dem Einschlafen bzw. Schlafen ist zur Zeit bei uns auch wieder ein Problem und vom Dauergenuckle nachts kann ich ein Lied singen. Marie möchte vor allem nachts ständig an die Brust. Sie schläft zur Zeit auch bei uns im Bett. Bei dir ist das sicher noch härter, da du ja ein Baby bekommst. Du hättest eine ruhige Nacht sicher noch viel nötiger.
Und dann mit deiner Arbeit: Ich bin ja der gleiche Typ wie du, mach mir auch als Gedanken, wenn ich nicht zur Arbeit gehe, obs wirklich sein muss. Aber in deiner Situation jetzt würd ich echt auch daheimbleiben. Deine Jonna braucht dich doch und dein Kleiner im Bauch auch. Du musst auf dich schauen, und drauf achten dass du gesund und fit bleibst. Bitte denk nicht an die Arbeit, denk einfach nur an dich und deine Familie und hab auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, ja?
Außerdem bist du doch auch Beamtin oder? Also passieren kann dir doch dann eh nix. Aber das wär mir in dem Fall auch egal.
Pass bitte gut auf dich auf und lass es dir gut gehn und geniese die Zeit wenn Jonna nicht da ist für dich und mach dir da nicht nen Kopf wegen deiner Arbeit.
Ganz ganz viele liebe Grüße
von Marion
(auch an die kleine Österreicherin Jonna und deinen kleinen Krümel - ist er einheimischer oder von wo hast du ihn mitgebracht ;-))))

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Marion,

zwischen dem ganzen Geheule musste ich nun doch lachen: ja der Krümel ist Einheimischer....im Juni waren wir nicht unterwegs und so ist er traditionell sogar "Eigenhäuslicher" .

Danke dir auch für die lieben Worte. Stimmt, einer Beamtin sollte nichts passieren und sicher werd ich in den nächsten 37 Jahren noch oft genug das Gefühl haben, ausgenutzt zu werden... kleiner Trost immerhin.

Dann geht es euch auch so mit dem nächtlichen Brustnuckeln... dachte schon, ich hab alles falsch gemacht, dass es bei uns so ist. Blöd ist halt, dass ich kaum schlafen kann, selbst wenn Jonna schläft. Dann lieg ich wach mit Sodbrennen oder Rumgetrampel im Bauch. Aber ich hab schon immer schlecht geschlafen und brauch wenigstens nicht so viel davon.

So, jetzt aber endlich ein Anruf in China (Tom kommt wieder in knapp 3,5 Wochen) und dann gehts auf zu meiner kleinen Maus.

LG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Annika,
ich gehör hier sonst auch zu den Wenig-Schreibern. Mach dir bloss kein Gewissen, man tut, was man kann.
Dass du krankgeschrieben bist, ist das einzig Richtige. Du bist wirklich am Ende. Ehrlich gesagt klingt es für mich ein bisschen nach mehr, als einfach Schwanger-Sein. Es klingt ein wenig nach einer postnatalen Depression, ähnlich wie viele Frauen nach der Geburt es erleben. Heul dich aus, nimm dir Zeit, geniess die Zeit, die du allein verbringen kannst (auch ohne Jonna), es tut dir und dem Kind nur gut. Wenn es nicht besser wird mit deiner Traurigkeit, dann würde ich einmal die FA zu Rate ziehen. Ich finde es sehr wichtig, dass du einigermassen ausgeruht an die Geburt udn die erste Zeit mit zwei Kindern herangehen kannst. Darum begrab dein schlechtes Gewissen, es ist nicht nötig, dass du es hast, du brauchst diese Zeit jetzt!
Drück dich ganz fest,
GLG, brigitte, 23. SSW, mit Linus und Flurin - auch oft müde, aber wenigstens muss ich nicht mehr stillen und arbeite viel weniger

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Brigitte,

ich glaub, das ist eher die pränatale Depression :-)) nee, im Ernst, ich glaub echt, es ist nur die pure Erschöpfung und der Schlafmangel. heute Nachmittag hab ich mich mit Freundinnen und deren Kindern getroffen und ich konnte so richtig abschalten und hab nicht mal mehr gefroren am Ende. Sonst zittere ich ja tag und nachts.

Danke für deine lieben Wünsche!

Alles Gute auch für euch und dein Bauchbaby!

GLG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Ach Du meine Güte. Unter diesen Umständen kann doch kein Mensch arbeiten. Und denke doch nur, allein die weite Fahrt bei der ÜBermüdung! Du musst doch auch an Deine Jonna denken... Nee, also, schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben. Außerdem ist es für die Schule auch einfacher, sie weiß, dass Du bis zum Ende krank geschrieben bist. Dann gibt's ne Vertretung für die Zeit und fertig. Es ist doch für alle Seiten überschaubarer und besser!
GLG,
Susanne, die es mit einigermaßen Schlaf und relativ kurzem Fahrtweg schon anstrengend genug findet zu unterrichten

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Susanne,

danke dir! Mich muss man ja nicht mal vertreten, da ich selber die Vertretung bin. Hatte mich ja, als ich von der SS erfahren habe, als mobile Reserve gemeldet und meine geplante Klasse abgegeben. Nur als solche hatte ich dann plötzlich ab Oktober doch ne Klasse am Hals (eben als Dauervertretung) und durch die erste Krankschreibung hab ich die glücklichweise wieder abgeben können, sonst säß ich jetzt auch noch an den Zeugnissen.

GLG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Annika,
kein schlechtes Gewissen machen!! Susanne hat recht, der Schule ist es 100x lieber, dass du (endlich) laenger krank geschrieben bist. So kann beim Schulamt eine Vertretung fuer dich eingefordert werden. Wenn du mal da bist und mal nicht dann geht das ja nicht. Und den Schuelern ist eine unausgeschlafene genervte Lehrerin auch nicht dienlich. Du hast doch also allen einen Dienst erwiesen. Ausserdem geht doch die SS vor, wuerde ich meinen. Wenn das die Schule nicht versteht, deren Kapital doch der Nachwuchs, die Kinder sind, dann weiss ich auch nicht. Mit der Zwillingsschwangerschaft wusste meine Schule von vorneherin, dass ich nach den Sommerferien (da war ich erst so um die 20. Woche) wohl kein Sport mehr geben kann. Als der stellvertretende Schulleiter mir dann eben 25 Stunden Mathe aufbrummen wollte ist der Personalrat eingeschritten (hoert sich dramatisch an, bei uns an der Schule laeuft aber alles sehr relaxed und nett ab) und nach den Sommerferien hatten die beim Schulamt schon eine Vertretung fuer mich in Mathe UND Sport organisiert, so dass ich fast voellig ueberfluessig wurde. Naja, bin abgeschweift. geniesse die Zeit fuer dich...bald hast du noch weniger davon!
LG - Corri

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Corri,

warum lösche ich eigentlich schon das 2.Mal meine Antwort? Eigentlich wollte ich mich heute mal eher zur Jonna ins Bett kuscheln.

Ich wusste gar nicht, dass du auch Lehrerin bist. Da gibts ja einige hier.

Ich genieße die Vorstellung, erstmal nicht mehr hinzumüssen und nach den Faschingsferien (bis 1.2. bin ich erstmal krank geschrieben) wird mir keiner mehr was Wichtiges an Vertretung aufbrummen.

GLG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Annika, du musst dringend wieder zu Kräften kommen- denn die wirst du brauchen für den Schwangerschaftsendspurt, die Geburt und die erste Zeit mit dem neuen Familienmitglied!!!!! Also hab kein schlechtes Gewissen, was zählt bist du, der Bauchzwerg und deine Familie! Leg die Beine hoch und verabschiede dich von dem Gedanken, immer alles perfekt machen zu müssen.....mit 2 Kindern wirst du das sowieso nicht mehr schaffen *ggggg*. Lass dich mal knuddeln von Tina, die schon bei deiner letzten Krankmeldung gedacht hat, dass du danach nicht wieder arbeiten gehen solltest.....

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Tina,

auch dir danke!!!! Ja, ich genieße die Vorstellung inzwischen, morgens nicht um 5.45h aus dem Bett zu müssen und endlich mal etwas vorbereiten zu können für Nr. 2 und Jonna nicht immer vertrösten zu müssen. Der ganze Planungswahnsinn, wer wann für sie dasein kann, fällt weg! JUHU!!

Ich sollte heute mal eher ins Bett, aber bei so viel Zuspruch muss ich jedem antworten.

GLG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

huhu annika,
du hast das genau richtig gemacht - bringt doch keinem was auf dauer, wenn du dich zur arbeit schleppst, am allerwenigsten dir und deinen kindern! also schmeiß das schlechte gewissen auf den müll und genieße die freie zeit!
ich habe clara übrigens auch zur tagesmutter gegeben, als es mir letztens erkältungstechnisch richtig mies ging und klar war da ein funke schlechtes gewissen, aber als ich dann den vormittag geschlafen habe und es mir hinterher besser ging, wußte ich, dass es die richtige entscheidung war ;) ist jetzt natürlich pille-palle im vergleich zu dir und deinen sorgen, aber trotzdem hat man als mama eben ein schlechtes gewissen, wenn man ab und an auch mal an sich denkt (wobei es eigentlich ja quatsch ist, die männer haben das sicherlich nicht so oft...)
lass dich mal fest drücken - ich wünsche dir noch eine schöne entspanntere rest-ss und dass du zwischendrin wirklich mal die ruhe findest, die du brauchst!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Liebe BIbs,

danke dir für deine Geschichte. Ja, dieses dumme schlechte Gewissen. Wo bleibt der Egoismus. Meine FÄ sagte letzte Woche, dass Mütter nur an ihre Kinder denken und sie selber sich total egal wären (sie meinte damit die Stillerei von Jonna und das nächtliche Aufstehen seit bald 2 Jahren).

Wahrscheinlich hat sie Recht.

Alles Gute auch für euch!
LG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

liebe annika,
auch von mir noch ein dicker trost-knuddler!!
du brauchst bestimmt kein schlechtes gewissen haben weil du jetzt krankgeschrieben bist! ich weiss nicht ob dir das hilft, aber ich hätte es nicht :-)
in erster linie ist es wichtig dass sich dein stress minimiert, für dich und deinen krümel und auch jonna für die du auch sorgen mußt. und wenn du nicht arbeiten gehen mußt fällt schon eine menge weg und es wird wenigstens ein bisschen einfacher wenn du schon nicht so weit fahren & unterrichten mußt.
dass dein mann gerade beruflich nicht da ist, tut mir sehr leid. ich bin schon immer erschöpft wenn meiner einen abend nicht (also erst spät) nach hause kommt und ich mit moritz alleine bin. ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn er einfach für ein paar wochen nicht da wäre .... du hast mein aufrichtiges mitgefühl und ich sende dir ganz viel kraft und energie damit du die zeit gut schaffst bis er wieder da ist und dir helfen kann!!
alles liebe und schmeiss das schlechte gewissen aus dem fenster :-))
liebe grüße, maria

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Maria,

rausgeschmissen. Weißt du was ich heute gemacht hab? Ich hab Jonna bei ihrer Tante abgegeben (wo sie sonst auch immer ist) und bin eine Runde schwimmen gegangen. Wurde mir ss-bedingt total empfohlen und mit Jonna im Bauch war ich damals sehr regelmäßig. Wenns nur nicht immer so kalt im Wasser wär trotz Schwimmen...

Danke für deine mitfühlenden Worte. Mir gehts heute wieder 10x besser, einfach weil auch ein bisschen mehr Schlaf da war. So, jetzt sollte ich aber endlich in die heia!

GGLG, Annika

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

das klingt gleich viel besser!
ich bin leider gerade erkältet und weisst du was ich gemacht habe *g*
ich habe den moritz bei den schwiegereltern abgegeben und sitze nun zu hause, in ruhe bei einem tee am pc :-) und dann werd ich mich ebenfalls ein wenig hinlegen. manchmal braucht man einfach eine auszeit! wir sind auch keine maschinen!! und du bist dazu schwanger, also mußt nicht nur alleine auf dich schauen! ich hoffe es geht bald alles wieder einfacher wenn dein mann wieder zurück ist!
liebe grüße maria

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Hallo Annika,
natürlich ist es ok das du zu Hause bleibst, wieso auch nicht?
Mensch, du bist schwanger, trägst ein neues Leben in dir und versorgt auch Jonna und wenn du dann ausgepowert bist dann hast du einfach das recht zu Hause zu bleiben und dich auszuruhen so gut es eben geht mit einer kleinen Krabbe zu Hause.
Wer das nicht versteht hat Pech gehabt.
Weisst du, ich habe meinen Job geliebt, bekam aber damals sofort Beschäftigungsverbot von meiner Gyn. Hab erstmal rotz und Wasser geheult doch dann sehr schnell gemerkt das es das beste so war.
Hatte auch ohne Arbeit dann noch genug Probleme in der SS.
Oft hört man "SS ist keine Krankheit", natürlich ist es das nicht aber es ist doch ein besonderer Umstand und wer noch nie SS war der kann sich das vielleicht nicht vorstellen. Jedenfalls finde ich es völlig ok wenn du dir jetzt eine Auszeit nimmst und dich um dich und deinen Bauchzwerg kümmerst, bzw natürlich noch um Jonna.
So und nun entspann dich, genieß deine SS*befehlgeb* und mach dir mal keinen Kopf.
Lieben Gruß und einen Bauchstreichler
Jette mit Fenja

uns gibts auch noch! (Vorsicht! langes Ausheulen ohne echten Grund)

Liebe Jette,

Befehl ausgeführt! Vielen lieben Dank. Ich weiß, dass man mich manchmal zu meinem Glück zwingen muss. Letzte Woche fand ich es schon so süß, wie meine FÄ meinte, sie müsse sich um mich kümmern, wenn ich mich nicht schon selber um mich kümmere, sondern denke, unbedingt arbeiten zu müssen.

Danke für eure lieben Worte! Hier kommt ja nur Positives.
Alles Gute auch für euch und ein Bauchtritt zurücK!

GGLG, Annika mit Jonna und Tretmännchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen