Suchen Menü

uns gibt es noch...

Hallo Ihr Lieben,

ich mache Frühjahrsputz. Bin außerdem meine Kindersachen/Spielsachen am aussortieren. Werde meinen Teutonia verkaufen-brauche ich ja mit Sicherheit nicht mehr.

Dann hab ich mehr Platz für unseren Hundewelpen, der Ende Mai bei uns einziehen wird. Der Zwerg wird bald "gebastelt"-wir warten täglich auf die Deckmeldung und dann will ich hier daheim so wenig wie möglich haben, was der Hund kaputt machen kann. #

Das ganze Kinderspielzeug kommt ins büro und davor das Kindergitter. So stellt er nichts an, wenn ich nicht da bin. Ich habe mich schon für eine andere Hundeschule entschieden. Vielleicht mache ich dieses Mal Dogdancing-wär ja witzig mit so einem Riesen.

Die Kinder freuen sich auch schon sehr.Colin hat es im Kiga erzählt, daß wir einen neuen Gordi bekommen. Es wird wohl eher ein SAmson oder Sirius-mal sehen-die Namensdiskussionen laufen noch.

Wir sind ziemlich eingeschneit-waren wie es sich gehört Schlitten fahren. Soweit ist alles prima. Colin bekommt zum Geburtstag den Bauernhof von Duplo. Zur U7a müssen wir uns noch anmelden.

Bis bald Ilona

Bisherige Antworten

uns gibt es noch...

Hallo Ilona,
bist Du Dir sicher, dass Du einen neuen Welpen haben willst?
Mein heutiger Tag ist echt zum abgewöhnen....
Bin jetzt fix und fertig. Mit Helen kann ich nicht mit ihm spazieren gehen, da die Aktion bis Madame fertig ist, schon aufwendig genug ist, mal abgesehen davon, dass sie keine Lust hat mitzugehen. Dann schleif ich sie auf den Schultern bis auf den Berg. Thommy muss dann an die Leine und dann zieht der wie blöd....lass ich ihn frei laufen, bleibt er eigentlich immer in der Nähe....kommen aber andere Menschen oder Hunde ist der nicht zu bremsen und stürzt auf alle zu und bei dem Matsch draussen sehen die echt geküsst aus. Ich wollte schon Entschuldigungszettel drucken lassen, weil ich nicht hinterher komme mich zu entschuldigen.
Aber Helen alleine zu Hause lassen kann ich auch nicht, damit der Hund sich mal entsprechend seinem Alter auch mal austoben kann.
Bleibe ich zu Hause und lass in nur in den Garten raus...reicht ihm das nicht. Meine Zaunbau-Aktion in FB haste bestimmt gesehen. Aber grad fängt er nun an einer anderen Stelle zu graben. Er hat schon Harms Hausschuhe abgekriegt...die liegen nun auf dem Teich...muss ich gleich mal fischen gehen, das Eis ist nicht mehr fest genug für mich ;-)
Und dann darf ich jetzt noch mal putzen...ist mit den Matsch-Pfoten durchs ganze Wohnzimmer gelaufen *grrrrr*
Helen bringt ihm ständig Spielzeug und findet er natürlich super zum kauen....da ist auch mal ihre Hand dazwischen. Wieviel Klamotten dieses Welpengebiss ganz nebenbei zerrissen hat, darüber möchte ich gar nicht näher nachdenken...bin ständig am Flicken.
Heute motzen mich irgendwie alle nur an...ich fühle mich so leer und ausgelutscht....
Man jetzt habe ich nicht aufgepasst, weil Helen aus dem Spielzimmer gerufen hat, da ist das Monster hinter mir vorbeigeschlichen und in den Keller runter und hat das Katzenfutter aufgefressen...boah ich krieg gleich einen Schreikrampf.
Aber bis ihr Euren habt...ist ja wieder besseres Wetter!
Trotzdem liebe Grüsse
Katinka, Helen und der Höllenhund

uns gibt es noch...

Hallo Katinka,

wie sieht es denn mit euch und der Hundeschule aus ? Wann übst du Bei-fuß-gehen? Wenn der Hund zieht, umdrehen, andere Richtung. Egal wie bescheuert du aussiehst, weil du nicht wirklich von der Stelle kommst, es hilft !

Ich mache extra FengShui-nicht weil ich so esotherisch überhaucht bin, sondern, weil ich weniger Plünn hier rumstehen haben will, damit hier nichts kaputt geht. Allerdings muß ich hier ne Lanze für unseren Gordi brechen. Der hat nämlich nur 1 Teil zerbissen. Das war aber sehr dramatisch-der grüne Drache von Playmo und den gabs damals nicht nochmal,wir mußten den roten kaufen. Dion hat einen Anfall gekriegt, weil es ja nicht DER Drache war und sein grüner war kaputt und ich war erstmal fix und fertig, weil der Unterkiefer von dem Teil weg war und ich dachte, er hats verschluckt-war aber nicht. %)

Zum anspringen sind Leos in der Regel zu schwerfällig, das machen die seltenst. Von daher sehe ich allem gelassen entgegen. Allerdings zieht meine Schwiemu bei mir ein, so dass ich auch mal die Kids bei ihr lassen kann und dann gehen wir ja in den Sommer. Der Zwerg kommt ja erst Mitte/Ende Mai-wird bald gebastelt. [:-}

Hoffentlich konzentriert sich die Mama, dass es auch ein schöner großer Wurf mit vielen Jungs wird.

bis bald Ilona :KISSING: :DRINK:

uns gibt es noch...

Hallo Ilona,
also die Hundeschule ist noch nicht angesagt, da er erst 16 Wochen alt ist. Die Tierärztin empfiehlt es erst mit einem halben Jahr. Lediglich eine Welpengruppen wäre ratsam, aber da ist hier grad keine zu finden. Zudem wird das arg schwierig, da ich ja kein Auto mehr habe und hier direkt im Dorf ist dafür kein Angebot vorhanden. Und mit dem Bus mit Helen und Hund....na ja den Mut und die Kraft dafür habe ich grad nicht.
Das Problem mit dem Trainieren ist ja, dass ich mit Tommy alleine unterwegs keine Probleme habe...aber ich habe ja tagsüber immer Helen dabei, kann sie ja schlecht alleine zu Hause lassen...! Und mit ihr, wenn ich sie überhaupt zum Gehen animieren kann, dann will sie nur mit Tommy toben. Und vor Freude übers Laufen und Toben kriegt er dann gleich jedesmal Durchfall...so ein Sensibelchen!
Also von der Einrichtung hat Tommy auch noch nichts angeknabbert, kurzfristig hat er mir immer meine Hausschuhe gebracht...aber das hat er ganz schnell wieder aufgegeben.
Nur Helen schleppt immer ihr Spielzeug durch die Gegend und lässt leider auch alles überall liegen und das muss er dann natürlich mal genauer "betrachten"... dann ist ähnlich, wie mit dem Drachen. Aber wenn dann Deine SchwieMu kommt, hast Du Unterstützung, da klappt das bestimmt viel leichter.
Ich freue mich für Euch und drück die Daumen für die Welpi.
GLG
Katinka

uns gibt es noch...

Hi katinka,

unsere alte Hundeschule war nicht kindertauglich. Der Trainer hat Ausdrücke gebraucht, wenn er was erzählte, das hätte mir in der Erziehung den Rest gegeben. Ich bin immer samstags gefahren, erst Welpenspielgruppe, dann Hundeschule. Das war ganz gut, weil dann Jürgen auf Dion aufgepaßt hat und ich allein unterwegs war. Das werde ich dieses mal wieder so machen. Entweder nach 17.30 oder samstag/sonntag.

Mit dem Spielzeug muß ich mir auch noch was einfallen lassen, denn Colin läßt auch alles liegen. es ist ja auch nicht nur spielzeug sondern auch der Joghurt oder eßbares. Das ist ja auch nicht wirklich was für den Hund. Daran müssen wir noch arbeiten in unserer Vorbereitung. Colin will nicht mehr im Kinderstuhl sitzen, sondern ich mußte den Hochstuhl zu tisch und Stuhl auseinandernehmen, so daß er an seinem eigenen Tisch ißt. Das ist dann auch nicht soooo praktisch. Hoffentlich ist diese Phase bis dahin vorbei.

Bis bald Ilona

uns gibt es noch...

hallo katinka, entschuldige aber ich hab ja sooooo gelacht, als ich deinen beitrag gelesen habe. herrlich einfach nur herrlich. dazu kann ich sagen, ich würde in der jetztigen situation, wenn ich zurückkönnte keinen hund mehr halten. also in zusammenhang mit einem kind. ich kann ihm nie mehr das bieten, was er hatte ohne kind. er kommt definitiv zu kurz. hast du schon versucht, dass Helen mit dem laufrad fährt für die spaziergänge? so kommen wir einigermassen vorwärts. oder eben mit dem schlitten :) da ist er dann auch ziemlich ausgelaugt nach dem spaziergang. ansonsten habe ich mich durchgerungen gaaaaaaanz früh aufzustehen. bevor mein mann zur arbeit geht und gehe eine stunde mit ozzy raus. so haben wir uns ganz alleine wie früher :) ich allerdings mit stirnlampe um 5:30 uhr. wenn nele in den waldkindergarten geht, bleib ich auf und sonst hau ich mich dann auch nochmal hin. ansonsten nehme ich ihn an die schleppleine und so kann er wenigstens ein bisschen rumrennen, ich meine wenn nele rumtrotzt und nicht vorwärts kommt. was eigentlich meistens der fall ist :DEVIL:

lg angela

uns gibt es noch...

Hi Angela,

wenn ich Colin zu Fuß dabei habe, kommen wir auch nur mit Laufrad vorwärts oder bei so einem Wetter mit dem Poporutscher (Colin drauf/leine dran). Bei schönem Wetter packe ich mir Colin in die Rückentrage. hab ich auch im Urlaub in Norwegen so gemacht. Sonst kommt man ja nie an.

bis bald Ilona

uns gibt es noch...

Laufrad..............hahahaha da müsste die Dame sich ja bewegen. Nein, damit kommen wir nach wie vor nicht vorwärts! Da hat sie auch keinerlei Ambitionen, sich dafür zu interessieren. LEIDER!
Ansonsten habe ich ja versucht dein Husky-Bild gleich nachzubauen. Aber hatte nur mässigen Erfolg.

Tommy hat mich angesehen, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank...wir Bob ziehen...biste blöd....zieh doch selber! Ich will rechts den Hang rauf oder doch lieber gleich wieder links in den Weinberg. Egal am liebsten renne ich DIch um.
Jaja wir müssen uns mehr zwingen morgens vor Helen bereits mit ihm gegangen zu sein....hatte mein Göttergatte ja auch eigenltich fest versprochen...aber nun ist er halt doch zu bequem!
Da muss ich wohl selber ran....
GLG
Katinka

uns gibt es noch...

Hi katinka,

sieht lustig aus. Dein Tommy hat recht-grins. Hab Gordi laufen lassen und allein den Poporutscher gezogen. ;-) Hat bei uns immer prima geklappt. Wenn ich auf dem Rückweg wieder an der Straße/Radweg ankam, hab ich wieder getauscht. Leine an den Hund-Poporutscher getragen-Kind laufen. Ist aber bei uns in den Wald nicht wirklich weit. Aber in der Schweiz ist doch auch viel Wald ?!

Bis bald Ilona

uns gibt es noch...

hallo katinka, entschuldige aber ich hab ja sooooo gelacht, als ich deinen beitrag gelesen habe. herrlich einfach nur herrlich. dazu kann ich sagen, ich würde in der jetztigen situation, wenn ich zurückkönnte keinen hund mehr halten. also in zusammenhang mit einem kind. ich kann ihm nie mehr das bieten, was er hatte ohne kind. er kommt definitiv zu kurz. hast du schon versucht, dass Helen mit dem laufrad fährt für die spaziergänge? so kommen wir einigermassen vorwärts. oder eben mit dem schlitten :) da ist er dann auch ziemlich ausgelaugt nach dem spaziergang. ansonsten habe ich mich durchgerungen gaaaaaaanz früh aufzustehen. bevor mein mann zur arbeit geht und gehe eine stunde mit ozzy raus. so haben wir uns ganz alleine wie früher :) ich allerdings mit stirnlampe um 5:30 uhr. wenn nele in den waldkindergarten geht, bleib ich auf und sonst hau ich mich dann auch nochmal hin. ansonsten nehme ich ihn an die schleppleine und so kann er wenigstens ein bisschen rumrennen, ich meine wenn nele rumtrotzt und nicht vorwärts kommt. was eigentlich meistens der fall ist :DEVIL:

lg angela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen