Suchen Menü

uns gibt es auch noch

Hallo,

wir leben auch noch und ich wollte mich mal kurz wieder melden. Allen Neumamis alles Gute zu ihren Babys und den Schwangeren ne tolle Kugelzeit.

Lotta wächst und wächst, ist mittlerweile 1,22 m groß wiegt 24 kg, hat schon zwei bleibende Zähne, hat das Seepferdchen und geht zum Ballett, Kinderturnen und Schwimmen.

Ansonsten stehe ich kurz vor der Scheidung (wurde im Mai eingereicht, mal sehen wie schnell das so geht) und unser Leben zu fünft klappt ziemlich gut. Mein Freund wohnt nicht weit weg und wir planen dann in naher Zukunft zusammenzuziehen, dafür müssen wir allerdings an meinem Haus noch etwas umbauen, damit dann alle reinpaßen, da er auch einen Sohn hat und wir dann zu siebt sind.

LG Tina mit Lotta 5, Linus 8, Cedric 12 und Larina 14

Bisherige Antworten

uns gibt es auch noch

Hallo Tina,

schön mal wieder von dir zu lesen. Aber die Neuigkeiten sind ja nicht sooo toll. Wie kommt´s denn, dass ihr euch scheiden lasst?

Das postivive an der Sache ist aber, dass du jemanden gefunden hast, der dir Halt gibt und mit dir zusammenleben will.

Als Pachwork-Familie ist es bestimmt auch nicht leicht.

Freue mich aber zu lesen, dass es Lotta so gut geht. 1,22 m ist ja schon richtig groß. Kiana wächst gerade mal wieder und ist jetzt so 1,11 m. Sie wiegt aber auchnur 18 kg. Das Seepferdchen darf sie in den Herbstferien machen. Da freut Sie sich schon riesig. Ansonsten haben wir diese woche die Schulanmeldung abgegeben..... Wie die Zeit vergeht....

VG Kerry

uns gibt es auch noch

Hallo Kerry,

naja wir haben schon Jahre nur noch nebeneinander hergelebt und da mein Mann Alkoholprobleme hat (die er aber nicht eingesehen hat, ich würde mir das alles nur einbilden) habe ich dann nach so einem Absturz den Schlußstrich gezogen. Und es nicht eine Minute bereut.

Patchwork ist allerdings eine ganz andere und neue Herausforderung. Bislang üben wir uns ja nur jedes zweite Wochenende und in den Ferien darin und es kommen immer ungeahnte Probleme zu Tage die man dann erstmal klären und neu sortieren muss. So ein eingefahrenes Duo gegen ne fünfköpfige Family ist halt nicht ohne. Und ein Einzelkind in ne Großfamlie einzugliedern wirft halt auch immer wieder Probleme auf, da er ja zu Hause das Sagen hat und mit der Situation einer von fünf zu sein manchmal überfordert ist, da er es nicht kennt (z.B. bei der Entscheidung was gekocht wird oder bei der Wahl des Fernsehprogrammes oder auch mal was zu machen was einem nicht so richtig Spaß macht aber die anderen wollen es gerade,.......)

Genieß deine Schwangerschaft in vollen Zügen, sie geht ja doch wieder schnell vorbei und wenn ich unsere Zwerge sehen die bald in die Schule kommen geht auch die Kleinkinderzeit viel zu schnell vorbei.

LG Tina

uns gibt es auch noch

Hallo Tina...schön das es euch gut geht und soweit alles ok bei euch ist...solange es keine Schlammschlacht mit der Scheidung wird...ists ja ok...

Wow Lotta...wahnsinn...Merwan ist grad mit seinen fast 9 jetzt 127cm und 24kg auch....ilyas ist bei 110 und 18kg...

Jetzt in den Ferien hat er Fussball gemacht in einem Verein, aber für immer möchte er es nicht...Capoeira hatten wir uns auch mal angeschaut, und Merwan hat sich Hip Hop angeschaut...war so ein Ferienprogramm..mal sehen für was sie sich entscheiden...

Bei Hip Hop allerdings find ich wahnsinnig teuer, das kostet im Monat 38 euro....

Wie sind denn bei euch so die Preise?Glaub Balett wäre monatlich für 5/6 Jährige 33 Euro....find ich auch viel..oder hab ich da falsche Vorstellungen?

Alles Gute, lg vici:-) die noch 10 Wochen hat, und entweder Schwester oder Bruder schlüpft:-))Diesmal wirds ne Überraschung!

uns gibt es auch noch

Hallo Vici,

so ganz ohne Schlammschlacht geht wohl keine Scheidung über die Bühne, da sind genug Emotionen mit im Spiel. Aber seit der Trennung sind nun 1,5 Jahre vergangen, da schafft man es schon manchmal einzelne Dinge nicht mehr ganz so ernst zu sehen. Aber ich bin froh wenn erstmal die Scheidung durch ist und dann Ruhe ist.

Ballett kostet für Larina und Lotta zusammen im Monat 55 Euro. Da ist dann schon ein Geschwisterbonus mit dabei. Schwimmen kostet 15 Euro pro Monat und na und im Sportverein zahl ich für alle als Familie 120 Euro im Jahr. Das ist ein Schnäppchen :-)

Wirds ne Überraschung weil er/sie sich gut versteckt oder weil ihr es nicht wissen wollt ?

Deine beiden sind aber zarte kleine Jungs, Linus ist 8 und 140 cm groß und 29 kg und damit ist er nicht der Größte in seiner Klasse, da wird er noch von einigen überragt.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft und dass du ja dann vielleicht doch weibliche Unterstützung in dem Männerhaushalt bekommst :-)

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen