Suchen Menü

unruhiger leichter Schlaf

Hallo,ich hab da schon wieder mal nen paar Fragen....
Ist es normal das Babys auch mal extrem unruhig sind und nen ganz leichten Schlaf haben?
Ich weiß echt nicht ob das normal ist und frage mich ob das bei unserem Kleinen noch immer Rückwirkungen vom langen KH Aufenthalt sind?
Mache mir halt ständig Gedanken,weil die mich im KH so kirre gemacht haben und ständig an ihm rumgedoktort haben und nu denke ich bei jedem kleinen Pieps das irgendwas ist.
Außerdem meint meine Schwägerin,die genau nebenan wohnt, das er ja so ein lautes,unruhiges Kind ist.
Aber nen Baby muß doch auch mal schreien dürfen und eins halt lauter als das andere oder etwa nicht?
Heute war er den ganzen Tag sehr unruhig und wollte wenig schlafen und wenn er geschlafen hat,hat er bei jedem kleinen Geräusch die Augen wieder aufgemacht.
Außerdem macht er seit einigen Tagen nicht mehr so häufig sein großes Geschäft,wie sonst.Sonst hat er nach jeder Mahlzeit die Windeln voll und momentan nur zweimal am Tag.Ist er deshalb vielleicht so unruhig....puhhh mache mir schon wieder voll Gedanken, ob das alles so ok ist.....
Trinken tut er eigentlich ganz gut,zumindest mehr als er braucht.
Außerdem würde mich mal interessieren wie oft die Hebi eigentlich zu einem kommt?Meine war bisher dreimal da und meinte dann plötzlich das sie jetzt erstmal 10 Tage in den Urlaub fährt,dabei hatte sie vorher gesagt,das sie im Sommer keinen Urlaub hat.
Wie oft muß sie denn nun kommen oder wie lange?
Bitte baut mich etwas auf und sagt das nen Baby auch mal unruhig ist oder sind die wirklich immer alle lieb und schlafen nur?
LG
Sonja,die sich mal wieder voll Gedanken macht....
Bisherige Antworten

Re: unruhiger leichter Schlaf

so ich muss gleich noch mal einschleich... dein kleiner ist absolut normal... ich habe 2 eigene kinder und keines war ein so ein bilderbuch kind. dann habe ich jede menge pflege und hortkinder auch im säuglinsalter gehabt und die die nur lieb schlafen, selig sind wenn sie wach sind... die gibts nicht sooo oft. das er nurmehr 2x am tag kackert ist auch normal... wenn er stillt dann ist es auch normal das er nur 1x in der woche hat (was aber sehr selten ist) und flaschenbabys dürfen auch mal 2 tage nichts machen. das macht ihn nicht unruhig. wenn du sehr unruhig und nervös bist... einfach weil du unsicher bist und dich sorgst.. dann geh zum kia.. der kann dich beruhigen. und es gibt in er tat babys die ne halbe stunde schlafen 1 stunde meckern... dann wieder etwas schlafen und wieder meckern.... wenn er gern im kinderwagen fährt dann geht spazieren. und die schwägerin... das kann dir total egal sein. solche leute hab ich schon gern.... lass dir nix einreden. freu dich an deinem junior, das zählt. alles liebe isa

würde mich da nicht so verrückt machen. Manche Kinder sind halt eher temperamentvoll andere ruhiger. Mein Sohn hat tagsüber immer sehr laut und oft geschrien. Meine Kleine Tochter jetzt ist sehr ruhig. Jetzt habe ich mal einen Vergleich, dachte auch immer kann ja nicht normal sein, so viel zu schreien. Lass dich nicht verrückt machen, auf andere höre ich schon garnicht mehr. Zum Stuhlgang, versuche mal ein Fieberthermometer leicht in den Po zu schieben, kann manchmal wunder wirken, meine kleine Tochter ist manchmal sehr befreit, weil es beim "Kacken" hilft. Die Hebamme kann solange du stillst immer kommen. LG Nadine

Hallo, also zum thermometer kann ich nur sagen, wer kommt denn nur auf so blöde ideen???? erstens macht das gar nichts wenn die kleinen nicht kackern wie die spatzen. und zweitens kann das kind leichte risse davon bekommen die dann bluten und sich entzünden. folge ist das das kind den stuhl rückhält weils weh tut... dann kommt die schlaue mama noch mehr mit dem thermo...also sorry das ist doch echt dumm. und so nebenbei sollte das kind gar unverletzt davon kommen, verlernt es von alleine kackern. da der enddarm ständig seiner aufgabe entledigt wird. also dass mach ma nicht mehr!!!! sonst sollte das mal wer bei dir machen... findest sicher auch nicht so prickelnd. zum rest geb ich dir absolut recht. wenn das kind sich wirklich hart tut, dann hilft bei stillkindern fencheltee und bei flaschenkindern etwas milchzucker in die pulle. basta. lg isa

Ganz Lieben Dank für eure beruhigenden Antworten...hab mich echt schon voll verrückt gemacht,weil s jeder hier irgendwie besser weiß und jeder einem reinredet!
Leider kann ich nicht stillen,hatte vor einem Jahr ne Brust Op und hab nu keine Milch :((
Drum muß die Hebi auch nicht so lange zu mir kommen aber doch sicher mehr als dreimal oder???
Und das mit m Fieberthermometer haben die im KH auch gemacht,ist zwar ne schnelle Sache aber ich bin froh das ich ihm hier zuhaus nicht so oft so n Ding in den Po schieben muß wie im KH...
Gebe ihm aber regelmäßig Sab Simplex, wegen der Bauchschmerzen.Hatte zwar am Anfang nen doofes Gefühl dabei aber die aus m KH, meine Hebi und der Kinderarzt meinen das wäre ok.Überlege aber jetzt ob das mit m schlechten kackern daher kommt....denn das einzige was er viel tut ist pupsen....
Gehe nun wieder zu meinem schreienden Schatz ;))
LG
Sonja&Finn Linus

hallo sonja, was im ernst, das "lernt" ihr quasi im Kh??? ich bin echt entsetzt. ich bin integrationspädagogin und habe viele behinderte babys und kleinkinder schon betreut, die gar nicht oft selber drücken können...aber auf die idee wäre ich wohl nie gekommen... ich find das seltsam und würd dir echt davon abraten. und normaler weise kommt die hebi 6-8 x je nach kassa. wenn du nicht stillen kannst ist es doch auch völlig ok. und glaub mir... es kann mitunter einfacher und entspannter sein, als krampfhaftes halbstündiges anlegen...damit sich ja genug milch bildet. und nochwas... keiner weiß was besser- du bist die mama und du bist die beste mama die dein baby haben kann... damit basta :-)). lg isa

Danke das war echt ne liebe Antwort ;))
Und gelernt haben wir das nicht wegen dem kackern,sondern wir mußten zweimal am Tag den Babys Fieber messen und da stellt man dann schon fest,das die davon öfters kackern als ohne.
War dann echt froh,als wir endlich daheim waren und ich nicht mehr Fieber messen mußte!
Hmmm und wegen der Hebi muß ich dann wohl nochmal nachhaken...hätte sie ja gerade jetzt ganz gut gebrauchen können,wo mein Kleener so schlecht kackert und überhaupt...
Finde es aber schon Schade das ich nicht stillen kann...mir fehlt irgendwie was und ich glaube mein Süßer hätte lieber meine Brust als die olle Flasche.Aber es hilft ja nix und mittlerweile hat er sich ja auch gut an die Flasche gewöhnt.
Vielen Dank nochmal für deine nette Antwort ;)
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen