Suchen Menü

unregelmäßiger zyklus/Abhilfefrage habe :D

Hallo,
ich habe eine Frage bezgl.meines zyklusses und hoffe mir kann jemand helfen. Ich verhüte mit LH-Bestimmung. Meine ersten zyklen nach dem nuvaring waren so wie immer: ES am 23.ZT und 14 tage später die Periode. Seit einigen Zyklen nun habe ich mitunter erst an ZT 35.einen ES, aber schon 8 tage Später meine Periode. Und dass dann mit nachträglichen Schmierblutungen an ZT 5 und 6 und 7.
Gibt es da vllt etwas homoöpathisches zur Regulierung? Oder kann ich mönchspfeffer nehmen? Oder was könnt ihr mir raten.
(Eine hormonelle verhütung kommt für mich nicht mehr in frage)
ganz lieben Dank
kristin
Bisherige Antworten

unregelmäßiger zyklus/Abhilfefrage habe :D *einschlich*

Hallo Kristin,

eine Verhütungsidee habe ich nicht

Aber ist die Schilddrüse gesund? Die ist oft für Zyklus-Störungen mitverantwortlich.

Lass ggfs Mal beim Hausarzt den TSH-Wert kontrollieren

GLG

Elke *rausschleich*

unregelmäßiger zyklus/Abhilfefrage habe :D

huhu, also an erster stelle würd ich mal zum gyn gehen und deinen zyklus abklären lassen. der stimmt ja hinten und vorne nicht!! erst danach kannst du dir überlegen wie es weitergehen soll. du hast zwar keinen kiwu, trotzdem sollte man nen regelm. zyklus haben. du kannst mönchspfeffer nehmen oder aber auch Ovaria Comp.
alles gute.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen