Suchen Menü

ungleiche Brüder

Heute waren Freud und Leid etwas ungleich verteilt -

Simon war ein Drachensteiger


und Tobias ein Streuselkuchen.

Insgesamt war Tobias aber wieder einmal besser gelaunt - abgesehen von der Zeit, in der Simon mit Papa Drachensteigen war; da saß er nur traurig rum und fragte nach seinem "Mimo" - obwohl der in den letzten Tagen gar nicht mit dem Kleinen spielen will.

LG Iris

Bisherige Antworten

ungleiche Brüder

Ach Iris, DAS tut einem dann wirklich leid, gelle? Sieht wirklich furchterregend aus auf dem Foto, aber so wie du schreibst, geht es ja schon wieder aufwärts, zum Glück!!!!! Weiter gute Besserung von Tina mit Yannik :-)

ungleiche Brüder

Ja, Tobias tut mir echt leid - bei Simon verliefen die Windpocken ziemlich glimpflich; bei Tobias sah es anfangs auch ganz harmlos aus; aber jetzt sind sie wirklich überall: in den Ohren, im Augenlid, am Penis, unter den Haaren... die Rota-Viren haben ihn halt echt geschwächt, das rächt sich gerade. Aber abgesehen davon, dass er es hasst, mit Zinklotion eingeschmiert zu werden, geht es eigentlich; die letzte Nacht war halt etwas arg und diese wird sicher nicht besser.
LG Iris

ungleiche Brüder

Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für die kommende Nacht und dass es besser wird als du erwartest!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, dessen Finger schon sehr gut verheilt ist *freu*

ungleiche Brüder

Oh je, armer Tobias! Da wünsche ich aber schnelle Genesung. Anton hatte die WiPo damals mit 16 Monaten, auch ziemlich heftig, vor allem im Gesicht. Aber mit dem Jucken ging es so. Er hat Sulfur bekommen und ich durfte nur so viel wie unbedingt nötig einpinseln (laut HP).
Naja, jedenfalls ist das Thema dann durch bei Euch!!!
GLG,
Susanne
PS: Sind Eure gegen MMR geimpft? Das steht ja bei uns noch aus *seufz*...

ungleiche Brüder

So, ich hoffe mal, heute war der Höhepunkt - am Kopf ca. 6 Pocken pro Quadratzentimeter, der Rumpf ein Pockenmeer, Arme und Beine frisch bepustelt und selbst die Hände hat's erwischt; jetzt hab' ich ihn mit Fenistil-Tropfen versorgt und hoffe, dass diese Nacht nicht ganz so turbulent wird wie die letzte; ich hab' morgen einen ziemlich wichtigen Termin bei der Arbeit, da sollte ich ein wenig denken können...
Simon hat die MMR-Impfung schon, Tobias noch nicht - ich wollte es kurz vor Kindergarteneintritt machen, aber den haben wir jetzt ja spontan ein Dreivierteljahr vorgezogen - werd' ich im Frühsommer machen, ich finde, das ist eine halbwegs angenehme Zeit für Nach-Impf-Kranksein. Nur Masern wäre mir ja lieber, aber die Chance, sich auf natürlichem Wege an Mumps oder Röteln anzustecken, ist doch verschwindend gering geworden. Aber erst einmal muss der Knopf wieder gesundheitlich stabil werden - die letzten Tagesmutterwochen werden wir ihn wohl so viel zu Hause lassen wie möglich; einerseits zum sanften Ausgewöhnen, andererseits, weil ich denke, dass ihn jetzt vermutlich jede Erkältung umhauen wird; Rota UND Windpocken ist wirklich keine empfehlenswerte Kombination.
LG Iris

ungleiche Brüder

Nur Masern wäre mir ja lieber, aber die Chance, sich auf natürlichem Wege an Mumps oder Röteln anzustecken, ist doch verschwindend gering geworden.
Gottseidank, kann ich da nur sagen! Röteln sollen ja als Krankheit nicht so schlimm sein, aber hattest du mal Mumps? Boah, das tut echt so fies weh, von allen Kinderkrankheiten (und ich hatte bis auf Röteln ALLES) war das wirklich die gemeinste. Dann lieber noch mal Masern, echt. Die waren nicht halb so schlimm. Ich bin echt froh, dass ich meinen Mäusen das ersparen kann.
Au weia, das klingt ja doch ganz schön heftig, armes Möpschen ... Hoffentlich wird er nun bald wieder ganz fit!
Gute Besserung an den Kleinen und GLG,
Yuri

ungleiche Brüder

Also, nachdem meine Mutter endlich verstanden hatte, dass ich krank bin und nicht etwa ständig die Backen aufblase, um sie zu ärgern, fand ich den Mumps eigentlich erträglich; jedenfalls ist meine eindrücklichste Erinnerung, dass ich einen Matchbox-Krankenwagen bekommen habe, bei dem man die hinteren Türen öffnen konnte (d.h. vermutlich sah ich mitleiderregend aus und meine Mutter musste arbeiten gehen...)
Die letzte Nacht war eher übel - das arme Kerlchen hatte offenbar auch noch fieses Bauchweh, das verpockte Auge sieht aus wie nach einem Boxkampf, aber zumindest am Kopf und Rumpf sind keine neuen Pocken mehr gekommen (ich hätte auch nicht gewusst, wo die noch hinpassen sollen) und die allergrößten (die dicksten waren so groß wie seine Brustwarzen) verkrusten schon; die Arme und Beine habe ich heute früh nicht gesehen.
Nun bin ich noch gespannt, ob Jürgen nachher Simon aus dem Kindergarten herausbekommt - er kann ja mit dem Pockenkindchen nicht reingehen, also habe ich Simon erklärt, dass er heute abgeholt wird wie ein Schulkind; ich hoffe, das wirkt.
LG Iris

:o(( Beste Besserung dem armen kleinen Mann!! *drück* und glG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen