Suchen Menü

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

Hallo ihr Lieben,
weiß gar nicht, ob ich es erzählt habe. Unser Nachbarsjunge, zwei Häuser vor uns, ist am Mittwoch verstorben. Er hatte sich im Krankenhaus, war dort weil er behindert ist und es ihm nicht gut ging, mit der SG infiziert. Als klar war, er wird es nicht schaffen, sind sie Mi mit ihm morgens heim gekommen und er ist daheim verstorben. Obwohl er schwer körperlich krank war und die Ärzte ihm damals nur 5 Jahre gaben (er ist 10 geworden), war es trotzdem für uns alle ein Schock.
Nun ist eine Freundin seit letztem Dienstag krank und sie bekommen es nicht in den Griff. Nach Arzt hat sie die SG, getestet wurde nicht mehr. Aber sie war letzten Di noch auf der Arbeit und bekam plötzlich Fieber und heftige Schmerzen. Sie fieberte gestern abend immer noch und hatte große Angst um sich selbst, weil es ihr so schlecht ging. Ich bot an ihren Sohn zu nehmen, weil sie alleinerziehend ist. Nun hab ich die Kinder heute morgen alle zur Schule gebracht. Da bekomme ich gerade den Anruf, dass ihr Sohn mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch in die Kinderklinik mußte. Und sie hat sich hinterher gequält. Es ist gott sei Dank nur ne fiesen Magen-Darm Sache, aber die SG greift hier bei uns schwer um sich und meine Freundin ist eine junge, kerngesunde Frau ohne jederlei Vorerkrankung. Sie geht so gut wie nie zum Arzt, schleppt lieber alles mit, wie ich, aber es geht ihr seit letzter Woche so arg schlecht. Ich hoffe, das wird bald wieder.
Sind nun schon 8 Tage, echt heftig, und nun noch mit krankem Kind daheim.
Werd jetzt erstmal gleich in die Schule und für ihn Sachen mitholen. Die Kinder sind sicher alle ganz aufgeregt, wieder ein Krankenwagen an der Schule gewesen heute und er ist Talissas "erste Liebe". Momentan möchten sie beide später einmal heiraten.
Lg, Nicki
Bisherige Antworten

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

hey nicki,
ohje, das hört sich ja alles furchtbar an =-O :-( ich drück die daumen, dass es deiner freundin und ihrem sohn bald besser geht und der kelch SG an euch vorbei geht!
glg alexa

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

huhu alexa,
na das sollte er:-) wir haben uns vor 2 wochen impfen lassen.
lg, nicki

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

stimmt ja :-| sorry, das hatte ich jetzt grad vergessen :HEADSHOT:

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

Hallo Nicki,
ist der Junge denn jetzt wirklich an der SG gestorben oder aufgrund seiner Behinderung? :-(
Das ist echt alles nicht mehr schön! Gestern hang der erste Zettel in unserem Kiga "VERDACHT auf Schweinegrippe". Heute ist der Zettel weg...
Liebe Grüße
Andrea

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

huhu andrea,
er ist an den folgen der sg gestorben, die bei seinem allg. gesundheitszustand unweigerlich dazu geführt haben. die eltern wußten um das risiko. da er aber die letzten monate mehr gelitten als gelebt hat, wollten sie ihm keine impfung aussetzen. das er sich die nun ausgerechnet dort holt, wo er eher wieder besser aufgestellt werden sollte, das ist sch...
lg, nicki

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

Hi Nicki,

das hört sich aber wirklich heftig an bei Deiner Nachbarin :-( Ich hoffe, sie hat es bald durchgestanden!

Bin echt froh, daß ich geimpft bin auch wenn ich so schwere Fälle noch nicht hautnah mitbekommen habe. Es sind echt viele Kinder krank im KiGa und den Schulen - getestet wird ja eh nicht mehr.

Ich hoffe nur, daß Justus mit seiner halben Impfdosis genügend Impfschutz hat - das kann einem keiner so recht sagen :-(


Liebe Grüße und ich hoffe, Deiner Nachbarin und ihrem Sohnemann geht´s schnell wieder besser!

Anna

und wieder mal die Schweinegrippe :-(

hey nicki,
schrecklich auch mit dem jungen, das muss einfach nur furchtbar sein.
da wütet die grippe bei euch ja echt extrem, hoffe mal, bei uns kommt es nicht so schlimm, im kiga war heute auch schon der erste anschlag: fieberhafte infekte, na warten wir mal ab
glg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen