Suchen Menü

und wie waren eure ersten schulwochen?

na meine lieben ;-)
und wie waren die ersten wochen eurer kinder? macht es ihnen noch spaß? freunde, lehrer alles ok?
bei uns ist alles bestens.
die kinder gehen gerne in die schule, nur das frühe aufstehen finden sie lästig :TIRED: sie lernen anscheinend fleißig, gehen gerne in die betreuung und schauen mich schief an wenn ich sie "schon" abhole %)
an manchen tagen bin ich froh, das beide in der selben klasse sind, weil hexe1 ist manchmal ein wenig abwesend und bekommt dann nicht alles mit, in sachen hausaufgaben oä ;-)
nunja, erzählt dochj mal von euern mäusen...
lg sandra mit terrorhexen
Bisherige Antworten

und wie waren eure ersten schulwochen?

Hallo,
bei uns klappt es gut. Er geht gerne in die Schule, hat supernette Lehrerinnen und die Kumpels sind auch alle da.
Die Hausaufgaben werden noch ohne viel gejammere erledigt. Ich finde es schon krass, dass sie jetzt schon schreiben. Worte wie Lama, Dose, Hand, Rose etc. schreibt er schon :-)
Nico ist in der Mittagsbetreuung bis 13.30 Uhr. Klappt auch gut. Also momentan ist gar nix zu meckern (hoffentlich bleibt es so)
Viele Grüße
Boergsi (deren Sohnemann heute leider krank und nicht in der Schule ist)

und wie waren eure ersten schulwochen?

Hallo Sandra,
ich habe es geschafft und bin bis hier hin durch gekommen. Seid einiger Zeit werde ich hier von einer Gerolsteiner Werbung aufgehalten und komme nicht weiter und kann manchmal weder lesen noch antworten.
Also Lisa gefällt es ganz gut in der Schule. Man merkt allerdings das es doch eine ganz ordentliche Umstellung ist. Sie ist oft platt wenn sie nach Hause kommt. Im Moment glaube ich auch das es ganz gut ist das bald wieder Ferien sind ;-) Für mich ist es auch eine Umstellung denn Lisa's großer Bruder ist jetzt in der dritten Klasse. Sie wollen auch unbedingt zusammen Hausaufgaben machen und das funktioniert einfach nicht. Lisa bekommt aber jetzt doch einen Schreibtisch....es ist ihr eigener Wunsch. Ich hoffe dann ist alles etwas entspannter für alle Seiten!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen