Suchen Menü

und was habt ihr heute alles so gemacht???

Ich bin um 5.20 aufgestanden, mit dem Hund rausgegangen, geduscht, zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause den Sohn vom Kiga abgeholt.
Mittag gegessen, eine Stunde Mittagspause, mit dem Hund raus, in den Baumarkt gefahren und Farbe gekauft und danach mit dem Sohnemann gemeinsam ein Vogelhäuschen gestrichen.
Danach kurz aufgewärmt und dann mit Sohnemann gemalt (Wasserfarben), Küche aufgeräumt und gesäubert, Abendessen vorbereitet und gegessen und nun ist Feierabend!!!
Mein Mann hatte heute zum Glück frei. Ansonsten wären dann noch Kochen und Staubsaugen für mich angefallen....
Und was habt ihr heute so gemacht??? *mal neugierig bin*
LG Dina
Bisherige Antworten

und was habt ihr heute alles so gemacht???

Huhu liebe Dina, hier ist gegen halb acht Aufstehen angesagt, um 8 Uhr sind dann beide Tageskinder eingetrudelt. Gegen halb neun verlassen Yannik und Papa das Haus. Vormittags war gemeinsames Spielen mit Yara und den Tageskindern angesagt, dazwischen die üblichen Wickelpausen, Obst essen etc. 12 Uhr Mittagessen, dann wurde Tageskind 1 abgeholt, Tageskind 2 zum Schlafen gelegt. Ein erfolgloser Versuch auch Yara zum Schlafen zu bringen, dann um 14 Uhr Tageskind 2 verabschiedet und mit Yara in den Kindi aufgebrochen um Yannik abzuholen. Keine 5 Minuten daheim wurden wir auch schon von einer Freundin abgeholt die uns heute mit dem Auto mitnahm um eine weitere Freundin zu besuchen. Dort dann am Nachmittag großer Mama- und Kidstreff mit Spielen, Kaffee und Weihnachtsgebäck, so richtig gemütlich, inklusive einer Stunde an der frischen Luft. Um 18 Uhr vom Papa mit dem Auto wieder dort eingesammelt worden, Yara ist im Auto gleich eingeschlafen und ich hab sie vorhin dann nur direkt in´s Bett gelegt, mitsamt Klamotten. Dann mit Yannik und Papa zu Abend gegessen, Zähne geputzt, Bett. Jetzt noch gemütlich sitzen mit Männe und Kinderpunsch trinken.....und auf eine ruhige Nacht hoffen! Bin gespannt wie früh uns Yara morgen rausschmeißen wird, sie hat ja nun wirklich früh den Nachtschlaf begonnen.....
Grüßle von Tina mit Fröschen

und was habt ihr heute alles so gemacht???

Huhu Tina!
Das hört sich aber auch nach einem ausgefüllten Tag an!! Ich finde, wenn man sich wirklich mal Gedanken macht, was man alles so gemacht hat, dann kann man auch verstehen, warum man Abends fix und alle ist.
Ich bin erstaunt, dass ihr "erst" um halb Acht aufsteht.
Wir brauchen morgens etwa zwei Stunden bis wir beide (Sohnemann und ich) fix und fertig im Auto sitzen... Alleine das Frühstücken dauert bei Sohnemann schon mindestens eine halbe Stunde...
Aber meist kann mein Mann ihn in den KIGA bringen, wenn ich arbeiten gehe.
LG Dina, die dir die Daumen ganz fest drückt, dass Yara euch nicht ganz so früh aus den Federn wirft.

und was habt ihr heute alles so gemacht???

Hallo Dina, das stimmt- als ich das so niedergeschrieben habe dachte ich auch meine Güte, wie stressig hört sich das denn an? Aber wenn man mitten drinsteckt ist einem das gar nicht so bewusst. Hm, ja, eigentlich ist man die ganze Zeit voll gefordert, ohne Pausen %)
Zum Thema Aufstehen: Ich habe ja den Vorteil dass ich nicht aus dem Haus muss zum Arbeiten, und ich habe auch keine Skrupel meinem Tageskind im Schlafanzug die Türe zu öffnen *schlapplach*. Das kam zwar bisher nicht oft vor, aber so hin und wieder nach schlechten Nächten ist es schon passiert. Yannik geht um halb neun, er hat also eine Stunde Zeit am Morgen, und die braucht er auch komplett :-) und wir müssen IMMER antreiben.....
Danke dir für die Forumsbelebung! Grüßle von Tina, deren Yara heute Morgen wie immer bis um halb acht schlief :THUMBS UP:

und was habt ihr heute alles so gemacht???

huhu dina,
gute frage ;-)
wecker ging um 5.45 uhr, dann ins bad, kinder geweckt und parat gemacht, frühstück gemacht, gegen 7.15 uhr das haus verlassen (mein mann hat heute die kinder weggebracht zur tamu und kiga), um 8.00 uhr im büro bis 15 uhr gearbeitet, 1 std. fahrt nach hause gehabt dank LKW-unfall und stockendem verkehr auf der autobahn, zur tankstelle gefahren, clara im kiga abgeholt gegen 16.10 uhr, dann zur tagesmutter und max abgeholt und dann gegen 16.30 uhr daheim gewesen.max in die wanne gesteckt, gegen 17.30 uhr gab's abendbrot, was sich immer ein weilchen zieht, gegen 18.20 uhr ist max ins bett und clara dann gegen 19 uhr (sie darf abends immer noch ein wenig TV gucken). jetzt ist hier himmlische ruhe, der kamin brennt und im keller läuft die 2. maschine wäsche heute abend... also nur begrenzter feierabend ;-)
mein mann ist bis donnerstag auf dienstreise, somit habe ich das "vergnügen", das ganze morgenprogramm dann alleine zu machen... also wieder 5.45 uhr aufstehen, aber dann gegen 7.15 uhr erst zur tagesmutter, dann 7.30 uhr zum kiga und alles wieder von vorne ;-) nachmittags gibt's noch winterreifen für's auto, dadurch verschiebt sich alles ein wenig.. abends kommt dann eine freundin vorbei und schon wäre der morgige tag auch vorbei ;-)
donnerstag sieht aus wie mittwoch, nur ohne winterreifen-wechsel **lach** dafür aber "brings-weihnachtskonzert" abends **freu**
du siehst, hier ist auch mehr als genug los und eigentlich sieht's so montag - donnerstag bei uns aus. nur der freitag und logischerweise das WE ist entspannter **seufz**
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

und was habt ihr heute alles so gemacht???

oh, interessant...
Wecker um 6.30h, Frühstück zu dritt, noch spontan Sachen fürs Krippenspiel zusammengesucht (Simon vom Ersatz zum Hirten aufgestiegen), um 8h mit dem Auto los zur Kita, Arbeit heute erst auswärts, dann auf dem Weg ins Büro zum Mittag Kartoffelpuffer auf dem Weihnachtsmarkt und fix Geburtstagsgeschenk für ne Freundin, dann im Büro Kopf fast auf Tischplatte, da voll erkältet und Kopfschmerzen...
Um 15h schlotternd schnell nach Hause und diesmal nicht zur Kita, sondern ausnahmsweise kurz auf die Couch (mit schlechtem Gewissen allerdings.
Um 16.30 an der Kita, mit den Kindern eingekauft, gespielt und gemalt, Pizza zum Abendbrot gegessen, kurzes Abendprogramm aus Rücksicht auf die schniefende Mama.
Männe ist auf Dienstreise und so bleibt mir statt Bett erstmal noch: Geschirrspüler, Wäsche, Schwimmsachen packen für morgen, Adventskalender richten, Paket auspacken (noch restliche Geschenke zum Basteln für die Omas und Opas), mit einer Kita-Mama telefonieren, weil ich morgen ihren Sohn mitnehme. Ich hoffe, das war´s dann.
Ohne das Geschniefe ein ganz normaler Tag. Ich bin aber auch sehr froh, wenn der Papa morgens und/ oder abends auch wieder da ist.
LG Nadine mit Simon und Olivchen, die sich jetzt mal besser an die Arbeit macht ;o)

Gute Besserung!!! :)

und was habt ihr heute alles so gemacht???

Huhu liebe Nadine, von Herzen gute Besserung auch von uns! Das ist ja echt doppelt fies- krank und dann ohne Männe :-(
Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Hihi ... das ist ja mal ne lustige Frage! :)

Die könnten wir hier ja mal öfter stellen! Um mal wieder Leben in die Bude zu bringen! :) Interessant ists auf alle Fälle! ;)
Also, ich antworte dann mal für heute - nen Tag später, wenns recht ist! :)
(Viel zu spät) um 7:10 Uhr aufgestanden, geduscht, den Kindern Klamotten rausgesucht, mich anmotzen lassen, weil es die falschen Klamotten sind, Diskussionen darüber führen, dass ein Kleid definitiv zu kalt ist, Julia anziehen, mich anziehen, restliches Badprozedere.
Männer zurufen, dass er aufstehen soll und joggen gehen! :-P
Mit versammelter (Mädels)mannschaft runtergehen, Frühstück machen, erneut beantworten, dass noch immer nicht der 1. ist und noch keine Säckchen hängen ...
Kinder zum Zähneputzen scheuchen, Schuhe, Jacken an und ins Auto.
Zum Kindergarten!
Mädels schnell abliefern, heute sind sie allein rein ;) weil schon sauspät dran!
Mit Jule weiter zum Mutterkind-Turnen düsen.
Mit Jule in die hiesige City fahren, Turnschläppchen für die Großen kaufen, Anzug von Männe zum Schneider bringen, alte Bekannte treffen, feststellen, dass sie bereits (ohne dass ich auch noch etwas davon wußte) ihr zweites Kind bekommen hat ... =-O
Zum Spielzeuggschäft hechten, fragen ob gewünschte Puppe für Jule zu Weihnachten vorhanden ist.
Zum Metzger rennen, Hack fürs Mittagessen kaufen.
Zurückfahren, unterwegs beim Kiga anrufen, dass sie mir die Mädels bitte rausschicken, weil Julchen im Auto eingeschlafen ist.
Mädels mitnehmen, Jule zuhause wecken, Mittagessen kochen. Frikadellen! ;)
Essen, Küche aufräumen, Hund schnappen, Gassi gehen, Hund heim bringen, Fahrräder rausholen, zur Straße um die Ecke schlendern, Kindern beim Fahrradfahren zusehen und tausende Nachbarn mit ihren Kindern treffen! (Tolles Wetter!!! :) )
Auf Nachbarin und Freundin mit zwei Jungs warten, noch ein Wenig draußen bleiben, reingehen, Kuchen essen, Tee trinken.
Freundin verabschieden, Abendessen machen, Bude aufräumen, Kinder in die Wanne, weiter aufräumen, Kinder anziehen, noch ne Runde spielen, Kinder ins Bett, stillen, Schnüpperle vorlesen, warten bis jeder schläft.
Adventskalendersäckchen (72 Stück!!!) aufhängen.
Ofen vorheizen für Männes Pommes, die er mit Frikadellen essen will, wenn er heimkommt!
An den Rechner gehen, Forum stöbern.
Antworten.
Und nun ...
nun gibtsn Orden für Dich und jeden Leser und dann gehe ich runter zu Männe, Gesellschaft leisten und Fußball gucken! ;)
Dicker Knuddler und liebe Grüße,
Svenja, deren Tag morgen fast noch lustiger wird! ;)

Hihi ... das ist ja mal ne lustige Frage! :)

Jetzt bin ich aber neugierig.....schreib doch mal für morgen auch?????
Knuddler von Tina, die gerade die Adventskalenderbefüllt hat- allerdings ``nur`` 48 Stück *lach*

Hihi ... das ist ja mal ne lustige Frage! :)

Hey Süße,
nee, jetzt noch nicht. Weiß ja nur ganz grob wie der Tag verläuft! ;)
Viel Fahrerei auf alle Fälle! ... ;)
Habe gestern schon befüllt und heute nur noch aufgehangen.
Bei Gelegenheit gibts vielleicht mal ein Foto! :)
Knuddler,
Svenja, die an Elisabeth denkt ... ob sie schon entbunden hat?!

und was habt ihr heute alles so gemacht???

hmm, das war ja dann vorgestern...
also, aufgestanden um halb 6, geduscht, kinder fertig gemacht, gefrühstückt, kinder zum kiga gebracht. dann hat meine mutter mich zum fa gefahren, zur vorletzten vu. danach einkaufen, kinder einsammeln, ein schnelles mittagessen und madlain bei meiner mutter gelassen, damit ich mit tom ungestört ins theater (pinoccio) gehen konnte. das war auch sehr schön, mal nur er und ich, kommt nicht oft vor...
danach wieder zu meiner mutter und gemütlich kaffee getrunken bis uns mein mann nach seiner arbeit abgeholt hat :-)
schöne frage übrigens, werd jetzt mal lesen, was ihr anderen so gemacht habt :-)
lg,
michi mit tom (5 und seit neuestem mit wackelzahn), madlain (3) und anna(37+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen