Suchen Menü

und uns gibt es auch noch ...

Hallo,
habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, denn ich habe am Di angefangen zu arbeiten und Juli ist nun bei der Tagesmutter.
Hm Arbeiten macht super viel Spass, ich fühle mich so heimisch und es tut sooo gut ...
Aber Juli ist schwerst unglücklich, sie weint verzweifelt, wenn ich sie abgebe, beruhigt sich auch nur dann, wenn sie raus gehen und viel los ist (was unsere geniale Tagesmutter eh organisiert). Am Freitag war es sogar so, dass sie schon beim zuhause Anziehen genau wusste, was kommt und voll der Verzweifelung versuchte mir und der Jacke davon zu laufen, denn gleichzeitig wollte sie ja zu mir auf den Arm ... war die Hölle.
Nun ja seit Samstag hat sie eine häßliche Erkältung mit Schnupfen, Durchfall, leichtem Fieber - was vielleicht auch der Grund war, warum es am Freitag gar so arg war. Und insgeheim bin ich gar nicht so traurig, wenn das noch ein wenig anhält, denn dann bleiben wir zuhause und ich muss den Freitag nicht nochmal erleben. Wohl die falsche Herangehensweise, aber so sind Emotionen eben.
Hoffe Euch allen geht es gut
lg
eva
Bisherige Antworten

Re: und uns gibt es auch noch ...

Hi,
schön, dass dir die arbeit gut tut. wieviel arbeitest du denn?
und nicht schön, dass juli sich nicht gut dabei fühlt. ich drück dir die daumen, dass sich das alles einfindet und dass ihr einen guten weg findet.
gruß
jeannine

Re: und uns gibt es auch noch ...

Hi Jeannine,
ich hab 24 Std, Juli ist 27 Std bei der Tagesmutter, weil ich einmal auch abends arbeite (da holt der Papa sie ab) und einmal im Monat am Sa. Jetzt hoffe ich einige Std auf einen zweiten Abend zu verlegen, das würde ihr sicherlich gut tun.
lg
eva

Re: und uns gibt es auch noch ...

Huhuuu, schön das Du arbeitest, ich würde auch so gerne, finde aber leider nichts.
Das mit Juli ist blöde, gell? Ich kann das nachvollziehen und da blutet einem das Herz, wenn man sie abgeben *muß* wenn sie weinen.,..ach menno, das tut mir leid, aber wird sich sicher bald einpendeln.
Alles Liebe, niffy

Re: und uns gibt es auch noch ...

Hallo Eva, das wird bestimmt mit juli - Jonathan hat sich am Anfang auch sehr schwer getan und ich habe so manche Träne vergossen - als er dann in den Kiga gewechselt hat, haben die Tagesmutter und ich zusammen auch ein paar Tränen vergossen und Jonathan meinte am Anfang des öfteren ich will kein Kiga-Kind sein - sondern ein martina-Kind. (Martina hieß die Tagesmutter). Jonathan hat sehr viel gelernt und der Umgang mit anderen Kindern hat ihmn sehr gut getan. Juli wird sich sicher daran gewöhnen und dann wird es leichter. Zwischendurch wird es immer mal wieder schwer. Deborah geht jetzt auch einen Vormittag hin - bin gerade bei der Eingewöhnung. GLG und einen dicken Drücker Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen