Suchen Menü

und schon wieder

Hallo !

....liegt Amelie mit über 40 fieber im Bett und röchelt und röchelt...schon das 2x mal dieses jahr und das ist ja noch recht jung.

Sie bekommt jetzt mal andere tropfen als sonst und verbnruacht gerade wieder den ganzen IBU-vorrat....

LG Glasi

Bisherige Antworten

und schon wieder

Hallo Glasi !
Oh weh, gute Besserung an Amelie ! Mika ist auch gerade Leidensgenosse, die 4 Eckzähne sind alle mittlerweile raus (Zahnarzt durfte am Montag gucken *freu*), aber die Nase sitzt noch zu, er hustet und röchelt auch, aber ohne Fieber... Laut meiner Freundin (Zahnarzthelferin) könnte sein jammern über Tag auch immer noch vom Druckschmerz kommen, weil der Kiefer ja immer noch arbeitet, nur die Spitze vom Eckzahn reicht ja nicht *hm*... Also heißt es abwarten und die Kleinen unterstützen wo wir nur können, und Mika ist echt ein super lieber Vertreter, was ich stattdessen mit dem Großen grade durchmache ist die Hölle sozusagen. Na ja, ich will mich nicht beklagen.
Bist du zu Hause oder wo ist die Maus wenn sie krank ist ???
LG und nochmal gute Besserung, Ela

und schon wieder

Hallo ela!

ist der Große den auch so krank ,oder lebt er sein unmögliches Jahr vor der Schule aus ?

Mein Mann hat gerade eine fortbildung,sonst ist er ja zu hause . Nun habe ich 2 Tgae Kind krank genommen .Wenn die Kids krank sind, bleibt bei uns immer einer zu hause, weil Kranke Kinder doch zu mama oder Papa gehören...und nicht zur TM...

Die Eckzähne sind immer noch nciht durch :HEADSHOT: %)

LG Glasi

und schon wieder

Hallo Glasi !
Ja das meine ich, bei uns ist dann auch einer zu Hause bei kranken Mäusen. Mika geht es jetzt schon besser, der Husten ist auch fast weg. Bei uns sind die Zähne durch, aber eben nur die Spitzen, der Rest kann ja auch noch weh tun habe ich mir sagen lassen.
Wie geht es Amelie ???
Naja, Nico ist im Moment "saufrech", diese bösen Wörter wendet er gerne einfach ohne Hintergrundwissen an und ich gehe da momentan gegen an (also es gab 2 Mal so Ausbrüche von ihm und dann habe ich reagiert). Also nach einer klaren Ansage geht es jetzt, ABER der kleine Kerl macht wohl psychisch viel mit sich aus, er hat ein Ekzem am Auge und das will und will nicht vernünftig weggehen, vorprogrammierte Besuche beim Kinderarzt sind da die Regel. Noch dazu hat er angefangen sich zu räuspern, seit wir den Tonister gekauft haben. Laut KiA also Nervosität/Stress, im KiGa haben die ja auch echt täglich Programm als Vorschulkind. Dieses räuspern hatte er vor 2 Jahren schonmal für so 3 Wochen, als klar war, dass er einen Bruder bekommt. Die kleine Seele.... Habe jetzt einmal die Woche einen Oma/Opa Tag angestrebt, damit er die Zeit bis zur Schule noch genießen kann. Weiß eben nicht, ob es daran liegt, dass er vorzeitig eingeschult wird (er ist 9 Tage über dem Stichtag), oder ob er nächstes Jahr genauso reagieren würde. Aber was gut oder nicht gut ist, weiß man eben erst hinterher.
Wie war Robin denn das letzte Jahr vor der Schule, und wie macht er sich jetzt ???
LG, Ela

und schon wieder

Hallo ela!

Ohje, armer Mika...Zähne sind fies...das wurde mir wieder bewußt, als bei robin die Backenzähne kamen und er ständig jammerte " mama, meine Zähne tuen weh! "

und Amelie?

Sie ist durch [:-} [:-}

sie ist seit heute früh fieberfrei und isst & trinkt auch mal wieder etwas. Sie röchelt nur noch etwas doll...aber das geht wohl ach bald wieder *hoffhoff*

Alle(viele) Kinder sind im letzten KIGA-Jahr etwas furchtbar. Meine ma leitet ja einen KIGA und kann da Lieder von singen, unser (mein) Kia sagte früher zu meiner Ma, das wäre die erste vorpupertäre Phase.Vielleicht ist der junge Mann mit sich nicht ganz im reinen...

.ach, die bösen wörter....die kenne wohl alle...

Robin benutzt sie kaum, weil ich das stumpf ignoriere, wenn er mal was mitbringt...

Die Schule läuft relativ gut, er hat nur kein Bock vernüftig zu sprechen bzw es stört ihn nicht, wenn man ihn nicht versteht...wir haben jetzt mal Klartext zusammen mit der Lehrerin gesprochen und seitdem bemüht er sich schon etwas mehr.

LG Glasi

und schon wieder

Hallo Glasi !
Tagsüber ist Mika auch wieder ganz der Sonnenschein, was er eigentlich eh immer ist, nur die Nächte sind so furchtbar, er will ständig Milch haben *hm*. Aber ich denke, das bekommen wir wieder hin.
Das denke ich bei Nico auch, hast es gut ausgedrückt. Dieser ganze Stress oder Druck, den er im Kindergarten bekommt, dann hatten wir ja ein Rezept Logopädie, er hatte zwei Mal schwimmen die Woche und und und, da blieb der ganz normale Alltag auf der Strecke. Aber jetzt hat er nur noch sonntags abends schwimmen (er macht gerade den Bronze-Kurs) und das Ekzem am Auge ist momentan fast weg *freu*. Ich hoffe, dass es bald zu Ende ist mit der Odyssee, das räuspern hat er verstärkt nur zu Hause. Super :( Aber auch das bekommen wir hoffentlich in den Griff.
Muß Robin auch Logopädie machen ? Wenn er nicht so deutlich spricht ? Schön, dass es sonst mit der Schule gut läuft, das freut mich. Wir warten noch auf Bescheid, ob Nico angenommen ist oder nicht, die Regel-Schulkinder haben alle schon Bescheid *seufz*. Ein Gedankenpunkt mehr für Mama *grrrrrrr*... Na ja, positiv denken :)
LG, Ela

und schon wieder

Hallo ela!

Robin geht ja nicht zur Regel-GS.Er geht in die Sprachheilklasse, war vorher im Sprachheilkiga und hat immer in der Schule Logo.Wir müssen nur zur Ergo extra gehen.

Wenn die 2 Jahre Sp-hkl um sind , wird er dann in der 2. klasse der Regel-GS anfangen.

Lass Niko die zeit, die er braucht...wenn man Druck ausübt, dann geht garnichts mehr. robin ist und bleibt ein großer Trödelheini...ich muß ihn, wenn wir weg wollen, extralange vorher bescheid sagen, damit er dann auch wirklich fertig ist... %) %) %) %)

LG Glasi

und schon wieder

Hallo Glasi !
Hm, ist das für Robin blöd, wenn er dann in die andere Grundschule wechseln muß, oder wie bereitet ihr ihn vor ???
Wir sind eh total zappelig im Moment, alle Regelschüler haben ihren Bescheid bekommen, dass sie angenommen sind an der Schule, in der Zeitung stand, 60 Anmeldungen, 60 Plätze. Wir haben keinen Brief bekommen, also gehe ich echt davon aus, dass Nico keinen Platz bekommen wird, was allerübelst sein wird. Mal abwarten, wollen mal in der Schule anrufen und nachhören, wie es überhaupt so gehandhabt wird. Dann sehen wir weiter...
Am WE hat Nico zum ersten Mal bei seinem besten Freund geschlafen, die letzte Woche war ja auch eher ruhiger für ihn, das räuspern ist viel besser geworden und das Ekzem am Auge auch weg *freu*. Jetzt muß es nur noch so bleiben *hoff*..., dann sind wir auf dem richtigen Weg.
Mika ist nur noch nachts so unruhig, das kann aber auch am Vollmond liegen, da sind beide Jungs total sensibel drauf...
LG, Ela
Hihi, aber Trödelheini gefällt mir *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen