Suchen Menü

und plötzlich war sie.........TROCKEN!!!!!! *freujubelstaunundstolzbin*

Hallo zusammen.

Meine Große erstaunt mich immer wieder.

Schon lange habe ich eure Beiträge zum Thema "Trocken werden" neidisch verfolgt. Und mich gefragt, wann denn UNSERE mal die Kurve kriegt :DEVIL: . Ich hatte schon lange das Gefühl, die Windel wird der Bequemlichkeit halber noch genutzt und "außerdem macht ja meine kleine Schwester auch noch in die Windel :-/ "

Jetzt ist mir letztes WE die Idee gekommen, was mit dem Schnuller geklappt hat (Schnullerfee) könnte ja auch mit der Windel klappen. Allerdings kam keine Fee, sondern Mama und Papa haben den "Deal" mit der Großen geschlossen :-P . Meine SchwieEllis haben schon seit längerem ein Fahrrad für Zoe im Keller stehen. Haben sie geschenkt bekommen. Und Zoe redete ohnehin ständig davon, dass wenn sie groß ist sie endlich Fahrrad fahren kann. Eigentlich hatten wir Ostern angepeilt, aber so ist es natürlich viel besser ;-) .

Nun hat sie also das Fahrrad am Montag bekommen und die Windel abgegeben. Eigentlich habe ich gedacht, dass sie erstmal nur in der Wohnung ohne rumlaufen sollte, aber sie wollte unbedingt auch ohne Windel rausgehen. Gemacht getan, einmal im Busch abgehalten und nun ist sie nur noch in der Nacht oder beim eventuellen Mittagsschlaf ( %) ) mit Windel bestückt [:-} [:-} [:-} :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: [:-} [:-} [:-} :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :OK: :OK: :OK: :JOKINGLY: :JOKINGLY: [:-} [:-} [:-}

Im übrigen düst sie schon wie ein Profi mit dem Rad durch die Gegend ;-) . Hat zwar noch Stützräder dran, aber ich kann mir vorstellen, dass im Frühjahr damit angefangen werden muss ohne zu üben :HELP: :HELP: :HELP: .

Und hier nun die stolze Radbesitzerin :-)

So, dass nun von uns aus der "Trocken werden Front" ;-) .

Allen Geburtstagskindern noch alles gute nachträglich :ROSE: :ROSE: :ROSE: und den neuen Mamis natürlich auch :ROSE: :ROSE: :ROSE: !!!

Schönes WE dann noch, mareike+co.

Bisherige Antworten

und plötzlich war sie.........TROCKEN!!!!!! *freujubelstaunundstolzbin*

Hallo Mareike,
herzlichen Glückwünsch zur großen Tochter! Der Tausch Windel gegen Fahrrad ist ja auch nicht schlecht. Kannst mal sehen, Motivation ist doch alles im Leben :THUMBS UP:
Lieben Gruß
Luisa

Glueckwunsch! Ja, unfassbar, auf einmal geht's dann... Weiterhin alles Gute! LG=>

und plötzlich war sie.........TROCKEN!!!!!! *freujubelstaunundstolzbin*

Hallo Mareike,
toll, dass das bei Zoe so toll funktioniert hat. Und sie wirkt schon wie eine "Große" auf dem Fahrrad.
Matthias hat noch immer seinen Schnuller (aber nur noch zum Einschlafen, tagsüber bleibt er im Bett) und ist jetzt tagsüber auch soweit sauber. Ich bin selbst erstaunt, wie lange er es schon ohne Toilettengang schafft, oft zwei oder drei Stunden.
Ich glaub, es ist wirklich was dran, dass sich zum Sauberwerden ein bestimmtes Hormon im Gehirn entwickeln, und dann geht es von einem Tag auf den anderen!!
liebe Grüße, Birgit

cool - wenn die Zwerge sich selbst was in den Kopf setzen..... LG, vineyard

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen