und nun die letzte frage ;o) was für bücher ...
was für bücher schauen eure momentan gerne an bzw. was wollen sie ständig vorgelesen haben?
leni liebt die lesemaus conni bücher und leo lausemaus ist grade ganz groß.
zum glück habe ich eine bekannte, die eine tochter in lenis alter hat, somit kann man sich richtig gut austauschen.die hat nämlich alle von leo lausemaus.
eine zeitlang fand leni den bären krümel ganz toll.
liebe grüße von stefanie und euch allen ein schönes wochenende
ich hoffe das wetter ist bei euch besser, hier in kiel ist es absolut bescheiden
Der Mondbär und die Zahlen LG
Muss aber ergänzen...
LG,
Susanne
bei uns ist derzeit wimmeln angesagt: fabienne hat zu weihnachten "mein großes wimmelbilderbuch" bekommen und schaut NUR NOCH das an, obwohl sie soviele verschiedene bücher hat. sie liebt es!! und ich kann es nur empfehlen, man entdeckt selbst auch immer wieder etwas neues und kann sich unendlich viele geschichten zu den bildern ausdenken.
außerdem fangen wir nun langsam mit märchen an, sie hat ein schönes bilder-märchenbuch von grimm´s, und wenn wir vorlesen, hört sie gespannt zu.
glg von cindy, die vorhin bei sonnenschein joggen war und fabienne, die krank darnieder liegt :TIRED:
LG,
Susanne
es heißt "es war einmal... mein erstes großes märchenbuch" (coppenrath), ist aber ein pappe-buch und daher für anton vielleicht schon nicht mehr von interesse? es ist auch nicht angsteinflößend, hat niedliche bilder und die märchen sind eher kurz gehalten.
glg cindy
Michelle liebt Bilderbücher über alles "meine ersten Worte" und dann zum Vorlesen kleinere Bücher mit kurzen Texten und da eigentlich durch die Bank alles, wo eine Katze vorkommt ;-) und am allerliebsten hat sie die Bücher in denen Reime sind und Lieder zum singen
LG
Sarah
*Was gehört wohin?* Ravensburger ministeps
... ein super Buch mit 22 Magnetbildern, die die Mäuse an die richtige Stelle legen können. Marleen legt sie manchmal sogar extra falsch und lacht sich kaputt, wenn der kleine Junge statt der Pizza einen Blumentopf auf dem Tablett trägt usw.
Unser absoluter Favorit derzeit.
LG Marion mit Marleen & co
LG Iris
bei uns sind alle Buecher von Eric Carle angesagt. "Die kleine Mau sucht einen Freund","Die kleine Raupe Nimmersatt", "Can you do it?" etc...
Ausserdem ein das heisst "Der grosse und der kleine Hund" und die Ravensburger "Wieso weshalb warum Junior".
LG - Corri
ganz ganz lieben....
ganz ganz lieben dank an euch alle :o)
ich bin jetzt super müde und schaffe es nicht mehr jedem zu antworten.
1000dank für eure tips und vorschläge.
habe mich sehr gefreut, das so viele geantwortet haben
liebe grüße von stefanie, die jetzt müde ins bett fällt :o)
p.s.: das wetter war hier den ganzen tag bescheiden, regen sturm, einfach schlecht, man konnte nicht mal vor die tür mit leni :o(
clara hat sooooooooo viele bücher, da gibt's keine favoriten ;) GGLG von
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen