und nochmal wegen Impfung......
Es gibt eine 4. 5fach-Impfung (bzw. 6-fach), die wird ab dem 11. Monat gemacht.
MMR kommt erst mit 14/15 Monaten.
So ist es auf jeden Fall bei uns und so werde ich es machen lassen.
Lieben Dank für eure Antworten gestern!
Liebe Grüße
Conny
Re: und nochmal wegen Impfung......
ist ja echt irre, wie unterschiedlich das die Ärzte handhaben! Aber mach´ es so, wie Dein Arzt es vorschlägt.
Bei uns war er ja genau anders herum (bei der U6 MMR und die 4. 6-fach ein paar Wochen später); scheint scheinbar egel zu sein, wie rum ;-)
LG,
Anna mit Schlafmütze Justus, der heute ein irres Schlafbedürfnis hat (war wohl heute Nach heimlich aus... ;-)
vielleicht kommt das auch auf den jeweiligen Impfstoff an, den die Ärzte verwenden?
Schick mir mal ne große Portion von Justus`Schlafbedürfnis rüber, meine Mäuse könnten das heut gut gebrauchen.....irgendwie wollen sie heut nicht so recht......;o)))
Liebe Grüße
Conny
hab die impfpostings net mitverfolgt, da ich im "urlaub" war. aber amelie wird im oktober, also mit 12 monaten, gegen mmr geimpft. und gegen windpocken dann wohl auch.
vlg, nicki
dann habt ihr gar keine 4. Impfung?
Liebe Grüße
Conny
müßte ich mal nachgucken, weiß ich aus dem kopf gar net....bekomme keine nachricht von quali....hab grad durch zufall gesehen, dass du geantwortet hast.
ich guck mal...weiß es so echt net.
vlg, nicki
also mein Doc meinte schon vor Monaten, dass die MMR im "Normalfall" mit ca. 15 Monaten gemacht wird. Die 4. 6-fach Impfung macht er mit der U6 und sollte laut seiner Meinung ca. 6 Monate nach der 3. 6-fach Imfpung erfolgen.
Bei den Mamas die ich sonst noch kenne, wirds genauso gemacht, aber bei verschiedenen Ärzten. Dennoch scheints da grosse Unterschiede zu geben (siehe die anderen Postings). Liegt wohl schon an unterschiedlichen Impfstoffen und dem meiner Meinung nach doch relativ grossen zeitlichen Spielraum für diverse Impfungen. Ich vertrau da meinem Doc auf jeden Fall voll und ganz...:-)
LG, Petra
dann ist es beu euch so wie bei uns. Am Freitag bekommen wir mit der U6 die 4. Impfung und MMR hat dann erstmal noch Zeit.
Liebe Grüße
Conny
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen