Suchen Menü

und nochmal: nachdem wir letztens Thema, Verhütung, Pille usw. hatten

Bin heute ZT 22 und die Mens ist da.

Jetzt weiß ich erst, wie schön das war, die Pille zu nehmen und nicht drüber nachdenken zu müssen, wann es wieder soweit ist.

Und da soll ich meine fruchtbaren Tage selbst bestimmen ... ist ja der ES dann schon viel früher als "normal".

Und meinen FÄ-Termin zur Krebsvorsorge Ende der Woche hab ich jetzt erstmal abgesagt, weil so geh ich da ja nicht hin. Echt doof!

Aber das ist dann wohl doch noch kein Grund, wieder die Pille zu nehmen, wenn ich das ja eigentlich nicht mehr wollte. Nur nervt das, wenn die Mens jetzt "ständig" kommt.

Sorry, irgendwie SP, aber mich stresst das grade.

Glg, Silke

Bisherige Antworten

und nochmal: nachdem wir letztens Thema, Verhütung, Pille usw. hatten

Liebe Silke,
weiß wie du dich fühlst. Ich hatte im Dezember 2x meine Tage (war aber froh, weil Kondom geplatzt :-[ ) 2 1/2 Wochen nach dem 1. Tag der letzen Periode, war die Rote Zora wieder da... Und das nervt mich auch. Sonst sind es immer 3 1/2 Wochen und jetzt??? Mal sehen, wann sie wieder kommt.
Aber die Pille nehmen??? Ich weiß auch nicht. hab schon überlegt, weil Kondom ja geplatzt... :-X :HELP:
Lg Nicky

na, du machst mir ja Angst!! da komm ich wieder ins Grübeln, ob wir das so beibehalten sollten ...

und nochmal: nachdem wir letztens Thema, Verhütung, Pille usw. hatten

hallo silke
genau das ist auch meine angst, das ich wieder einen zu kurzen zyklus habe. ich bin heute ZT2 und wir können noch bis samstag überlegen,ob ich nun die pille weiter nehme oder nicht.
zur zeit denken wir an sterilisation. ich habe überlegt, wie es wäre wenn ich das mache. dann meinte mein mann (im halbschlaf ;)) nee ich mach das, du sollst deinen eisprung beibehalten. (weil da der sex wohl besonders schön ist :-D )
und da ich die antwort im halbschlaf bekam, müssen wir da nochmal drüber reden. nur gummi, ist mir zuuuu riskant.
lg püppi

und nochmal: nachdem wir letztens Thema, Verhütung, Pille usw. hatten

hallo püppi!

also wenn du die pille nimmst, dann hast noch normalerweise keinen es, oder? auch wenn dein mann sagt, du sollst deinen es behalten, wird das doch mit der pille unterdrückt und der körper funktioniert nicht "natürlich".

Ich hab meinen Körper die letzten monate genau beobachtet, seit ich mit der pille aufgehört hab und alles ist irgendwie anders. die lust, kaum noch schmerzen "dabei", und man hat einfach wieder ein anderes körpergefühl.

natürlich blöd wenn ständig die mens kommt, das war mit pille natürlich cool - aber es gibt halt überall vor- und nachteile.

lg, silke

und nochmal: nachdem wir letztens Thema, Verhütung, Pille usw. hatten

ja das stimmt, jetzt habe ich keinen eisprung. sind ja immer künstliche zyklen. aber ich hätte ja dann wieder welche, wenn ich die pille weglasse. ich bin auch immernoch hin und hergerissen, wobei ich immer langzeitzyklen hatte. 3 monte durchweg pille nehmen.
na mal sehen
lg püppi

Handreiche&Wärmflasche schicke, ich bin auch bald wieder dran GLG

und nochmal: nachdem wir letztens Thema, Verhütung, Pille usw. hatten

Das kann ich gut verstehen,bei mir verschiebt sich der ES von ZT 14-manchmal 17,also die Uhr stellen kann ich auch nicht!!Habe aber auch keine Lust mehr das immer zu testen u ehrlich so manche Monate habe ich mir nach ZT 28 schon die Haare gerauft!!Frage doch mal Deinen Gyn was er empfiehlt!!LG Katja

ja, ist schon blöd, weil man dann nie weiß, ...

ob sich nicht vielleich doch was eingeschlichen hat, oder?

aber gut, momentan ist bei mir der Zyklus ja zu kurz, so gibts keine Warterei drauf. Die Gyn empfiehlt Pille, einfach und sicher - aber grade das wollte ich ja eigentlich nimmer.

Glg, Silke

und nochmal: nachdem wir letztens Thema, Verhütung, Pille usw. hatten

Huhu Silke,

hier leider das gleich. Die Zyklen werden immer kürzer.

Frage mich manchmal, ob ich überhaupt nen ES habe.

Und wenn, dann denke ich eher die zweite Zylushälfte ist zu kurz, das bedeutet Progesteronmangel.

Mein FA sagte, dass seien die Vorboten der Wechseljahre.

Ein Zeichen, dass die Fruchtbarkeit bergab geht.

Bin mal gespannt, was Deiner sagt!

GLG, Käthe:ROSE:

na, das hört sich ja blöd an!

aber ich hatte das auch vor Valentin schon so, meist Zyklen von 22-24 Tagen, nie länger.

Und ich hab jetzt mal nachgeguckt, als ich mit Valentin ss geworden bin war der ES wohl ZT 9/10, also kann es durchaus klappen, auch wenn die Zyklen so kurz sind.

Hast schon mal Mönchspfeffer probiert?

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen