Suchen Menü

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Pia geht nämlich fast bei jeder Autofahrt rucki zucki aus den Gurten raus. Ich stell die wirklich mittlerweile schon knall-eng, das es mir beinah leid tut, weil ich es so eng machen muss. Aber sie schafft es trotzdem total schnell da raus zu kommen, egal was oder wie viel sie an hat. Der Gurt steht überm Bauch ja minimal ab (weil Pia ja ne recht schlanke ist) und da geht sie dann von außen Richtung Bauch mit den Händen drunter und streift sich den Gurt dann so über die Schulter ab - und die andere Seite ist dann nur noch ein Kinderspiel!
Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, wenn ich schimpfe lacht sie und freut sich, wenn ich es lieb sage passiert gar nix und wenn ich es ignoriere auch nicht. %) Das geht jetzt schon seit 4-5 Wochen so. Bin schon am überlegen ob ich nochmal investiere und diesen Kiddy Pro mit Fangkörper kaufe - wobei das bestimmt super unbequem für die Kinder ist. :-( Aber Sicherheit geht ja vor...
Was würdet ihr machen??
Wir haben den Maxi Cosi Tobi und mein Freund hat in seinem Auto den Maxi Cosi Priori XP.
LG,
Esther
P.S.: Wenn sie ihren Oberkörper dann frei hat bleibt sie natürlich auch nicht lieb sitzen sondern beugt sich nach rechts und links und nach vorn. =-O
Bisherige Antworten

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

hallo esther,

ich weiß jnetzt nicht genau wie alt meine nichte war, als sie auch auf diesem tripp war. mein bruder hat ihr dann gezeigt was passiert wenn man nicht angeschnallt ist. sie saß im auto (nat. auf dem grundstück) er ist angefahren (max. schrittgeschwindigkeit) u. ruckartig gebremst. nat. ist sie vom sitz gerutscht. aber sie war kuriert, hat kapiert warum man sich anschnallen muss.

von da an hat sie drauf geachtet, dass alle im auto angeschnallt sind. zu meiner mum hat sie dann gesagt: oma annallen, isse gefährlich.

das war mein beitrag zum thema.

lg

susi

Hi Susi!

Danke Dir!! Leider hatte ich diesen Einfall auch schon und hab das ganze sogar mittlerweile schon 2 mal gemacht. :-[ Und ein weiteres mal ist sie mir beim in-den-kindersitz-setzen vom Arm gefallen, weil sie sich so gewehrt hat. Sie hat sich dabei echt weh getan weil sie mit dem Gesicht auf einen Anschnaller gefallen ist .:-( Trotzdem ist sie nicht kuriert. %) Pia hatte im Sommer schonmal so ne Phase wo sie das hin und wieder gemacht hatte, dann war paar Monate Ruhe und nun ist es schlimmer denn je. :DEVIL:
Da beneide ich ja echt andere, deren Kinder beim Autofahren so "lieb" und weniger experimentierfreudig sind! ;-)
LG,
Esther

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Hallo Esther,
oje, das ist ja doof, da hab ich auch keinen Tipp. Juliana fährt zwar nicht gerne Auto, aber auf den Trichter ist sie jetzt noch nicht gekommen. Diesen Kiddy Pro Sitz habe ich kürzlich live mit Baby gesehen und fands einfach nur gruselig. Man könnte das Kind ja auch in eine Ganzkörperzwangsjacke stecken und im Kofferraum festbinden, damit nix passiert. Also wenn ich meinen Mäusen eine Autoparanoia antrainieren wollte, müsste ich die in so ein Teil stecken. =-O
Sorry, war nicht sehr konstruktiv, mein Beitrag. Kannst Du sie nicht mit irgendwass erpressen, was sie bekommt, wenn sie die Arme drin lässt?
LG emaille, mit Kindersitz-hassenden Kindern

also 1 Sache gibt es mit der sie sich bestechen lässt...

ESSEN! :HEADSHOT: Wenn sie was zu essen in der Hand hat will sie auch lieb sitzen bleiben, aber wehe das Essen ist dann irgendwann alle. :-/ Und eigentlich weigere ich mich innerlich dagegen ein bisschen, bin so froh, dass sie bislang ne Schlanke ist, will ich durch sowas nicht so "ins Leben pfuschen". Die Pfunde sind so schwer runterzukriegen wenn sie erstmal drauf sind. *seufz* Da kann ich selbst ja ein Lied von singen. Grr. @=
Als wir uns damals für den Maxi Cosi Tobi entschieden haben, haben wir u.a. auch den Kiddy pro angeschaut und den fand ich auch einfach schrecklich - vor allem im Sommer stell ich mir das total unangenehm vor! Aber das war das einzige was mir eingefallen ist bzgl. unseres Problemchens.
LG und danke,
Esther

also 1 Sache gibt es mit der sie sich bestechen lässt...

hm, und wenn es was gesundes ist, also z.B. Äpfelchen und co? Bzw. fahrt Ihr so oft Auto, dass das ins Gewicht fallen würde?
LG emaille, der im Auto alle Tricks recht sind ;-) (manchmal darf sie sogar mein Portemonnaie ausräumen, nur damit sie still hält...)

also 1 Sache gibt es mit der sie sich bestechen lässt...

Wow, die darf Dein Portemonnaie ausräumen? Respekt! :-) Da würd ich nen Anfall kriegen wenn Pia das machen würde! Hab aber auch sämtlichen Scheiß im Portemonnaie! Da wäre Pia lange dran! :-P
Wir fahren schon recht viel Auto, allein schon jeden Morgen 5 Minuten zum Kiga, zu meinen Eltern sinds 30 Minuten pro Strecke, zu meiner Schwester sinds 60 Minuten pro Strecke. allein schon der nächst größere Supermarkt ist am einfachsten bei uns über Bundesstraße zu erreichen und da krieg ich echt zu viel wenn sie sich bei 100kmh anfängt abzuschnallen. %)
Und wenn ich ihr halt echt dann bei jeder Fahrt komplett was zu essen geben würde.. Dann hätte sie abends sicher Bauchweh! ;-) Ich werd mal nach diesem Spielebeutel von Ravensburger gucken, den Nicole mir weiter unten empfohlen hat. Wobei mein Auto jetzt schon wie nen Spielzeugladen ausschaut, aber da muss wohl nochmal was neues, unbekanntes her!
LG,
Esther

also 1 Sache gibt es mit der sie sich bestechen lässt...

Ha!!!!!!!!!!!!!!!
Das mach ich auch - im Notfall emaille! (die Geldbeutelnummer - Schlüsselnummer zieht leider nicht mehr - zu oft angewandt - grummel)
Bereue es danach immer sehr - krusche alle Karten, Geld und sonstwas aus den Ritzen "fluchend" zusammen - aber es kann sehr hilfreich sein - grins.
LG, cArola

also 1 Sache gibt es mit der sie sich bestechen lässt...

Hallo, Esther!
Ich hatte bei meiner Tochter damals das gleiche Problem und ich wusste mir keine andere Lösung als die Bestechung mit Fressalien. Ich habe halt Vollkorn-Knabberstangen oder irgendwelches halbwegs gesundes Zeugs gekauft und in dieser Zeit längere Fahrten vermieden. Und, sei getröstet, es ist wirklich nur eine Phase, es hört wieder auf, ganz sicher. Nur hilft dir das im Moment auch nicht weiter, ich weiß. Aber von ein bisschen Bestechung mit Knabberkram wird Pia bestimmt nicht dick, und wenn eure Autofahrten dadurch entspannter werden? Ach, ich weiß ja auch nicht ...
Da fällt mir ein, ich hatte damals so einen Spielbeutel von Ravensburger ministeps gekauft, ich glaube den gibt es leider gar nicht mehr (ich habe ihn eben nur noch auf ebay gefunden, Art.Nr. 140360085080), und manchmal habe ich in der kleinen Enten-Fingerpuppe ein Gummibärchen versteckt, dann den ganzen Kram ineinandergebastelt und Lina durfte sich dann auf dem Rücksitz das Gummibärchen "erkämpfen", für eine 10-Minuten-Fahrt hat es gereicht :-) Du siehst, Not macht erfinderisch.
Ich drücke dir die Daumen, das Pia bald wieder schön brav sitzen bleibt, ich weiß wie nervig das war.
Liebe Grüße,
Nicole

Hallo Nicole!

Danke für Deine Tipps, den Beutel werde ich mir auf jeden Fall mal später im Ebay anschauen!! Wir haben leider oft längere Fahrten, allein schon zu Oma und Opa sind es 30 Minuten wenn wir gut durchkommen, zum KiA sind es auch 15 Minuten mitm Auto. Hin und wieder fahren wir ja an die Nordsee, das sind dann locker 3,5 Stunden. Wir fahren auch im Alltag recht viel Autobahn und Bundesstraße (schon zum nächst größeren Supermarkt) und da krieg ich jedesmal zu viel wenn Pia sich dann abschnallt! Und ich kann sie ja nicht andauernd essen lassen... *seufz* Hab allerdings schon immer Brezeln im Auto (diese abgepackten großen), für den Fall der Fälle. ;-)
Ist echt ne richtig blöde Phase, hoffe die geht schnell vorüber!!
LG,
Esther

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Hallo,

bekommt Sie den Verschluß der Gurte auf oder streift sie "nur" die Hosenträgergurte von den Schultern und ist um den Bauch herum noch angeschnallt?

Das macht Lisa auch IMMER und definitiv schon seit sie nicht mehr in der Baby-Schale liegt. Unsere Große kam nie auf so eine Idee. Bei uns hilft auch nichts. Weder beschäftigen noch essen noch Schocktherapie ... NICHTS. Sie hat die Gurte schon unten BEVOR ich vorne auf dem Fahrersitz sitze. Ich habe auch schon alles versucht. Knalleng ... wie auch immer ... evtl. stöhnt, keucht und kreischt sie ein paar Sekunden, aber irgendwie windet sie sich immer aus den Gurten. Auch mit dickster Winterjacke ... zur Not bleiben die Ärmel in den Gurten und sie windet sich irgendwie aus der Jacke raus.

Ich gebe zu, ich habe aufgegeben und hoffe, daß bis zu dem Tag an dem ein Fünkchen Vernunft im Kinde ist, nichts passiert. Habe auch schon mal über eine Schnalle im Brustbereich nachgedacht ... so zusätzlich .... wie bei einem großen Rucksack .... aber hab da auch noch nichts gefunden.

Mein vollstes Verständnis und Mitgefühl ... aber manche Kinder sind einfach so .... vor Lisa konnte ich das auch nicht verstehen. Aber sie springt mir im Aldi auch einfach so aus dem Einkaufswagen .... irgendwie kommt mir das Leben mit dieser "Spring-Renn-Kamikaze"-Maus jeden Tag wie ein einziger Ringkampf mit ihr vor.

LG

Christine

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

hallo esther,
das ist natürlich eine total blöde situation. auf der einen seit kann man das ja nicht durchgehen lassen, auf der anderen seit motiviert man pia durch schimpfen regelrecht dazu.
wie wärs, wenn du mal in einen sporthandel schaust und dir zusätzliche schnallen holst.
es gibt so rucksackschnallen, die man nachträglich am brustbereich anbringen kann.
die kannst du sicher irgendwie anmachen. ich glaube, dann wird pia sicher bald aufgeben, weil die schnallen meistens nicht leicht aufgehen.
ansonsten habe ich ausser essen auch keine idee.
dinkelstangen, hirsebällchen oder sowas kannst du ihr ja geben und die machen nicht dick.
lg,bettina

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

hallo esther,
das problem hatten wir auch, ging ca 2 oder 3 monate lang, und jetzt bleibt sie wieder wo sie ist. ich habe staendig angehalten, geschimpft und sie wieder richtig angeschnallt und es trieb mich teilweise echt in den wahnsinn.
dann waren wir ja 3 wochen in kur, ohne auto und danach hat sie's wohl vergessen und bleibst wieder brav sitzen ;-)
ich hatte damals versucht, auf der brust was drumzubinden, also die beiden gurte, die von den schultern kommen, zusammenzubinden, das hatte sie aber auch relativ schnell raus, wie man das dann runter schiebt...
ich wuensch euch einfach, dass die phase schnell vorbei geht.
lg,
michi

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Hallo Esther,
das gleiche Problem kenne ich von 2 Bekannten. Beide haben auch Maxi Cosi. Wir haben Roemer und bei beiden Kinder nie das Problem gehabt, obwohl gerade Julius es auch probiert, aber der Gurt sitzt eng. Will nicht sagen, dass ein Sitz jetzt besser als der andere ist. Aber bevor du neu kaufst, probier mal ein paar aus im Laden und schau, welcher am engsten sitzt und trotzdem noch bequem sitzt. Der mit Fangkoerper ist zwar gut sicherheitstechnisch aber hat viele negative Kommentare bekommen, bzgl. Bequemheit fuers Kind. Ist halt eng im Sitz.
Ist schon bloed, wenn sie da raus kommt.
Ciao, Susanne

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Hallo Esther

Wir hatten auch das gleiche Problem und den gleichen Sitz. Zum Glück hat sie mittlerweile fast wieder damit aufgehört, kommt zwar ab und zu noch vor, aber äusserst selten.

Wir mussten den Gurt auch ziemlich fest anziehen, hatte teilweise Angst, dass ich ihr wehtue, aber sie hatte kein Problem damit.

Liebe Grüsse

Sabrina

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Hi Esther!
Was für eine freche Biene!
Moritz hat das auch gemacht und mich damit in den Wahnsinn getrieben. Wirklich geholfen hat die Ablenkung bei uns nicht, sondern eher mein "böses" Verhalten. Ich musste einige Male rechts ran fahren, aussteigen und ihm ganz schön schimpfen - das ging natürlich nicht immer: aber nach ein paar mal ranfahren und stehenbleiben und ihm zeigen: so fahr ich nicht weiter.....
hat es wirklich aufgehört. Glaub mir: das war ein Geschrei!!!!!! Aber er ist heut noch so: manchmal muß ich ihm sehr energisch Grenzen setzen!
Liebe Grüße, Carola

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Hi Esther,
ich habe den Römer im Auto und Nico schafft das auch manchmal, dann war aber der Gurt mal nicht ganz so straff, sonst haben wir damit ... toi toi toi .... keine Probleme.
Bei meinem Mann im Auto haben wir den Kiddy Comfort Pro mit Fangkörper. Da wir nicht so oft gemeinsam im Wagen meines Mannes fahren, geht das wohl mit dem Sitz, ansonsten ist der aber für Kinder in Nico's Alter noch nicht so optimal. Die Kinder sitzen sehr eng darin und wenn die Kinder mal bocken, so wie Nico am letzten Samstag, dann ist es echt eine große Schwierigkeit, sie mit dem Fangkörper anzuschnallen %) :DEVIL:
Da wäre doch die Idee von Bettina mit zusätzlichen Gurten eine Alternative. Sonst wüsste ich da auch keinen Rat.
Viel Erfolg!
LG, Silke

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

hallo esther,

also ich würd in nen neuen investieren. wir haben den fangkörper sitz und ich muss sagen, belle sitzt da recht gerne drin. wir werden ihn für louis dann auch kaufen.

und so unbequem ist der glaub ich nicht. belle schläft darin sogar ein. allerdings nur, wenn sie echt geschafft ist. dabei ist der fangkörper echt praktisch. da legt sie dann oft den kopf drauf ab, wenn wir ihn nicht in liegeposition gestellt haben.

lg mele

und noch was: wir haben ein Pia-Autositz-Problem :o(

Wenn es nur das ist, Püppi hat sich schon selbst abgeschnallt.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen