Suchen Menü

und noch was: thema krankenkasse

nochmal guten abend bzw. fast gute nacht!
krankenkasse beschäftigt mich schon länger, nun geh ich das endlich mal an.
meine (bkk gesundheit) übernimmt ja so gut wie nix und will trotzdem 8euro zusatzbeitrag.
bekomme durch pekip/rückbildung etc. mit, dass es kk gibt, die z. b. pekip/babyschwimmen/osteopathie/homöopathie übernehmen.
wo seid ihr und was habt ihr mit drin? und habt ihr zusatzbeitrag?
danke für eure antworten schon mal.
lg, nic
ps: osteopath möchte 30euro pro kind für jeweils 30minuten erstuntersuchung. is das ok?
Bisherige Antworten

und habt ihr zusatzversicherungen?

für janni haben wir über papas private kv krankenhaustagegeld und chefarztbehandlung. war mir damals nach der kinderstation nach der geburt super wichtig.

und noch was: thema krankenkasse

ich bin über die firma normal versichert, mit beiden kindern. AOK... ich musste, bis auf joleens rotarvirenimpfung noch nie was zahlen für die kinder und zahle auch für keine zusatzleistung.
sollte ich iwan verheiratet sein :(.... dann sind wir alle privat versichert.

und noch was: thema krankenkasse

warst du schon mal beim osteopathen? und hast du schon mal globuli verschrieben bekommen?
und babyschwimmen oder irgwas gemacht?
siehste- rotaviren hätte meine kk jetz übernommen, aber ich glaub, das is neu.
lg, nic

und noch was: thema krankenkasse

in anspruch genommen hatte ich das nicht, aber man hat mir sämtliche kurse angeboten...
mit globolis und so habe ich nichts am hut ;)

Babyschwimmen: 60€ der Kurs.. Das steht in meinem Heftchen von der Hebi *rofl*LG

wieso das? wollt ihr das dann so?

Solange du ein angestelltes Beschäftigungsverhältnis mit einem Lohn unter der Freigrenze hast, kann dich keine GKV der Welt rauskicken.. Du und deine Kinder wären weiter über die GKV versichert.
Aber das hab ich dir schon mal gesagt, glaub ich und wenn du Sonntag hier bist, geb ich dir den Paragraphen zum lesen ^^
LG Schäfchen

wieso das? wollt ihr das dann so?

die kk meint, wenn wir heiraten, dann würde aber die kleine mit bei ihm versichert werden. mit dem angestelltenverhältnis hab ich glatt vergessen :-D

wieso das? wollt ihr das dann so?

In der Norm dürft ihr selbst wählen. Ich hab genug Kunden, wo der Mann selbstständig und die Ehefrau angestellt ist. Ganz viele nehmen dann die Gesetzliche..
LG Schäfchen

und noch was: thema krankenkasse

Hallo nic,

jetzt schreib ich dir hierzu noch shcnell. dann aber ab ins bett..

also ich hab die securvita. bin extra zu der gewechselt vor der geburt, wiel die als einzige das geld für die rufbereitschaft zur geburtshausgeburt übernimmt - 200 eur. und die hat den gvk für den papa bezahlt - 60 eur. is ne sehr familienfreundliche kk und sie setzt sich sehr für alternative heilmethoden ein und übernimmt da auch viel. ostheopath haben wir selber bezahlt - hab da gar nicht vermutet, dass ne kk das übernehmen könnte. sonst haben wir noch nix gebraucht. ach ja - es gab noch 160 eur zur geburt - einfach so. zusatzbeitrag hat die keinen. vorher hab ich manchmal gelesen, dass die so schlecht zu ereichen ist und die ewig zeit brauchen, aber bisher hatte ich da nur gute erfahrungen.

und 30 eur für den osteopathen sind okay. wir haben das doppelte bezahlt - gut wir hatten auch 45 min.

LG Corinne

und noch was: thema krankenkasse

Hallo,
wir sind auch bei der BKK Gesundheit und sind eigentlich ganz zufrieden ....
Globoli haben wir für die Kids auch auf Rezept bekommen zumindestens als es noch BKK FAHR war, da ich aber die Globoli gar nicht mag weiß nicht ob sich da was geändert hat seit wir BKK Gesundheit sind.
Babyschwimmen hat bei uns niemand von der KK bekommen egal welche KK. Wir bekommen problemlos Logo für 2 Kinder, haben ohne Probleme unsere Kur dieses Jahr genehmigt bekommen für mich + 4 Kinder (3 Patientenkinder, 1 Begleitkind).
Osteopathe wird glaub recht selten bezahlt über Pekip weiß ich nichts.
Liebe Grüße
Nicole

und noch was: thema krankenkasse

Hallo Nic!

wir sind bei der Techniker Krankenkasse und ich bin nicht wirklich zufrieden. Die übernehmen keine außergewöhnlichen Leistungen weder Homöopathie nocht Osteopath. Und diese unqualifizierten Auskünfte die man da oft am Tel.kriegt, die nerven mich.

Ich hatte schon 2 x das Problem, daß ich angefragt hab, es hieß: schicken sie ein Rezept und die Rechnung wir prüfen das und sie bekommen sicherlich einen Teil erstattet: und dann heißt es: wird grundsätzlich nicht übernommen. Da könnte ich mir die Arbeit sparen.

Ansonsten bin ich schon zufrieden, z.B. als ich mit Valentin damals im KH war hat das alles reibungslos geklappt, daß Männe Haushaltshilfe war und Verdienstausfall erstattet bekommen hat und als der Große im KH war und Männe bei ihm, haben die von der KK zwar erstmal blöd nachgefragt, ob wirklich Männe mit im KH ist, hat sich aber alles einfach ohne Probleme regeln lassen.

Kosten Osteopath sind glaube ich normal. Ich meine, daß ich mit Valentin damals für 1 Std. 60,00 bezahlt hab - ist aber schon sooooo lange her ;-)

Lg, Silke

und noch was: thema krankenkasse

Hallo Nic,
wir sind jetzt alle von der DAK zur KKH Allianz gewechselt, da die fast nix übernommen haben. Nicht mal die "neue" U für 8 und 9jährige, sowie die U7a.
Die KKH übernimmt dies alles. Für alles andere hab ich ne Zusatzversicherung für die Kinder. Darin enthalten sind Zähne, Heilpraktiker, Sehhilfen, Chefarztbehandlung und Einzelzimmer (heißt glaub ich ambulant plus.)
Ich bin mit dieser Zusammenstellung eigentlich sehr zufrieden. Zu den Kinderkursen kann ich dir nix sagen!
LG Franzi

BKK medicus und Central

Sag ich einfach mal.. Ist ja keine Werbung..
BKK medicus finde ich okay. Kann ich gut mit. Wir sind da alle, zahlen noch keinen Zusatzbeitrag und sie sind immer sehr schnell in allem und hilfsbereit. Was ich wann zahlen muss, weiß ich nicht. ich geh ja nicht viel zum Arzt..
Central prodent ist Andys Zahnzusatzversicherung. Die mag ich sehr. Die stockt die Leistung aus der Gesetzlichen auf 90% des Rechnungsbetrages auf. Und da mein Liebster ein Kronenkandidat ist, bin ich froh die zu haben ;)
LG Schäfchen

und noch was: thema krankenkasse

Hallo Nic!!Wir waren bei der Hamburg Münchener und seit letztem Jahr gehören sie zur DAK,allerdings habe ich noch nichts genutzt,und Zusatzbeiträge zahlen wir nicht!!Das Du für den Osteopath zahlen musst finde ich verwunderlich,oder ist das wie ein Heilpraktiker,denn dann ist der Preis OK!LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen