Suchen Menü

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

mach mir ja so meine gedanken.
am liebsten würd ich ja ambulant entbinden, damit ich schnell wieder nach haus kann. natürlich nur, wenn alles gut gegangen is.
mein mann hat aber totale panik, weil janni ja so doll gelbsucht hatte und er der meinung is, dass das im kh wieder behandelt werden soll.
und meine panik bezieht sich auch genau darauf. nur umgekehrt. ich will nich nochmal mein baby viel zu groß im inkubator überhitzen sehen mit augenbinde und ich muss mich dauernd selbst verteidigen, weil ich doch vollstillen will. ich fand das soo schlimm damals.
man kann doch gelbsucht auch anders behandeln als nur unter photolicht, oder? werd gleich mal googeln, aber vielleicht hat eine von euch ja erfahrung.
lg, nic
Bisherige Antworten

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Hallo nic,

Du bekommst ja ein Sommerkind :-) da gibt es genug UV-Licht und mit einer guten Nachsorge-Hebamme müßte das zu schaffen sein.

Gerade für die Neugeborenen mit Gelbsucht ist es gut vollgestillt zu werden, soweit ich weiß. Ich habe mir da bei Ella nicht reinreden lassen ;-) und es gab keine Probleme. Ella hat das Kizi nur von innen gesehen zum wiegen und messen, bzw wenn ich duschen wollte, damit sie mir nicht aus dem Zimmer geklaut wurde. Kaum angezogen habe ich mir meine Motte wiedergeholt.

Ein gewisser Grad von Gelbsucht ist ja auch vollkommen normal, nur ab einem gewissen Wert wird es leider ungesund für die kleinen, weil dann das Bilirubin Schaden anrichtet.

Voller Platz heißt von 8:00 bis 16:15, bzw freitags ist eher Schluß

Frühdienst ist immer von 7:00 bis 8:00 und Spätdienst bis 16:45 bzw freitags 16:00, 2/3 Hort bedeutet Betreuung von 12:00 bis 17:00, Donnerstag bis 18:00 und Freitag bis 16:00

GLG

Elke mit Ella

eben genau diese werte wollten sie ja nich rausrücken

und ich war ja noch unbedarft und ahnungslos. diesmal können die mir sonst was erzählen.
sie haben ihn ja praktisch von der wöchnerinnenstation aus meinem zimmer auf die kinderstation in die neonatologie oder wie's heißt verlegt. das gefühl, wie sie ihn im bettchen rausgerollt haben, werde ich nie vergessen. soooo sch....
und mumi würde den heilungsprozess angeblich verlangsamen wurde mir andauernd vorgehalten. is halt kein stillfreundliches kh. (hab's auch bei den lzs gepostet, da kamen auch schon tipps)
nach mehrfachen nachbohren haben sie mir auch seine bilirubinwerte genannt, aber sie konnten/wollten mir keine grenze sagen, ab wann es nich mehr so schlimm is. kam mir da vor wie ein kleines kind. furchtbar. wühlt jetz schon wieder gedanken auf das thema.
danke für deine antwort.
wie lange warst du denn mit ella im kh? und wieso nich ambulant? würde mich mal noch interessieren.. bin hin- und hergerissen.
lg, nic
ps: am montag beginnt mein gvk, da werd ich meine hebi gleich löchern.

eben genau diese werte wollten sie ja nich rausrücken

dieses Mal weißt Du besser Bescheid, Ihr schafft das schon ;-)

Ich habe Montag Nachmittag entbunden und bin Freitag Mittag nach Haus, wollte gern noch die U2 und das Hörscreening mitnehmen, bei der U2 sind noch Hüft-und Wirbelsäulensono angeordnent worden und das Hüft-Sono war erst am Freitag. Ich hätte Donnerstag schon gehen dürfen.

Stationär eben, weil ich zu Haus den Großen habe und eben wegen der Untersuchungen.

Außerdem ist es ganz nett ein paar Tage das Frühstück und die andern Mahlzeiten serviert zu bekommen.

Die Klinik, in der ich war ist stillfreundlich und hat 2-Bett-Zimmer mit eingener Dusche und WC, die Zimmer sind hell und freundlich und es ist auch ordentlich Platz vorhanden.

GLG

Elke mit Ella

unsere wöchnerinnenstation is auch top. sogar einzelzimmer.

eben deswegen weiß ich ja noch nich so recht.
aber egal was kommt, ich bin viel selbstbewusster, und wenn die mir irgendwelchen mist erzählen wollen, bin ich diesmal schlauer.
mit dem hörscreening hast natürlich auch recht.
wenn ich ambulant entbinde, müsst ich zur u2 zur kiä und die is 30km weit weg. das is eig mit ein grund, der mich im kh halten würde...
bissl zeit hab ich ja noch, mir klar zu werden.
mal sehen, was meine hebi sagt.
lg, nic

und muß man sich das antun? wenn die KiÄ nicht nach Haus kommt...

bei uns war die KiÄ Praxis um die Ecke und trotzdem hatte ich keine Lust mir da dann was einzufangen (Winterkinder und MaDa)

Du hast noch gebug Zeit zum Nachdenken

GLG

Elke

mal ne Frage hab!

Hallo Elke,

muss Lukas denn nach der Schule direkt in einen Hort?

Ist er nicht in einer OGS?

Gruß

Urmel

was ist denn das? Ja er geht um 12:00 in den Hort, bzw wenn länger Schule ist im Anschluß GLG

OGS = offene Ganztagsschule nehme ich. Lg Nicky

offene Ganztagsschule!

Huhu Elke!

Also meine beiden großen gehen zur Grundschule und dort wird im Anschluß an den unterricht noch weiter betreut durch Erzieherinnen oder Ehrenamtliche Betreuer.

Das nennt sich bei uns OGS, also offene Ganztagsschule.

Die Kids können morgens ab der 1.. Std. betreut werden und dann bis nachmittags um 16.30Uhr. Mit Mittagessen usw.

Träger ist die AWO. Die Betreuung findet im Nachbargebäude direkt in der Grundschule statt. Die Kinder brauchen also nicht weit weg.

Wie ist das mit eurem Hort? Muß Lukas da hingehen? Oder gar fahren?

Gruß

Urmel

offene Ganztagsschule!

Hallo Urmel,

hier gibt es noch keine offene Ganztagsschule, wenn würde unsere Schule auch nicht dafür in Frage kommen, frisch saniert und ohne Küche/Mensa.

Der Hort ist 30 m entfernt auf dem Schulgelände bzw im direkt daneben liegenden Kindergarten.

Lukas muß "allein" gehen, aber es ist wie gesagt ganz dicht bei.

Es gibt noch einen anderen Hort, da müßte er allein laufen und das wäre auch ein ganzes Stück weit weg, ich bin froh, daß er seinen Platz bekommen hat.

GLG

Elke

Schließe mich Elke an!!LG Katja

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Hallo nochmal,

Hannah hatte auch bei ihrer Geburt Gelbsucht. Sie lag sehr lange unter der künstlichen Sonne mit Brille und allem drum und dran. Hannah ist ja ein Frühchen und als ich sie entlassen bekommen habe, haben mir alle gesagt, die wird aber immer gelber, also bin ich mit ihr wieder ins Krankenhaus und der Wert war ok. Ab einem bestimmten Wert müssen die im KH bleiben. Die haben mir damals gesagt, dass auch das Licht und die Sonne gut ist für Babys und ich mit ihr ruhig immer an der Luft sein soll.

Ich denke wenn Du eine gute Hebamme hast, wird die dir sicherlich helfen und Tips geben.

LG NIcole

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

hey nicole!
am montag beginnt mein gvk und da werd ich meine hebi gleich mal interviewen.
sonne hilft, ja das hab ich auch gelesen.
danke für deine antwort.
lg, nic

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Hey Nic,
Ich würd beim nächsten Mal auch ambulant entbinden. Weils mir im KH ganz ganz schlecht ging.
Wenn du eine gute Hebi hast, dann wird die dir helfen. Und dann braucht dein Mann keine Bedenken zu haben. Meine Hebi hat mich da auch bombig unterstützt, weil Laurin ja auch ziemlich gelb war.
LG Schäfchen

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

hey schäfchen!
grundsätzlich war's auf der wöchnerinnenstation schon nett. is bei uns eher wie hotel mit rundumdieuhrbetreuung als richtiges kh-feeling. aber die kinderstation und die ärzte dort- der horror.
und ich werd nie den moment vergessen, als sie janni im bettchen rausgerollt haben, um ihn mit nach oben unter den inkubator zu nehmen. der war viel zu klein für meinen wonneproppen und viel zu heiß. er hatte dardurch ständig erhöhte temperatur. is ja eig für frühchen, die noch wärme brauchen. und dann haben sie ihn immer mit so ner fetten binde die augen verbunden und er lag da nur mit windel... boah es war so furchtbar, mir kommen jetz noch die tränen. und dann immer der vorwurf, durch's stillen dauert die heilung länger.
naja, am montag geht mein gvk los und da werd ich mir gleich mal die hebi vornehmen zu dem thema.
haben sie denn bei laurin damals die bilirubinwerte gemessen? oder wie/was hat deine hebi denn gemacht?
lg, nic

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Meine Hebi war da ziemlich easy. Ich bin ja am 12. Dezember gleich wieder heim, wiel ichs schlimm fand auf der Station.
Und dann wurde mein kleiner Macker ganz gelb. Es war ja nun auch kalt und Winter und kaum Licht- aber Laurin lag immer direkt unterm Fenster ohne irgendwelche Nestchen oder Himmel und das bisschen Sonne hat ihn angelacht. Biliurbin war schon am Entlassungstag leicht erhöht und drum sollte ich ihn laut Hebi immer ins Licht legen. Als wir zur U2 (an Tag 9!!!) bei der KiÄ waren, war es fast wieder weg..
LG Schäfchen

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

ach siehste u2 geht auch so spät... dachte, die muss spätestens am 3. tag sein. is natürlich wieder n plus auf der ambulanten seite ;-)
lg, nic

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

ich kenn mich da nicht aus, aber ich drück dir die daumen und der kleinen natürlich, das keine gelbsucht kommt.
lg püppi

danke dir püppi!

und ps: wie lange warst du denn mit deiner maus im kh damals zur entbindung?
bin immer noch hin- und hergerissen.
lg, nic

danke dir püppi!

mit der großen 6 tage (unerfahren ;)) und mit der kleinen 2 tage
lg püppi

also bis u2

und warste danach zu haus versorgt? also essenstechnisch und haushaltstechnisch bissl?

also bis u2

ja die haben dann gleich u2 gemacht und dann konnt ich gehen. ich hatte alles was ich brauchte zu hause. die große war im urlaub, so hatte ich noch ein paar tage für mich und die kleine. mit meinem mann war ich zu der zeit zerstritten und ich wollte dann auch alleine sein ;)
lg püppi

also bis u2

mmh, die große im urlaub war natürlich praktisch.
ich könnte janni auch durch oma/uroma versorgen lassen. die frage is, pb er das dann will. er wird ja auch neugierig auf die schwester sein...
erzählt immer, was er alles mit ihr machen will. bin gespannt, wie er sie in echt dann findet. ;-)
lg, nic

wir bekommen doch sommerkinder ....

... dann dürfte ein platz am fenster für dein püppchen doch reichen. du hats doch das recht über dein kind zu bestimmen - wenn du stillen willst, dann tu das!

und zur ambulanten geburt: ich möchte im geburtshaus entbinden (hatten grade vorhin geburtsgespräch) und da geht es ja dann auch gleich ab nach hause, wenn alles okay ist. und beim zweiten weiß man soch auch schon bescheid, wie alles geht ;)

rede doch mal mit deiner hebi drüber, wegen der gelbsucht.

LG Corinne

wir bekommen doch sommerkinder ....

hey corinne!
damals hatte ich überhaupt keinen ahnung, was/wie gelbsucht is. und die ärzte haben panik gemacht à la das hinterlässt hirnschäden etc.
später hab ich auch das mit dem sonnenlicht gelesen. deshalb hab ich mich im nachhinein ja auch sooo geärgert.
kam mir so hilflos/entmüdigt vor. aber das passiert mir nich nochmal.
mit hebi red ich montag- da startet mein gvk.
du machst also auch gleich heim. na siehste. ich werd das einfach von der geburt abhängig machen.
lg, nic

aber so ging es mir damals auch

schon während der geburt und auch auf station - wie ein kleines kind - ausgeliefert, entmündigt und total auf die da angewiesen. weil man eben von nix ne ahnung hat. dabei hätten die einen ja auch bestärken können - das is ja nun mal was ganz normales - geburt und stillen, ...

genau, mach das von der geburt abhängig und entscheide dann wie es euch beiden geht.

LG Corinne

aber so ging es mir damals auch

hey corinne nochmal!
also meine geburt war dank belegehebamme super. und auf der wöchnerinnen war's auch ok. die haben mich größtenteils in ruhe mein ding machen lassen. war ja vorher, was das stillen betrifft schon gut selbst informiert.
nur, wo es dann los ging mit jannis blutwerten. da wurde einen abends um die ohren gehauen "ja, ihr kind hat hohe entzündungswerte". von einer polin (nix gegen ausländer!), die mir dann nich erklären konnte, was das heißt. und ich hatte eine furchtbare nacht. und am nächsten tag haben sie ihn einfach mitgenommen. mehr oder weniger.
aber gut jetz dazu.
diesmal weiß ich vieles besser und werd mich auf jeden fall durchsetzen.
du gehst ins geburtshaus. bist du danach zu haus versorgt? und wie machst du's mit joni dann?
lg, nic

noch was vergessen...

...es ist ganz wichtig (wenn das kh so ätzend ist) das du selbstsicher auftrittst. bei der großen war ich auch unbeholfen und hatte von nichts ahnung. bei der kleinen bin ich 2 wochen vorher hin und habe ganz deutlich (ohne zu bitten) gesagt. ich möchte eine PDA auch wenn es mitten in der nacht ist. ich möchte das mein kind die milch bekommt. ich möchte nach 2 tagen nach hause, wenn alles in ordnung ist. ich möchte mein kind bei mir haben. die ganzen sätze habe ich "aufgesagt" und ich habe ein volles OK bekommen. ohne gegenfragen. und genau so wurde es dann gemacht. der diensthabende arzt wollte natürlich NICHT nachts kommen und eine PDA setzen ;) aber er musste ;).
sage also ganz klar was du dir wünscht/vorstellst/wie es sein SOLL!!! du bist die werdende mama und kein dummerle. wenn sie sehen das du ahnung hast und genau weißt was du willst, dann werden deine wünsche bestimmt erfüllt werden ;)
lg püppi

noch was vergessen...

und hier auch nochmal.
nur die kinderstation is so ätzend bei uns.
die wöchnerinnenstation is super. und dank beleghebamme hab ich mich unter der geburt auch super wohl gefühlt. mach ich diesmal ja genauso. also davor hab ich gar keine angst. nur vor den schmerzen, weil man diesmal ja weiß, wie schlimm die sein können. aber beim zweiten soll's ja schneller gehen ;-)
lg, nic
ps: eigentlich find ich es super schade, dass viele ärzte einfach einen immer für dumm halten. dafür haben die keine ahnung von unserem beruf. stell dir mal vor, wir würden die so auflaufen lassen...

Huhu nic,...

...ambulant hab ich deshalb nie entbunden, weil man ja im KH doch mehr Ruhe hat.

Ich kann das dann nicht, dass ich daheim im Bett bleibe und alles stehen und liegen lasse.

Wenn man das trotz Kleinkind kann, dann ist das schon eine Lösung.

Bei mir ist das unmöglich.

Ich war ja 2007 an HeiligAbend 2 Stunden daheim (2 Tage nach Entbindung) und war dann froh wieder im KH zu sein.

Einfach, weil nicht 2 große Kinder rumspringen und fordern.

Außerdem bekommt man sein Essen....und kann sich voll auf stillen und wickeln und Wochenfluß konzentrieren, was ja die ersten Tage sowieso ausfüllt.

Wegen der Gelbsucht. Ich bin da schon vorsichtig und habe bei meinen Kindern den Wert öfter messen lassen. Auch nochmal ambulant 1 Woche nach Entbindung, weil sie mir immer gelb vorkamen.

Behandelt mußte keines werden. Die Grenzwerte ändern sich von Stunde zu Stunde, deshalb kann man das immer nicht so pauschal sagen. 24 Stunde nach Entbindung...Grenzwert, 30 Stunden nach Entbindung ... Grenzwert......

Mit Sonnenlicht ist schon etwas geholfen, aber ich muß Dir schon sagen, dass es viele Hebammen gibt, die gern "rumdocktern" mit Sachen, wo sie einfach zu wenig Ahnung haben.

Was kamen bei uns oft Kinder, deren Eltern sagten: "Die Hebamme hat aber gesagt...". Da hat es uns oft die Haare aufgestellt.

Die meinen sich oft überall auszukennen und die Frauen glauben denen in ihrer Situation nach der Entbindung meistens blind.

Also bitte auf keinen Fall, die Ärztemeinung vor der Hebamme stellen (während der Entbindung mag das was anderes sein).

Bei der Gelbsucht kommt es auch auf die Blutgruppenkonstellation an. Wenn Janick schon eine hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

Das Problem ist, das die Kliniken die Kinder schon wieder aufnehmen, aber die Mamas nicht mehr...

Auf den meisten Entbindungsstationen gibts heute solche Lampen schon, damit die Kinder nicht verlegt werden müssen.

D. h. die Babys bleiben bei den Müttern und werden nur ein paar Stunden am Tag im Säuglingszimmer gestrahlt.

Das geht aber nur bei stationärer Entbindung. Kinder die wieder aufgenommen werden müssen in die Kinderklinik.

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu nic,...

das problem is, dass manche ärzte einfach nich richtig mit einen reden. war auch in der woche so, als ich da mit anti-wehen-tropf lag. die sagen einen einfach nich, was phase is. und wehe man fragt was.. dann kriegt man einsilbige antworten. find ich sooo furchtbar. aber langsam weiß ich mich durchzusetzen.
bei uns im kh gibt's leider nich solche lampen. deswegen lag janni ja im viel zu kleinem inkubator. aber jut, ich hoffe einfach, dass ich das diesmal nich braucht.
und wegen ambulant oder nich, dass muss ich mir mal noch durch den kopf gehen lassen. die rumdumbetreuung auf der wöchnerinnen is schon toll. wir haben sogar einzelzimmer standardmäßig.
lg, nic

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Hallo Nic,
meine beiden Kinder hatten Gelbsucht, aber ich hab sie beide mit nach hause genommen ohne unter das photolicht und hab sie zuhause direkt ans Fenster gestellt. Also zwar ins Tageslicht, aber nicht direkt Sonneneinstrahlung. Ausserdem hab ich mit ein wenig Homöopathie nachgeholfen ;-) die beiden waren zwar ziemlich lange noch gelb, aber wir haben es hinbekommen.
liebe Gruesse
Isabel

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

hey isa!
hab mich da auch schon belesen, es gibt kügelchen, die helfen.
bin grad drüber, mir ne homöopathische hausapotheke zuzulegen.
hab neulich meine ewig lange erkältung nur mit globuli in den griff bekommen. genial! und hab gelesen, es gibt sogar welchen gegen schwangeren-sodbrennen. schade, jetz lohnt sich das nich mehr, find ich. dann beim nächsten ;-)
lg, nic

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Hallo Nic,
aaalso.. eine neugeborenengelbsucht ist was ganz normales, jedes kind ist gelb, nur recht wenige phototherapiebedürftig.
die grenzwerte sind gegliedert nach geburtsgewicht und teilw. schwangerschaftswoche sowie lebenstag. dabei kann es von klinik zu klinik etwas schwanken, wie sie ihre eigenen erfahrungswerte mit einbringen. wenn du magst kann ich dir gern die allgemein gültigen werte schicken, bin nächstes wochenende in der klinik, dann bringe ich sie dir gern mit.
muttermilch ist gerade bei einer neugeborenengelbsucht von vorteil, dies kannst du auch beim amt für risikobewertung nachlesen ( link kann ich dir ebenfalls schicken). Eine gute klinik weiß dies und wird die phototherapie ums stillen herum legen, was ohne probleme möglich ist. da sehr gelbe kinder oftmals sehr müde und trinkschwach werden kann es u.U. sein, dass eine magensonde gelegt wird. auch hier ist muttermilch bevorzugt.
unser sonnenlicht allein reicht in wirklich hohen konzentrationen nicht aus, dafür müssten wir schon auf den kanaren wohnen. ;-)
es gibt mittlerweile diverse bestrahlungsmöglichkeiten, die ganz normale lampe, eine lampe mit led- strahlern, sowie das sogenannte "bili-blanket"- eine matte, auf die das kind gelegt und von unten bestrahlt wird. die letzteren beiden heizen die kinder nicht auf. die kinder empfinden die brillen oft kaum als unangehm, dass sie darunter sehr unruhig sind liegt oftmals daran, dass sie ohne begrenzung gelagert werden - etwas, was nicht sein muss.
so.. genug geschrieben, melde dich bei weiteren fragen :-)
Liebe grüße,
anja

haste schön beschrieben, man merkt gleich, dass Du noch "im Geschäft" bist;-) GLG

Danke ;-)

Kanns eben aus beiden Seiten nachvollziehen. Mia lag ja auch unter der Lampe und es ist für eine Mami im Hormonwust schon schwer nachzuvollziehen, dass diese Maßnahme manchmal nötig ist. Man will sein Kind endlich bei sich haben.
Aber- es gibt 1000x schlimmere Dinge..
;-)
Lg., Anja

tausend dank!

hey anja!
wenn's dir nich so viel mühe macht, die werte hätt ich echt gern. einfach, dass ich dann was zum argumentieren habe.
und ansonsten auch vielen dank für deine ausführliche beschreibung.
unsere kinderstation is in vielen sachen einfach noch sehr altmodisch. wohingegen die wöchnerinnenstation super is.
nützt dir vielleicht ein faxnummer was? dann bräuchtest du nich extra scannen.
lg, nic

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Hallo Nic,
bei Noah war die Hebamme am Sonntag da und er war gelb (ist mit gar nicht aufgefallen). Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren zur ambulanten Kontrolle und haben durften ihn erstmal wieder mit nach Hause nehmen. Kontrolle Montag morgen bei der KiÄ (die seitdem nicht mehr unsere KiÄ ist), der Laborwert kam erst um 15 Uhr und war genau an der Grenze, an der Kinder stationär aufgenommen werden. Wir haben uns dann dagegen entschieden und ihn entgegen ärztlichem Rat nicht in die Klinik gebracht. Abends habe ich gegoogelt und bekam einen großen Schreck: ein entsprechend der Lebenstage stark erhöhter Bili-Wert kann die Blut-Hirn-Schranke passieren und so Schäden am Gehirn anrichten, DAS hatten mir weder Hebamme noch Ärzte erklärt. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich mit ihm ins KH gefahren und hätte ihn behandeln lassen. So bin ich gleich am nächsten Morgen hin, da war der Wert aber sogar schon leicht zurück gegangen *gottseidank*
Ich bin da jetzt mal ganz Käthes Meinung, nicht zu sehr auf "natürliche" Mittelchen und den Rat der Hebamme vertrauen, wenn es wirklich kritische Werte sind, hilft eben nichts anderes als Bestrahlung, aber man darf sich auch nicht von den Ärzten verrückt machen lassen.
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

hey biberli!
genau aus dem grund hab ich ja mal nachgefragt, nu kenn ich beide seiten und dank anja hab ich dann ja auch was in der hand. so dass ich weiß, ab wann ein wert denn kritisch is etc.
auf alle fälle fühl ich mich jetz selbstsicherer und informiert.
vielen dank für deine antwort.
lg, nic
ps: ich hebbel immer noch. wann is deine fa wieder da? (wir nerven dich bestimmt shcon mehr als dein mann, oder? ;-))

und noch was: neugeborenengelbsucht: wer von euch kennt das?

Hallo Nic,
ab Montag ist sie wieder da, mal sehen wann ich dann einen Termin kriege. Inzwischen mehren sich die Anzeichen, aber der negative Test lässt mich noch nicht so richtig dran glauben. Und wie gesagt, Einbildung ist ja auch 'ne Bildung...
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen