Suchen Menü

und noch was... Winterkleidung

hallo

ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, das Wi- sachen ( besonders Schuhe und Jacken) im AUgust und September gekauft werden müssen... denn bereits ab oktober gibts nur noch Reste oder nicht mehr die Größen %)

Das finde ich echt zum :-! schließlich wachsne die Kleinen ja noch und ein paar Schuhe von September müssen dann halt bis März/April passen.

Aber wer kann schon vorher sagen, wie der Fuß wächst? Mit den Sommersachen ist es ähnlich, Sandalen sollten im februar gekauft werden ;-)

Habt Ihr schon wi-kleidung? Ich habe einen Schneeanzug für Rana auf dem Flohmarkt sehr günstig ergattert :BRAVO:, wi-schuhe habe ich auch schon gekauft und hoffe, dass diese dann auch passen, sind aber nummermäßig größer

ansonsten muss ich erstmal die Kleidung durchsuchen

lg caro :-)

Bisherige Antworten

und noch was... Winterkleidung

wir haben schon einiges gehortet, weil man leider nicht drum rum kommt. Bei jako.o sind z.B schon im August diverse wintersachen ausverkauft. In guten Schuhgeschäften kannst du ungetragene Schuhe auch nach 2 Monaten wieder zurück geben. Aber auch bei Deichmann wurde uns versichert, dass sie die Schuhe wieder zurück nehmen, wenn sie 100 % topp sind. Du musst natürlich vorher fragen, ein Recht darauf gibt es nicht. Auf zuwachs kaufe ich höchstens mal n´günstigen Schuh bei family. "Richtige" Schuhe sind mir da zu teuer, für das Risiko. Schneeanzug war letztes Jahr echt schlimm, ich hoffe der alte passt noch. Obwohl ich das Tchiboteil nie mochte, aber wenn er passt kaufe ich keinen neuen. Ich mache auch erst mal die Flohmärkte unsicher und diverse Internetforen. Liebse Grüße, R

und noch was... Winterkleidung

Hallo Caro,
habe am Samstag bei der Börse erst 2 Winterjacken (Gr. 92 und Gr. 98) sowie einen Schneeanzug (Gr. 92) sowie eine Mütze und 2 Schals erstanden. Mit Schuhen will ich ehrlich gesagt warten, letztes Jahr hatte ich keine Probleme damit, zur entsprechenden Zeit noch Schuhe zu bekommen. Darauf hoffe ich auch in diesem Jahr, evtl. passen auch noch die Schneeschuhe vom letzten Jahr, die sind Gr. 23 und diese Größe trägt er jetzt auch noch. Von daher.... ich warte einfach mal ab!
LG wunschkind :-)

und noch was... Winterkleidung

als es bei c&a online 25% gab habe ich schon mal leggings und unterziehrollis gekauft. dazu werde ich dann noch die t-shirts vom sommer anziehen. ansonsten habe ich noch ein paar hosen und pullis, da muss ich nicht ganz so viel zukaufen. nächsten monat werde ich dann mal schauen. ansonsten brauche ich noch einen schneeanzug und schuhe und gummistiefel, dann habe ich erstmal alles.

ich finde es auch dumm, aber was soll man machen. es gibt ja jetzt auch schon christbaumkugeln zu kaufen. will ich eigentlich ja noch nicht, aber wenn man jetzt nicht zuschlägt steht mal weihnachten da und bekommt nur noch reste. ändern wird es sich wohl nur wenn der großteil es boykotieren würde.

lg

und noch was... Winterkleidung

Hallo Caro,
ich hab schon die Winterjacken und Skianzüge, Hosen und Pullover, Strumpfhosen etc. sowieso. Was noch fehlt, sind die Winterstiefel, die kauf ich im Oktober.
Hab i.ü. auch schon einen Teil der zu kleinen Wintersachen im Ebay verkauft, mit sehr hohem Erfolg, auch hier verkauft man 3 - 4 Monate vor Winter/Sommer am Besten ;-)
LG Bianca

und noch was... Winterkleidung

Hi Caro,

ehrlich gesagt bin ich auch eine von denen, die im August nach Skisachen sucht.... =-O

In diesem Jahr brauchte ich aber nur eine Jacke + Hose für Tobi, denn ich habe noch die Sachen von Rafi damals. Gefunden habe ich sie bei e..y. Rafi braucht nix neues, weil ich im letzten Jahr schon vorgesorgt und für ihn eine Nummer größer gekauft habe.

Schuhe kaufe ich immer bei Aldi Süd - nächste Woche gibts wieder die Winterstiefel für 10€, die sind super. Winterstiefel kaufe ich eh immer eine Nummer größer, damit dicke Strumpfhosen auch noch mit reinpassen. Die halten dann meist den ganzen Winter.

Liebe Grüße

Julie, die schon letzte Woche im Aldi Lebkuchen und Zimtsterne gesehen hat!!! Grrrrr... :-|

und noch was... Winterkleidung

Hallo Caro,
ich habe schon einen Teil Wintersachen zusammen: dicke Jacken, ein paar Pullis, Hosen, 1 mal Winterschuhe für jeden und für Aurelia habe ich auch schon einen Schneeanzug. Für Justus hoffe ich, das ich bei e**y bald Glück habe. Ansonsten ist hier jetzt jede Woche ein anderer Kleiderbasar, wo ich die restlichen Sachen noch hole. Dann fehlen nur noch die zweiten Paar Winterschuhe.
Die Füße der beiden habe ich vor zwei Wochen im Fachgeschäft vermessen lassen und habe mich beraten lassen mit welcher Schuhgröße ich am besten durch den Winter komme: bei beiden 27. So habe ich einen Anhaltspunkt und kann jetzt schon kaufen.
LG
Yvonne

und noch was... Winterkleidung

HI, ich bin schon gut ausgerüstet, da ich eigentlich noch alles von Lusia habe und auch über das Jahr immer schon mal bei Ebay auf Vorrat kaufe wenn ich gerade mal was günstig bekomme. Außerdem fangen bei uns jetzt die Kleiderbörsen an, so dass ich da auch noch mal schauen werden.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen