und noch schnell ne Frage
Häh? Wat soll das denn ;-)?
Ups und noch ne zweite Frage:
Habt ihr noch eure Nestchen am Bett? Bennet zieht sich ständig das Nestchen übers Gesicht, so dass sein Gesicht quasi hinter dem Nestchen rausguckt... selbstverständlich quakt er dann... und selbstverständlich lässt er es trotzdem nicht :-/. Würde das Nestchen ja gern auf der Stelle entfernen, aber wir haben so ein Rund-um-Gitter-Bett und ich denke, wenn er sich dann wieder nach oben robbt (macht er jede Nacht) dann liegt er ja total hart und ungemütlich mit dem Kopf zwischen den Gittern. Habt ihr nen anderen Tipp?
Liebe Grüße und guuuute Nacht (er schläft seit 1,5 Std und ich hoffe, er tut es noch gaaaaanz lang :-))
Re: und noch schnell ne Frage
die Frage mit dem Armhauen wollte ich auch schon stellen!!!
Jap! Mia ist ein Turbozappel! Vor allem wenn sie müde ist und trinkt, dann hat sie sich teilweise selbt rhythmisch an den Kopf. :-( Ich halte dann immer sanft ihr Händchen fest. Das kann ich gar nicht mit ansehen.
Und noch mal ja: Das Nestchen habe ich nach etlichen Überlegungen wieder fest gemacht. Erstens dreht und robbt Mia auch ständig durch die Gegend und zweitens zieht sie mit Wonne den Schnulli aus dem Mund und ich höre es dann auf dem Holzfußboden klackern.
*lach* Einmal habe ich sie richtig dabei erwischt, wie der kleine Arm durch die Stäbe kam, sie die Hand öffnete und den Schnulli praktisch rauswarf! Und Mama darf dann über den Boden kriechen und vom Mrs-Flodder-Boden den Schnulli aufsammeln.
Kannst du euer Nest nicht besser befestigen?! Unseres ist recht straff ans Bett gebunden und einen Teil habe ich unter die Matratze geschoben, so ca. 1/3. Das hält - noch!
LG Wiebke, nur blond
das mit dem Nestchen macht Leonard auch immer. Er liebt es "hinter" dem Nestchen einzuschlafen. Habe das Nestchen jetzt mal abgemacht. Mal schauen, was er dann macht.
Durch seinen Schlafsack robbt er nur unwesentlich nach oben.
Er zieht sich auch gern die Stoffwindel übern Kopf. Plagen ihn etwa Selbstmordgedanken??? *sarkastischgrins* Und die bauchlage ist auch seine Lieblingsschlafstellung. Wenigstens dreht er den Kopf selber auf die Seite.
Möchte manchmal zu gern wissen, was in dem kleinem Köpfchen so vor sich geht...
LG jane
Ich habe nur an einer Seite des Bettes ein Gitter, da ich es als Babybalkon nutze, und da auch das Nestchen oben und unten festgebunden. Da es ziemlich breit ist, klemmt es auch noch zwischen Gitter und Matratze, kann also nicht "untergraben" werden.
Dominique schläft auch gerne mit seinem Schmusetuch im Gesicht ein, ich nehme es dann weg, wenn er eingeschlafen ist.
LG Mattina
kennst du diese thailändischen (?) Winkekatzen?...
seitdem gibt es nur noch Kuschel-Spielzeug und kein Plastikkram mehr.... :o)
lg JayJay
Alles über den Kopf ziehen mag er auch und er freut sich wie toll wenn wir dann fragen " Wo ist der Robin ?" und ihn beim des Tuches dann finden.
Lg Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen