Suchen Menü

und noch schnell ne Frage

sagt mal, "haun" eure Babys auch immer so komisch mit dem Arm? Weiß nicht, wie mans anders beschreiben kann... der Arm geht immer ganz schnell rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter....
Häh? Wat soll das denn ;-)?
Ups und noch ne zweite Frage:
Habt ihr noch eure Nestchen am Bett? Bennet zieht sich ständig das Nestchen übers Gesicht, so dass sein Gesicht quasi hinter dem Nestchen rausguckt... selbstverständlich quakt er dann... und selbstverständlich lässt er es trotzdem nicht :-/. Würde das Nestchen ja gern auf der Stelle entfernen, aber wir haben so ein Rund-um-Gitter-Bett und ich denke, wenn er sich dann wieder nach oben robbt (macht er jede Nacht) dann liegt er ja total hart und ungemütlich mit dem Kopf zwischen den Gittern. Habt ihr nen anderen Tipp?
Liebe Grüße und guuuute Nacht (er schläft seit 1,5 Std und ich hoffe, er tut es noch gaaaaanz lang :-))
Bisherige Antworten

Re: und noch schnell ne Frage

Werte schlampige Rothaarigkeit,
die Frage mit dem Armhauen wollte ich auch schon stellen!!!
Jap! Mia ist ein Turbozappel! Vor allem wenn sie müde ist und trinkt, dann hat sie sich teilweise selbt rhythmisch an den Kopf. :-( Ich halte dann immer sanft ihr Händchen fest. Das kann ich gar nicht mit ansehen.
Und noch mal ja: Das Nestchen habe ich nach etlichen Überlegungen wieder fest gemacht. Erstens dreht und robbt Mia auch ständig durch die Gegend und zweitens zieht sie mit Wonne den Schnulli aus dem Mund und ich höre es dann auf dem Holzfußboden klackern.
*lach* Einmal habe ich sie richtig dabei erwischt, wie der kleine Arm durch die Stäbe kam, sie die Hand öffnete und den Schnulli praktisch rauswarf! Und Mama darf dann über den Boden kriechen und vom Mrs-Flodder-Boden den Schnulli aufsammeln.
Kannst du euer Nest nicht besser befestigen?! Unseres ist recht straff ans Bett gebunden und einen Teil habe ich unter die Matratze geschoben, so ca. 1/3. Das hält - noch!
LG Wiebke, nur blond

Re: und noch schnell ne Frage

Hallo Jana,
das mit dem Nestchen macht Leonard auch immer. Er liebt es "hinter" dem Nestchen einzuschlafen. Habe das Nestchen jetzt mal abgemacht. Mal schauen, was er dann macht.
Durch seinen Schlafsack robbt er nur unwesentlich nach oben.
Er zieht sich auch gern die Stoffwindel übern Kopf. Plagen ihn etwa Selbstmordgedanken??? *sarkastischgrins* Und die bauchlage ist auch seine Lieblingsschlafstellung. Wenigstens dreht er den Kopf selber auf die Seite.
Möchte manchmal zu gern wissen, was in dem kleinem Köpfchen so vor sich geht...
LG jane

Re: und noch schnell ne Frage

ja, Dominique macht das auch, wenn er wach wird und sich nicht sofort orientieren kann. Nehme ich ihn dann hoch, dann hört das auf. Ich denke, das sind noch Reflexe, die aber mit der Zeit nachlassen.
Ich habe nur an einer Seite des Bettes ein Gitter, da ich es als Babybalkon nutze, und da auch das Nestchen oben und unten festgebunden. Da es ziemlich breit ist, klemmt es auch noch zwischen Gitter und Matratze, kann also nicht "untergraben" werden.
Dominique schläft auch gerne mit seinem Schmusetuch im Gesicht ein, ich nehme es dann weg, wenn er eingeschlafen ist.
LG Mattina

kennst du diese thailändischen (?) Winkekatzen?...

... die immer mit dem einen Arm auf und ab "winken"? daran erinnert mich mein Sohn momentan mit seinem linken Arm...
seitdem gibt es nur noch Kuschel-Spielzeug und kein Plastikkram mehr.... :o)
lg JayJay

Re: und noch schnell ne Frage

Hallo, ja das kann Robin auch sehr gut, immer und überall, beim stillen, bei kuscheln ( hat mir schon ein leicht blaues Auge verpaßt ) beim spielen ( seitdem gibt es kein Holzspielzeug mehr, das hat er sich heute richtig heftig gegen die Stirn gedonnert ).
Alles über den Kopf ziehen mag er auch und er freut sich wie toll wenn wir dann fragen " Wo ist der Robin ?" und ihn beim des Tuches dann finden.
Lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen