und noch ne frage...
ab wann erkennen sich die mäuse selbst im spiegel? und ab wann bezeichnen sie sich selbst mit ihrem namen??
hintergrund: ich stand heute mit thees in einem fahrstuhl. er konnte sich im spiegel sehen, zeigte auf sich und meinte: da thee
was war doch nur ein zufallstreffer oder können die das tatsächlich so früh???
liebe verwirrte grüße von melike, die gern pause hätte und thees, der statt zu schlafen wie alle kinder, die beim schwimmen waren, gerade zum x-ten mal den schlafsack ausgezogen hat und nun ruft, damit ich ihn wieder anziehe.......
und noch ne frage...
Ich hab grad Pause! *ätsch*
Also ich glaube sie können das mit ca. 18 Monaten. Versuch doch mal ihm einen Punkt ins Gesicht zu machen, wenn er abgelenkt ist, mit Lippenstift etc., und dann schau mit ihm in den Spiegel, wenn er beim Spiegelbild wischt ist klar das da ein anderes Baby für ihn ist. Wischt er sich aber selber im Gesicht, dann erkennt er sich! Viel Spaß beim ausprobieren! Paula erkennt sich sicher noch nicht, die winkt dem vermeintlich anderen Baby immer ganz aufgeregt!
GLG, Daniela
mia reagiert da wie paula!! LOL. verschärft!! GLG anne
und noch ne frage...
danke für den tipp. das werd ich nachher gleich mal ausprobieren. tse, das man auf die einfachsten sachen aber auch nicht selber kommt....
liebe grüße und ne schöne, erholsame pause!!
ps. ich glaub thees hat es jetzt auch geschafft, ob mit oder ohne schlafsack, ich weiß es nicht...
und noch ne frage...
ich habe irgendwann mal gelesen, dass die Kleinen sich eigentlich erst mit ca. 2 Jahren selbst im Spiegel erkennen können. Oder, es war mal bei Günther Jauch in Stern TV oder Wer wird Millionär???
Man könne das ganz leicht überprüfen, indem man ihnen (vielleicht mit Fingermalfarbe??) einen roten (oder farbigen) Punkt auf die Stirn malt. Wenn die Kleinen dann in den Spiegel gucken und mit der Hand an die Stirn fassen, würden sie es realisieren. Und, meist wäre das eben so um den 2. Geburtstag.
Es kann schon sein, dass Thees sich selbst erkannt hat. Wäre gut möglich. Kannst Du ja mal testen.
GGGGGGGGGGGLG sonja
So jetzt hab ich es gefunden!
Den Test nennt man Rouge-Test und ist natrürlich nicht auf meinem Mist gewachsen! ;O)
GLG, Daniela
schon etwas länger (6 Wochen ca. ) LG
und noch ne frage...
also unsere Pekip Leiterin meint das die Kinder sich erst so mit 1,5 Jahren erkennen. Ich fand das irgendwie witzig,
Die Babys erkennen ja defenitiv ihre Mama im Spiegel----aber was denken sie hat ihre Mama dann da auf den Arm????
Sag mal,ich habe am WE doll die Daumen gedrückt, gibt es schon was Neues??
GGGGGGGGGGGGGGLG Kira
und noch ne frage...
Hallo Nicole,
habe leider keine Ahnung, wann sich die Kinder im Spiegel erkennen!!;-)
Aber ich wollte doch nachfragen, wie es bei Dir aussieht. Du hast ja leider hier nicht gepostet, was ich sehr schade finde!
Bist Du noch in der Warteschleife??
GLG Daniela
und noch ne frage...
mhmm, das mit dem roten Fleck hab ich bisher nicht ausprobiert. Aaaaaber: Wenn Hanna ein Haarspängchen im Haar hat und sich damit im Spiegel sieht, zieht sie es bei SICH aus dem Haar (nicht beim Spiegelbild). Also muss sie doch kapieren, dass sie das im Spiegel ist, oder nicht?
VLG Chrissi & Hanna
und noch ne frage...
Ja, das sehe ich geanau so.
Julia zieht auch immer an IHREM Spängchen und ich finde, das ist ja nun genau das gleiche wie mit dem Fleck.
Ganz liebe Grüße von Nina
@Nina
hab schon an euch gedacht, habt wenig Zeit im Moment, mhmm?
Ich kenn das, bin auch nicht immer da.
Geht es euch sonst gut? Was gibts Neues? Wie siehts mit dem Job deines Mannes aus? Alles wieder gut?
Wann willst du eigentlich wieder gehen?
ICh hab noch ne Woche und dann gehts wieder los: 21 ABC-Schützen :-)))
Viele liebe Grüße
Chrissi
@Nina
Ja, die liebe Zeit macht nicht das, was ich so will: Darum komme ich nur noch alle 1-2 Tage mal hier rein, lese alles nach und bin dann aber so spät dran, dass ich kaum noch Antworten oder eigene Beiträge erstellen kann.
Danke, uns geht es prächtig!
Ja, mein Mann hat zum Mai hin wieder eine neue Stelle bekommen. Das schöne ist: Es gibt mehr Geld, er muss viel weniger arbeiten, hat mehr Urlaubstage und ist viel ausgelglichener, weil zufriedener mit seinem neuen Job.
Er muss zwar länger fahren, aber ich finde, 40 min. für eine Strecke sind heutzutage echt in Ordnung.
Tja, wann ich wieder einsteige... hm. Ist so eine schwierige Sache.
Wenn, dann will ich nicht ganztags hin.
Und mein lieber Schulleiter will mir meine verkürzte Arbeitszeit von etwa 12 Stunden die Woche auf alle 5 Schultage verteilen. "Nur 2-3 Tage zu kommen, könnte ich mir gleich abschmieren", hieß es. Da sitze ich aber länger im Auto als in der Schule. Und ich scheue die zusätzlichen Klassenfahrten, Elternabende, Ausflüge, Elternsprchtage etc (du weißt ja bestens bescheid).
Nicht ,weil ich faul wäre, sondern weil ich ständig jemanden für Julia organisieren müsste, was ich nicht kann und vor allem nicht will.
Hinzu kommt ja mein Wunsch nach einem zweiten Kind. Noch nicht jetzt aber so ab Ende des Jahres wollen wir wieder "üben". Da will ich dann nicht kurz wieder einsteigen um ein paar Monate später wieder aussteigen zu müssen. Du musst nämlich wissen, dass ich voll und ganz raus bin aus dem Schulleben. Ich müsste mich ganz schön am Riemen reißen, um wieder gut Fuß finden zu können. Und das will ich, so mein Fazit, erst nach dem zweiten Kind, sprich, wenn das zweite Kind im Kindergarten ist.
Finanziell können wir uns zwar wegen des Hauses keine zusätzlichen große Sprünge mehr erlauben, aber das brauchen wir auch nicht. Wir haben momentan alles, was wir wirklich wollen und sind so glücklich.
21 Kinder im ersten Schuljahr - das ist doch ne super Anzahl!!
Nicht zu wenig und nicht zu viel.
OH, da wünsche ich dir ganz viel gute Nerven und Durchhaltevermögen!
Bei meiner letzten ersten Klasse musste ich wochenlang üben, diesen oder jenen Stift oder dies oder das Buch herauszunehmen. Tja, nen Buntstift in schwarz ist noch lang kein Bleistift zum Schreiben. Und das Mathebuch ist was anderes als das Matheübungsheft.... ;) *grins*
Hach, aber süß sind sie ja schon.... *schmacht*
Am 2. Schultag hat mich ein Kind im Klassenzimmer zielstrebig und schnell angesteuert um sich auf mir zu übergeben. Es gab Ei am Morgen, ich sage Dir, ich war froh, dass Erstklässler zunächst nur verkürzten Unterricht hatten und ich gegen 12 Uhr meine Klotten tauschen konnte....
Liebe Chrissi, genieße deine letzte Ferienwoche, hier in NRW ist seit Montag schon wieder büffeln angesagt.
Liebe Grüße auch an deine kleine Maus!
LG, Nina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen