und noch ne Beikost-Frage: Wechsel auf Kürbis?
habe heute mit meiner Hebamme telefoniert, die leider gerade so viele Geburten hatte dass sie jetzt mal ausschlafen muss und wir beide am Wochenende wegfahren, deshalb können wir uns nicht mehr treffen.
Aber sie hat mir geraten, statt Karotte lieber Kürbis als Beikostanfang zu nehmen (hat ja auch gerade Saison und man kann es auch leicht selbst kochen - stimmt ja...)
wir haben ja gestern mit Karotte angefangen - würdet Ihr jetzt nochmal wechseln? sie hat noch keinerlei Probleme gezeigt mit der Karotte, zwar hat sie jetzt schon wieder 2 Tage nicht gekackt, aber hat keinerlei Verstopfungsanzeichen.
Was meint Ihr? soll ich dabei bleiben oder noch wechseln? würde dann jetzt zum großen Reformhaus fahren und Kürbis kaufen ;-))
lg
Frauke
Re: und noch ne Beikost-Frage: Wechsel auf Kürbis?
Ich werd zwar wie gestern geschrieben vermutlich mit Kürbis anfangen, aber wozu jetzt wechseln????? Wenn sies doch mag, seh ich keinen Grung für. Im Gegenteil. Würde erst nach ner Woche auch mal Kürbis geben...
Claudia
da es ja mit dem Möhren so schön geklappt hat, würde ich nicht wechseln. Allein die Tatsache, dass Kürbis Saison hat, würde mich nicht dazu bewegen. Du kannst ja Kürbis kaufen, kochen und einfrieren, um ihn dann Marlene als zweites Gemüse später mal anzubieten.
Liebe Grüße
Daniela
Kürbis hat doch noch eine Zeit lang Saison, und wenn du Marlene jetzt mal an Karotte gewöhnt hast und ihr dann in einer Woche oder so Kürbis anbietest müsste das doch genügen, oder?
Außer sie kommt von der Verdauung her nicht klar, dann wirst du ja eh wechseln.
GGLG Anna
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen