und noch ne Beikost-Frage: Wechsel auf Kürbis?
habe heute mit meiner Hebamme telefoniert, die leider gerade so viele Geburten hatte dass sie jetzt mal ausschlafen muss und wir beide am Wochenende wegfahren, deshalb können wir uns nicht mehr treffen.
Aber sie hat mir geraten, statt Karotte lieber Kürbis als Beikostanfang zu nehmen (hat ja auch gerade Saison und man kann es auch leicht selbst kochen - stimmt ja...)
wir haben ja gestern mit Karotte angefangen - würdet Ihr jetzt nochmal wechseln? sie hat noch keinerlei Probleme gezeigt mit der Karotte, zwar hat sie jetzt schon wieder 2 Tage nicht gekackt, aber hat keinerlei Verstopfungsanzeichen.
Was meint Ihr? soll ich dabei bleiben oder noch wechseln? würde dann jetzt zum großen Reformhaus fahren und Kürbis kaufen ;-))
lg
Frauke
Re: und noch ne Beikost-Frage: Wechsel auf Kürbis?
Ich werd zwar wie gestern geschrieben vermutlich mit Kürbis anfangen, aber wozu jetzt wechseln????? Wenn sies doch mag, seh ich keinen Grung für. Im Gegenteil. Würde erst nach ner Woche auch mal Kürbis geben...
Claudia
da es ja mit dem Möhren so schön geklappt hat, würde ich nicht wechseln. Allein die Tatsache, dass Kürbis Saison hat, würde mich nicht dazu bewegen. Du kannst ja Kürbis kaufen, kochen und einfrieren, um ihn dann Marlene als zweites Gemüse später mal anzubieten.
Liebe Grüße
Daniela
Kürbis hat doch noch eine Zeit lang Saison, und wenn du Marlene jetzt mal an Karotte gewöhnt hast und ihr dann in einer Woche oder so Kürbis anbietest müsste das doch genügen, oder?
Außer sie kommt von der Verdauung her nicht klar, dann wirst du ja eh wechseln.
GGLG Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen