und noch mein Arztbesuch gestern.....
da wir ja wieder in Deutschland sind, war ich gestern wieder bei meinem FA. Er ist super zufrieden und bestätigte die Messergebnisse vom letzten Mittwoch nahezu (FL gleich, dafür ist der kopf seiner meinung nach nicht oval sondern eher rund aber der umfang ist gleich...). Gewicht schätzt er auf ca. 2800g und er meint der junge mann dürfe sich jederzeit auf den weg machen. er war dann etwas erstaunt als ich sagte er dürfe sich aber auch gerne noch 4-5 wochen zeit lassen ;-)
kopf sitz tief im becken, mumu ist geschlossen. nabelschnurvorfall ist nicht zu erwarten. nun werde ich mich nächste woche (oder wenn ich es schaffe diese) im krankenhaus anmelden und morgen geht mein GVK los....
Dann sind gestern unheimlich viele Kinderklamotten angekommen die ich ersteigert habe... mensch sind sie süüüüüüß! und so gar nicht rosa
Gruß
Jeannine 36+1
ich war auch beim FA, auch 2800g...
hi jeannine,
das freut mich das alles super ist :-)
bei mir auch, komm gerade vom vertretungs-fa. hab heute morgen in den aok-newsletter geschaut, da stand 2800g in der 36.woche und genau das meinte auch der fa!! aber in einem anderen newsletter steht 2500g, naja mal schaun wie schwer die jungs nachher wirklich sind!
hattest du schon vorwehen? und ist dein klinikkoffer gepackt? bei mir noch nichts, denke ich hab auch noch mind. 1 monat zeit....
lg corinna
ich war auch beim FA, auch 2800g...
ich hab ab und an mal kontraktionen, aber das könnte mit dem stillen zusammenhängen ;-) meine große hat sich ja noch nicht abgestillt, womit ich eigentlich fest gerechnet habe, und dabei kommt es eben ab und an zu kontraktionen.
den Klinikkoffer habe ich noch gar nicht gepackt und auch ehrlich gesagt noch nix geplant. Die nachhausegehausstattung wird nächste woche gewaschen und der maxicosibezug auch. ich möchte wieder ambulant entbinden und im notfall werde ich meine mama und meinen mann zum packen einplanen. frische sachen bringt sie mir eh in den kreissaal warum soll ich die vorhe mitnehmen.... die wichtigen dokumente wie mutterpass und ausweis habe ich griffbereit in der handtasche und beim letzten mal hatte ich auch plötzlich am vortag den drang sachen surecht zu legen, darauf verlasse ich mich einfach.
Ich bin mit dem gewicht übrigens überaus zufrieden, denn zum einen war meine große eine sehr kleine (und er scheint das nicht ganz so extrem zu sein) und zum anderen war ich bei 32+0 noch auf dem Gewicht von der28+keks also fast 4 wochen zurück und das hat er komplett aufgeholt!
Gruß
Jeannine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen