Suchen Menü

und noch einmal ich.. rezepte gesucht..

hallo,

wir brauchen wieder einmal etwas abwechslung in unserem speiseplan und ich bin dankbar für input.

ich sage euch mal was ich im kühlschrank habe:

möhren, wirsing, blumenkohl, paprika, zucchini, tomaten, braune champignons, salat und salatgurke und kartoffeln (ok.. nicht im kühlschrank ;)..).

heute abend gibt es salat mit hähnchenbruststreifen.. ja und mehr habe ich noch nicht geplant ;)..

was steht denn bei euch auf dem speiseplan?

danke!!!

glg

nicole

Bisherige Antworten

und noch einmal ich.. rezepte gesucht..

Hi Nicole
Also bei uns gibts morgen Ofenkartoffeln mit Kräuterrahmquark und gedünstete Möhren. Dazu noch einen Salat für uns Erwachsene, die Kinder mögen keinen %)
Sonntag: Gemüserisotto. Den find ich praktisch, schnippel dann einfach alles Gemüse, welche ich zum aufbrauchen habe mit rein. Dazu Wienerwürstel.
Tja, und ab Montag bin ich noch ratlos........;-)
lg Armanda

und noch einmal ich.. rezepte gesucht..

Hallo,

bei uns gab es in letzter Zeit:

Sa: Pizza
So: Hirschgulasch, hausgemachte Spätzle, Rotkohl, Apfelmus und Preiselbeeren
Mo: Reste+Kartoffelbrei
Di: Nudeln mit Apfel-Kartoffel-Sugo
Mi: Garnelen und Gemüse aus dem Wok dazu Basmatireis
Do: Kartoffelpizza dazu Chinakohlsalat
Fr: Möhrencremesuppe mit gerösteten Sonnenblumenkernen; Pudding

Die Gerichte vom Dienstag und Donnerstag klingen etwas ungewöhnlich, sind aber total lecker. Sie stammen aus einer noch recht neuen Zeitschrift 'köstlich-vegetarisch', die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich habe mir jetzt die mir noch fehlenden Hefte nachbestellt und ein Abo abgeschlossen. - Echt genial, wenn man es fleischlos mag.

Liebe Grüße
Ursula

und noch einmal ich.. rezepte gesucht..

hallo ursula,

danke für deine auflistung.

die zeitschrift habe ich jetzt auch im onlineshop unseres bioladens gesehen. leider ist es so, dass in vegetarischen rezepten ganz oft sahne, schmand oder käse verwendet wird.

ich weiß nicht wie in diesem heft die rezepte sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist.

lg

nicole

und noch einmal ich.. rezepte gesucht..

Hi Nicole,

hier gibt es nichts :-)

Die Kinder sind am WE beim Papa und da brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen, was ich koche, irgendwas wird sich schon finden :-)

Am Montag wird es allerdings einen Nudelauflauf geben. Allerdings mit Mozzarella überbacken, weil mein Großer keinen anderen geschmolzenen Käse isst... Oder sowas in die Richtung :-)

LG

Claudia

Ich geh erst heute einkaufen - werde berichten!! LG ->

Also:

Hallo Nicole,
komme grad vom Einkaufen, hier nun unser Speiseplan für die nächsten Tage (in veränderbarer Reihenfolge):
.
- Kartoffeln vom Blech (auf die Kart. kommen noch Champignons und Brotbröckchen mit Milch und Parmesan), dazu Möhrenfrischkost
- Weißkohlsuppe mit Grießklößchen
- Chicorrée in Schinken gerollt, mit Bechamelsauce und Käse überbacken
- gebackener Reis (Milchreis) mit Äpfeln
- Lachs-Spinat-Lasagne
- Nudelnester in Paprikarahm
.
Die ersten drei Rezepte sind ein Erst-Versuch; sie stammen aus dem Familienkochbuch, das Ursula schon öfter empfohlen hat.
LG
Anke
.
PS: Für Deinen Wirsing hab ich ein ck-Rezept, das echt lecker schmeckt; such mal nach "Wirsing in Senfrahm". Dazu machen wir gerne einfach Knödel, da brauchts kein Fleisch.

danke.. der senfrahm tipp war super!!!! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen