Suchen Menü

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

...er eben genau das wird: VATER

habe zuletzt mitbekommen, wie romantisch dieser moment sein kann...mit babyschühchen, überraschung, freude...

nun, habe zwei mal einen solchen moment verpasst.

mein ehemann hat früher als ich geahnt, dass unser sohn unterwegs war. ich glaubte zu dem zeitpunkt noch meinem fa, und der hatte erst kurz zuvor erklärt, wir würden nur mit hormoneller und was weiß ich für hilfe ein kind bekommen können. nun, den test haben mein damaliger mann und ich zusammen gemacht...das positive ergebnis habe ich noch nicht geglaubt, als der fa auf dem bildschirm die fruchthöhle entdeckte ;-)

und feli-maus: die war gänzlich ungeplant. nur ich ahnte, dass ich schwanger war und ging an einem mittwoch abend in einer klinik wegen starker unterleibsschmerzen direkt zur gyn. durch. mein damaliger (schon langjähriger) partner wurde dezent blasser, als ich die frage ob ich schwanger sein könnte mit ja beantwortete. ich verließ die station eine halbe stunde später mit der gewissheit und einem us-bild, sagte meinem freund auf spanisch, dass ich schwanger sei, damit ich es meinem anwesenden sohn schonend später beibringen konnte. allerdings posaunte der geschockte werdende vater (der sich nicht im geringsten freute) dies sofort aus, auf deutsch leider. und somit standen zwei geschockte mannsbilder vor mir. grauenhafte situation.

jetzt hoffe ich von euch ganz viele schöne und vielleicht sogar romantische geschichten zu hören. irgendwo muss es doch einen ausgleich im sinne von ausgewogenheit in der welt geben ;-)

glg, alice mit ihren beiden ungeplanten heißgeliebten kids:IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Hi,

bei Luisa habe ich damals einen Test gemacht als mein Mann Chorkonzert hatte und erst nachts um 2 Uhr nach Hause kam. Natürlich konnte ich bis dahin überhaupt nicht schlafen und war super kribbelig. habe es ihm dann als er heim kam im Bett erzählt - Freude war groß .-).

Bei Johanna habe ich auch ohne ihn einen Test gemacht und ihm dann nach der Arbeit folgende Karte gegeben:

Auch hier wieder große Freude, nach kurzem Überlegen, was das für ein aufgeklebtes Stäbchen ist und was es besagt %) . Und ich sollte Recht behalten - nach meiner groben Berechnung 10.12.2008 - FA gab dann auch den 10.12. an und geschlüpft ist sie.... am 10.12.2008 :IN LOVE:

LG,

Claudia

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Liebe Alice,
überrascht war bei uns niemand. Aufgrund unserer Reprogeschichte ist ja schon die Zeugung relativ prosaisch verlaufen.
Hendrik:
Wir schreiben den 10. Mai 2004. Eine Freundin von mir hat unter Schmerzen (des ganzen Instituts) endlich ihr Examen gemacht, und wir lassen in der Stadt die Kreditkarten heißlaufen. Anschließend knallen wir uns bei uns zuhause vor den Fernseher und sehen uns "Fluch der Karibik" an. Währenddessen hält mir der Gatte eine Tüte Gummibärchen unter die Nase, die ich leicht angewidert an meine Freundin weitergehen lasse. Der Blick des Gatten lässt ahnen, dass er ahnt.
11. Mai 2004 auf einem Institutsklo: Ein digitaler Schwangerschaftstest knallt mir die Wahrheit um die Ohren. Ich verstecke diesen Test in meiner Hosentasche und eiere in mein Büro. Mein Telefon klingelt, und ich berichte meinem Stiefvater, dass er Opa wird. Er beginnt zu weinen. Anschließend rufe ich den Gatten an, sage ihm, er solle jetzt ein möglichst neutrales Gesicht machen, sitzt ihm gegenüber doch ein Kollege mit dem selben, drängenden Kinderwunsch. Das Grinsen kann ich durchs Telefon hören. Einige Stunden später holt der Gatte mich aus dem Institut ab und begrüßt mich mit: "Na, Ihr zwei!" Auf dem Beifahrersitz steht das größte Gurkenglas, das in Bonn zum Verkauf stand.
Clara:
Bei Clara war das ein bisschen anders, denn die Geschichte ist turbulenter. Von einer grandiosen Überstimulation getrieben, mache ich einen Schwangerschaftstest, der einen Hauch einer zweiten Linie zeigt. Markus findet diese Linie eindeutig sichtbar, während ich zweifle. Wir müssen zur nächsten Untersuchung, die uns bestätigt: Da ist jemand unterwegs! Allerdings steigen die Hormonwerte nicht, wie sie sollen, die Praxis zweifelt. Markus zweifelt nicht, Berufsoptimist, der er ist. Einige Tage später und immer noch mit acht Litern Wasser im Bauch und 10cm großen Eierstöcken bekommen wir gesagt, dass die Gebärmutter leer ist. Noch einige Tage später, dass die Hormonwerte gut gestiegen sind. Wir sollen uns auf eine Eileiterschwangerschaft gefasst machen. Noch zwei Tage später allerdings erkennen wir in der Gebärmutter eine kleine, niedliche Fruchtblase. Und das ist nun unsere kleine Clara. Sie hat das Konzept beibehalten, uns die ganze Schwangerschaft lang Schwierigkeiten zu machen. Aber was macht das schon?
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch nie diese Szenarien mit Babyschühchen etc. erlebt hat.

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Hallo Alice,
bei uns gab es auch keine Babyschühchen.
Wir haben eine Reprovergangenheit und schon die Zeugung der Zwillinge war alles andere als romantisch, wenn man davon ausgeht, das Frau liegt in Narkose während Mann seinen Schwimmerchen die Freiheit schenkt nicht romantisch ist.
10 Tage nach dem Embryotransfer habe ich einen Test gewagt, der sofort positiv war. Zum ersten mal in meinem Leben ein positiver Test, nach gefühlten hunderten negativen vorher, der mich aber dennoch sofort zweifeln ließ, ob nicht die Medikamente für ein falsches positiv verantwortlich waren. Als der werdende Vater von der Arbeit kam habe ich ihm den Test unter die Nase gehalten und gefragt was er denkt. Er war sich sofort sicher das es geklappt hat und der Bluttest ein paar Tage später bestätigte das. Er war sich auch sofort sicher, das es beide geschafft haben. Da sollte er recht behalten, nur zwei Zicken sinds dann doch nicht geworden :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Hallo Alice,
ich wollte diesen Moment unbedingt mit meinem Mann teilen. Wir haben ja auch einen langen, furchtbaren, grauenhaften Reprozirkus hinter uns, der damit endete, dass unser Arzt meinte wir könnten nur noch beten.
In dem Monat darauf (ohne Medikamente, ICSI etc, ganz natürlich) blieb plötzlich meine regel aus. ich wusste eigentlich längst das ich ss war, aber ich hab mich nicht getraut zu testen und mein Mann wollte auch nicht, weil er Angst hatte, das ich wieder so traurig sein würde. Ein paar Tage später morgens um 7.00 konnte ich nicht mehr und wir sind gemeinsam ins Bad. den Test hatte mein Mann vorher besorgt. Ich bin ausgerastet und hab nur geheult, während mein Schatz das gar nicht richtig fassen konnte.
So eine Schühchen Idee, Postkarte etc finde ich wirklich sehr, sehr süß, aber ich würde den Test wieder gemeinsam mit meinem Mann machen. Das war ein guter Start.
Liebe Grüße, romy

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Liebe Alice,
also mit Romantik kann ich leider auch gar nicht dienen- liegt aber auch in erster Linie daran, dass ich wohl eine der wenigen Frauen bin, die von ihrem Mann vorgehalten bekommt, dass ihr Romantik gänzlich fehlt.
Für Anna mussten wir ja fast 2 Jahre üben und als ich dann endlich einen positiven SS-Test in Händen hielt- samstags um 6 Uhr in der Früh, war mein Mann noch im Nachtdienst und kam erst gegen 11 Uhr mittags nach Hause. Ich habe ihm, sobald er die Türe geöffnet hat die Nachricht ins Gesicht geplärrt- Geduld war noch nie meine Stärke. Er hat mir einmal einen Dämpfer verpasst, weil er sich zwar gefreut hat aber ganz Arzt, erst einmal Erklärungen abgeben musste, was noch alles schief gehen kann. Gott sei Dank ist nichts davon eingetroffen und wir wurden im November 2003 stolze Eltern des hübschesten Babys der Welt.
Auch beim 2. SS-Test war mein Mann nicht dabei und noch schlimmer, er war bereits wieder in den USA und ich noch mit Anna in Österreich. Wir mussten damals leider nach 2 monatigem Aufenthalt in den USA Hals über Kopf nach Hause fliegen, da mein Schwiegervater tödlich verunglückte und meine Schwiegermutter schwerst verletzt im KH lag. Mein Mann musste ja arbeiten und ist, nachdem wir wussten, dass die Schwimu außer Lebensgefahr ist wieder zurück geflogen- ich blieb mit Anna noch einen Monat länger. In dieser Zeit hielt ich also den 2. positiven Test in Händen und mußte mich wieder gedulden, nämlich bis es in USA zumindest 8 Uhr war um meinen Mann anzurufen. Nach den Geschehnissen der vorangegangenen Wochen, war meine SS ein richtiges Wunder für uns und ich bin- obwohl normalerweise Realist- bis heute überzeugt, dass hier höhere Mächte ihre Hände im Spiel hatten. Die Freude war bei dieser SS sicher am größten und ich war überrascht, dass man wirklich 2 mal das hübscheste Kind der Welt bekommen kann!
Für Maxi haben wir ganz gegen unsere Gewohnheit nur 4 Monate üben müssen- Test in der Früh gemacht, Mann kommt am Abend- Test gezeigt, gefragt ob er auch eine 2. Linie sieht, Mann bejaht, Fall erledigt- den Rest kennt Ihr ja, das 3. hübscheste Baby der Welt kam am 10.12.2008 zu uns.
Schon so lange her- positive SS-Tests wird es bei uns nicht mehr geben aber dafür planen wir schon den nächsten Familienzuwachs, denn 2011 soll ein Hundebaby unsere Familie komplettieren. :-)
Liebe Grüße
Pepina

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Interessante Umfrage!

Wir mussten ja auch einige Zeit erfolglos durch die Repromühle!!

Nachdem ich schon ein mal schwanger war, und das Baby aber in der 9. SSW durch Missed Abortion verlor und jene Schwangerschaft schon so unsicher anfing (der Strich verfärbte sich nur langsam und nur ganz blass, der HCG - Wert war immer grenzwertig niedrig...) hatte ich bei der neuerlichen Schwangerschaft Riesenangst vor dem Test. Vor dem Tag X, der ja schon festgelegt war. Andererseits hatte ich eine innere Stimme in mir die sagte: Vertraue! Du bist SOWAS von schwanger. Am Tag X+1 hielt ich es nicht mehr aus- es war ein Samstag morgen und innerhalb von 10tel Sekunden war der zweite Strich fett sichtbar. Ich kuschelte mich wieder zum werdenden Papa und sagte "Good Morning, Daddy".

Ein Riesenglücksgefühl trug mich durch den ganzen Tag und ich hätte es am liebsten in die Welt herausgeschrien.

GLG Eva, die auch heute noch glücklich ist, dass das Leben diese Wendung nahm und ich meine Mäuse Marla und Lilo bei mir habe.

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Hi Alice,
bei uns wars auch nichts mit Babyschühchen oder anderen Überraschungen...
Ludwig ist duch eine ICSI entstanden...
11 Tage nach Transfer wagte ich dann um 5 Uhr in der Früh, weil ich vor Aufregung & Spannung nicht mehr schlafen konnte einen Test und der war sofort Positiv, was der Bluttest dann 14 Tage nach Transfer bestätigte [:-}
Und da wußten wir es haben sich all die Anstrengungen & Schmerzen & Tränen und die Ungewißheit gelohnt :IN LOVE:
Lg Julia :KISSING:

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Hi Alice,
bei uns wars ja auch nicht so leicht mit dem ss werden (siehe mein Profil) und wir hatten uns schon auf Kiwu Klinik eingestellt...
Als ich dann doch ss war hab ich ein Buch gekauft und es ihm geschenkt...er meinte dann nur "soll dass heißen wir sind ss???" und konnt es gar nicht glauben... tja..so war das...
Das war das Buch:

lg Sue

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Hallo Alice,
bei uns hielt sich die Romantik auch eher in Grenzen. Da ja zwei positive Tests jeweils mit einner FG endeten und während unserer Reprozeit wegen Medikamenten einige positive dabei waren(habe ich aber auch zu früh getestet).
Ich habe ihm den Test von Joline abends beim Kochen vorm Herd unter die Nase gehalten.
Er hat nur völlig irritiert gefragt: "Wie ist denn das jetzt passiert?"
Meine FA hat mich damals als erstes gefragt, ob das Kind wirklich von meinem Mann sei....
Lg Nicole

ich liebe diese umfrage und eure antworten! DANKE! für so viel offenheit und so schöne geschichten, ob nun romantisch od

er nicht :-)

glg, alice mit zwei zauberwesen, die sich auf wundersame weise meiner planung oder auch ahnung widersetzend in mein leben geschlichen haben :-)

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Als ich den Test machte, weilte der Liebste gerade in Japan.
Also habe ich eine Mail gesendet mit Foto vom Test und dem Auftrag, für die Zeit ab dem 10.12.2008 doch eine Weile nur im Lande zu arbeiten.
Richtig romantisch war das nicht. Aber immerhin habe ich es doch sehr nett ausgedrückt ;-).
Und so entstand eben im Dezember eine Produktion in Wuppertal mit dem Titel "che sera, sera..." (ja ja, wir hatten eben etwas Schiss vor dem, was da kommen mochte...). Die wurde wiederum wirklich schön.
Und auch Naël war eine Punktlandung (mit Beginn der Wehen noch um Mitternacht des 09.12.).
Liebe Grüße
Anja

und noch eine umfrage :-) : wie habt ihr dem werdenden vater kommuniziert, dass

Liebe Alice,
jetzt wisch ich mir erst mal die Rührungstränchen aus den Augen, die sich beim Lesen all dieser Geschichten hineingeschlichen haben...
.
Bei Felix machte ich den Test am Tage unseres 3-jährigen Zusammenseins (Test war gewagt, da die Schwsch sehr frisch war, aber ich habs vor Neugierde nicht mehr ausgehalten). Während mein Mann im Bad unter der Dusche stand bin ich zitternd ins Klo und hab versucht, irgendwie diesen Becher zu treffen. Und dann diese Spannung, bis endlich mal ein Ergebnis auf dem Test zu sehen war... Der zeigte dann aber ein fettes "POSITIV" an. Ich bin sofort rauf ins Bad gestürmt und fragte: "Willst du dein Geschenk jetzt schon haben?" - "Wie? Geschenk?" - "Na, was jetzt? Willst du's jetzt oder später?" - "Na, wenn du schon so fragst..." - Und da hielt ich ihm den Test unter die Nase und heulte sofort los, das war echt eine Riesenfreude!
.
Bei Mattea war es nicht minder aufregend, den Test haben wir aber zusammen gemacht. Ich hab mich kaum getraut, draufzugucken und bat meinen Mann, es zu tun. Der fragte: "Was beudeutet denn das Plus da?" :-) :-)
.
Oh, genau das Plus werd ich jetzt mal holen, sie ist grad aufgewacht. Arme Maus, denn die war heut schon beim Doc und mußte sich eine Platzwunde am Auge kleben lassen, die sie sich in Felix' Kindergarten am Klo (an der Klobrille...) zugezogen hat.
Liebe Grüße
Anke

liebe anke, ja, ich war auch o gerührt von diesen geschichten, einfach schön :-) gute besserung deiner süßen zaubermaus

und glg, alice mit schlaffee :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen