Suchen Menü

und noch eine.....taschengeld....

hab noch eine frage geklaut...
wieviel taschengeld bekommen eure zwerge?
sparen die kids oder geben sie es aus, wenn ja für was?
also...
unsere bekommen immer sonntags je 1€ + 5geldstücke(5oder10cent) für unseren kaugummiautomat, was sie sich selber einteilen dürfen.
das taschengeld sparen sie immer, ich glaube sie haben sich noch nie was dafür gekauft :-|
wir tuen das angehäufte taschengeld und geschenktes geld immer auf ihr gemeinsames konto, dann beteiligen sie sich schonmal an größeren anschaffungen (camera, cd-spieler, usw)
so, nun euer geld :o)
lg sandra mit terrorhexen
Bisherige Antworten

und noch eine.....taschengeld....

Hallo,
bei uns gibt es jeden Montag 1 Euro. Er spart immer eine Weile und dann geht er mal damit zum Spielwarenladen. Er hat eingesehen, dass er schon eine Weile sparen muss, damit er sich auch mal was "größeres" kaufen kann. Mal schauen, wie lange er diesmal das sparen durchhält :-)
Grüße
Boergsi

und noch eine.....taschengeld....

Enya kriegt seit Weihnachten 1 CHF das sind ca.0.70 Euro und wenn sie grössere Aufgaben im Haushalt macht,gibts auch was (zb.Wäsche zusammenlegen/sortieren) kleinere Arbeiten werden nicht honoriert.
Denke das reicht auch. Aber der Schule kriegt sie dann etwas mehr.
lg.Dani

und noch eine.....taschengeld....

Hallo nochmal,

Lisa bekommt in der Woche 1,50 Euro. In der Regel spart sie das Geld. Einmal im Monat kauft sie sich die Barbiezeitung. Zwischendurch gibt sie dann auch schon mal etwas mehr aus z.B. für Fillypferdchen.

LG Sonja

und noch eine.....taschengeld....

Taschengeld gibt es bei uns erst ab Schulanfang. Dann wird es 50 cent pro Woche geben. Unser Plan ist es, erstmal pro Schuljahr um 50 cent zu erhöhen. Mal sehen, zu welchem Zeitpunkt wir diese Regel brechen müssen, weil die Große zu Recht mehr möchte.
LG
Sonja

und noch eine.....taschengeld....

Taschengeld???
Gibts bei uns noch nicht. Er und auch seine Schwester bekommen hin und wieder was, wenn ich meinen geldbeutel ausräume, also Kleingeld aussortieren, aber nicht regelmäßig. Dies kommt in die Sparbüchse.
Als wir den Schulranzen gekauft haben, hat er in dem laden nen Geldbeutel geschenkt bekommen (weil die ihm was Süßes geben wollten und ich habs aber verboten, da er mir sonst noch mehr hoch dreht und er hatte eh schon den halben laden auseinander genommen) in diesem stecken 3 Euro, ursprünglich waren 5 drin, für die 2 Euro hat er Blumen gekauft, ein Tulbe mit Grünzeugs drum rum für Mama und eine für Papa, ansonsten hat er sich noch nie was selber gekauft und dies war auch sein Wunsch, daß er, wenn er das erste mal was selber entscheiden darf, was gekauft wird (und er das auch von seinem geld zahlt), daß es Blumen für uns sind, ich hab fast geheult, fand das sooo süß von ihm.
Taschengeld werden wir dann einführen, wenn er in die Schule kommt.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen