Suchen Menü

und noch eine Essensfrage

Nochmal Hallo,

wir wollen Heiligabend Fondue essen (wie jedes Jahr), aber ich dachte mir, man könnte ja mal ein paar neue Soßen mit ins Spiel bringen. Bei uns gibt es meistens Eiersoße, Knoblauchsoße, Pfeffersoße, Sahnemerrettich. Habt ihr noch leckere Ideen ?

LG Tina, die immer noch nicht weihnachtlich geschmückt hat, warum muß der 1. Advent immer so schnell kommen%) , naja ich hoffe dann auf morgen, denn den restlichen Tag verbringe ich in der Fußballhalle

Bisherige Antworten

und noch eine Essensfrage

huhu tina,

wir haben immerhin heute schon mal ein paar tranparentpaiersterne aufgehängt, und ein kränzchen haben wir auch seit gestern ;-)

aber weihnachtlich ist mir auch noch nicht....

zum fondue gibts bei uns meist knoblauchsauce, eine selbstgemachte kräuterbutter, eine avocadocreme und superöecker ist eine curry-bananensauce *mjam*

ansontenmache ich meist noch einen zazikiquark-dip und irgend eine tomatige sauce. wenn du magst schau ich mal nach rezepten, weiß ich nämlich grad nicht auswendig :-X

liebe grüße

daphne

und noch eine Essensfrage

ohja, da hätte ich doch gerne ein paar Rezepzte, von der selbstgemachten Kräuterbutter, der avocadocreme und von deiner knoblauchsoße.
Danke ! LG Tina

und noch eine Essensfrage

huhu tina,

habs grad erst gelesen!

such dir rezepte nachher raus,

bin etwas geschafft, hab mit den kids grad 6 bleche butterplätzchen gebacken....

liebe grüße daphne

und noch eine Essensfrage

Hallo,

das Rezept der Eiersoße hätt ich gerne O:-) ..wir machen nämlich IMMER Raclette Heiligabend...dies Jahr warscheinlich auch nötig..falls meine Küche dann noch nicht steht...seufz...Deko ist dies Jahr auch nur auf die Diele beschränkt..denn alles andere wird eh in den nächsten Tagen/Wochen umgeräumt...:HEADSHOT:

Zu den Soßen: vielleicht noch ne leckere Currysauce? Oder was auf Creme fraiche-Basis mit vielen frischen Kräutern?

LG Aline

und noch eine Essensfrage

Huhu Aline,

hier kommt das Rezept für die Eiersoße:

250 g Miracel-Wip

500 g Joghurt

4 Gewürzgurken

6 gehackte Eier

wenig Senf, Salz, Pfeffer, Wostersoße

1 Paket 8-gefrorene Kräuter

Die Gurken klein würfeln und alles vermengen. Total lecker, kann man auch ohne Fondue nur mit Baguette essen.

LG Tina

hmm..klingt lecker!! Danke wird gleich ausprobiert dies Jahr :-)

und noch eine Essensfrage

Hallo

eiersosse kenne ich gar nicht...

bei uns geht noch super currysosse

immer noch nicht geschmückt aber nu wirds Zeit ;)

LG Doreen

und noch eine Essensfrage

Wie machst du die Currysoße ?
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen