Suchen Menü

und jetzt mal noch eine frage....

hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr habt die krankheiten und geburtstage der letzten tage gut überstanden und verkraftet.....??!!

jedenfalls - Jessica soll ja demnächst ein neues bett bekommen - unser lulatsch kommt mit ihrem bett einfach nicht klar - kann es nicht leiden - was-weiß-ich! außerdem quitscht das ding auch fürchterlich.

jetzt kommt mein mann auf die idee, wir sollen gleich eins in 140/200 nehmen....... ist das so ne gute idee????

und was für eine matratze? kaltschaum? latex? und was den härtegrad betrifft.... die großen matratzen gibts ja erst ab h2 - ist das wohl zu hart? ja klar - ich kann da ja noch bissle was am rost verändern - aber reicht das dann???

bin total überfragt!

lg

Jeanette

Bisherige Antworten

und jetzt mal noch eine frage....

Hallo Jeanette!
Clara hat seit 2 Wochen ein 80/200m-Bett, ein breiteres wäre zu groß für das Zimmer gewesen. Clara findet es toll, endlich haben ALLE Kuscheltiere Platz im Bett ;)

Kinder brauchen eine weiche Schaummatratze, bei ebay gibt es 2 oder 3 Modelle (Härtegrad H1) für um die 100€. Wir haben uns aber im Möbelhaus erkundigt, und dort wurde uns eine einzige empfohlen (vergesse immer die Marke), und die ist wirklich sehr weich, hat einen abnehmbaren Bezug und ist irgendwie mit Aloe Vera :-X . Die hat 149€ gekostet. Lattenrost gab es gerade zufällig bei Aldi für 49€ [:-}

Ich gucke morgen nochmal nach der Marke der Matratze.

Ach ja, wir haben an der Seite so einen Rausfallschutz montiert.

LG

Kerstin

und jetzt mal noch eine frage....

hallo kerstin,

das wäre super, wenn du mir mal den namen der matratze sagen könntest!!!

hhhmmm und du meinst, daß 140 breit nicht gleich zu heftig groß wird??? mein mann meinte halt, daß wir da wenigstens zu zweit drauf platz hätten wenn was wäre........ (bei uns ist ja quasi jede nacht noch was - und wird beide - also mu+ki teilen sich dann meist eine 90/220 matratze..... das geht nicht wirklich gut auf dauer..... aber wenn ich sie zurück in ihr bett lege wacht sie spätestens nach 5 minuten auf und macht total terz weil sie lieber auf der matratze mit mir schlafen möchte :-| - langsam bin ich echt kreuzlahm)

lg Jeanette

Hm, auf der Matratze steht überall nur Aloe Vera aber kein Hersteller, ich suche mal die Rechnung. LG

und jetzt mal noch eine frage....

Hallo Jeanette!
Wenn ihr sowieso ein neues Bett wollt dann würde ich schon ein 2 Meter-Bett holen.
Nick hat damals mit 3 1/2 sein Hochbett bekommen.Obwohl ich das mit dem Hochbett so zeitig nicht mehr machen würde. Wir hatten 2 Kinder im Kiga die runtergefallen sind. Einer davon mit Schädel-Basis-Bruch:-(.
Mit Matrazen kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaub wir hatten erst das Thema im Forum und da wurden die Ikea-Matrazen empfohlen.
LG Bianca

und jetzt mal noch eine frage....

hallo bianca,

also..... 2 meter lang ist schon klar - aber ich bin unsicher, ob 140 breit nicht irgendwie doch gewaltig groß wird für so eine kleine-große dame.....

hochbett geht bei uns eh nicht - zwecks dachschräge im kizi - daher tendieren wir zu einer art futon.

aahhh ikea.... auf die idee bin ich schon wieder gar nicht gekommen! wobei die ja echt gut sein sollen gelle?

lieben dank für die antwort!

lg Jeanette

und jetzt mal noch eine frage....

Ah, da hab ich wohl was falsch verstanden :-|
Naja für meinen Geschmack ist 1,40 schon ziemlich breit-ihr wollt wohl schon für den Schwiegersohn in spe vorsorgen :-P?
Ich denke die Matrazen bei Ikea sind ok und vorallem nicht zu teuer!
LG Bianca

und jetzt mal noch eine frage....

bei 140 breit denkt mein mann mehr an mich und meinen rücken..... ich muß ja noch fast jede nacht zu ihr umziehen nd wir teilen uns dann ein matratzenlager mit einer 90-er matratze - auf dauer ist das icht so der hit!

supi - danke!

lg Jeanette

und jetzt mal noch eine frage....

Ok das ist ein Argument, ich würde in diesem Fall aber zu 120cm tendieren.
Wenn ich dir jetzt noch schreibe das Luca seit er ein halbes Jahr alt ist so 11h durchschläft und ich bis heute an meinen beiden Händen abzählen kann wie oft ich nachts zu ihm mußte wirfst du bestimmt mit Steinen nach mir :-P
Naja mal im Ernst, ich denke deine Maus wird nachts bald ohne Mama auskommen und so ein breites Bett nimmt doch nur Spielfläche weg!
LG Bianca

und jetzt mal noch eine frage....

ich werfe bestmmt nicht mit steinen nach dir - ich setz mich nur still in die ecke und mach *ooohhhhmmmmmmmm* und rede mir ein "ist nur eine phase - allerdingst eine sseeeeehhhhr lange phase bisher - und es kann nur besser werden......" alles andere läuft ja super bis perfekt.... was soll's also? das wird sicher auch noch besser (spätestens in ihrer hochzeitsnacht wirft sie mich dann eh raus..... nur fraglich, ob ich mich dann so einfach rauswerfen lasse :-D )

das mit der spielfläche im zimmer ist nicht das problem - sie ist ja eh bei uns unten im wozi oder in meinem büro/arbeits-/ankleidezimmer und in ihrem zimmer nur zum schlafen (das ist ja im 2. stock) von daher macht das nix ob 120 oder 140

schau mer mal - ich muß ja heute abend nix mehr entscheiden

lg Jeanette

und jetzt mal noch eine frage....

Huhu Jeanettle,

ich finde ein 1,40er Bett einfach zu groß für Kinder in dem Alter und kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Maus sich sonderlich wohl fühlen würde alleine darin. Sooo wird das nichts damit, dass du mal eine Nacht bei deinem Mann bleiben darfst, ;-)

Deine Einwände mit dem Platzmangel kann ich allerdings schon nachvollziehen, mich würde das ja wahnsinnig nerven, mit Zwergin in 90cm zu schlafen.

Was hältst du davon, ihr ein ganz normales Kinderbett in 80 bzw 90x200cm zu holen und ihr altes Kinderbett - auch wenn es fürchterlich quietscht - an euer Bett im Schlafzimmer zu stellen, für die Option, dass sie dann wenn sie möchte zu euch kommt? Geht das nicht? Wieso gehst du überhaupt zu ihr ins Kinderzimmer?

Oder wart ihr die, die auf zwei verschiedenen Etagen schlafen? Mir ist grad so als hätte ich das mal bei dir gelesen? Hm hm hm ...

Wenn dem so ist, warum nicht so ein Kojenbett mit ausziehbarem Gästebett unten drunter, dass du dann bei Bedarf einfach rausziehst. Du liegst dann zwar ca. 15cm unter ihr aber vielleicht geht das ja. Und sie hätte gleich das Gästebett für die Übernachtungen ihrer Freundinnen! Weißt du was ich meine?

LG,

Elena

und jetzt mal noch eine frage....

Finde das mit dem Ausziehbett eine tolle Idee. Unser Großer möchte gern das Odda-Bett von Ikea mit Untergestell für den Besuch seiner Freunde. So was ähnliches meinst du doch bestimmt:-)
LG Bianca

und jetzt mal noch eine frage....

Das Odda von Ikea kannte ich bislang garnicht, hab schnell mal geguckt, das scheint auch klasse zu sein!

Ich meinte sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Funktionsbett-Kojenbett-Tandembett-Sofabett-natur-NEU_W0QQitemZ220465418162QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Betten?hash=item3354c34fb2

LG

und jetzt mal noch eine frage....

Hallo!
Ja das sieht auch nicht schlecht aus, Nick ist aber gerade auf dem Trip weiße Möbel, grüne Wände ;-) Und es ist an der Zeit aus seinem KiZi ein Jugendzimmer zu gestalten-will ja ab nächstes jahr aufs Gym und kommt sich schon mächtig alt vor:-)
LG Bianca

und jetzt mal noch eine frage....

:-D In dem Alter würde ich mir wohl auch keine spießigen Kiefermöbel ins Zimmer wünschen!

Weiß und grün ist doch klasse, ich wollte in der 7. Klasse mal meine Möbel schwarz lackieren und mein Zimmer dunkellila!!!

Irgendwie war mir garnicht bewusst, dass schon einen sooo großen Jungen hast, :-[

Lg

und jetzt mal noch eine frage....

Soooooooo groß ist er ja noch nicht, erst 9 geworden :-)
Aber da er ein Jahr eher eingeschult wurde weil er im Kiga völlig unterfordert und vom Arzt ein Hang zur Hochbegabung diagnostiziert bekam ist es nächstes Jahr schon soweit :-(
Och mann wie schnell die zeit doch vergeht, ich bin froh noch so einen kleinen Floh wie Luca zu haben!
LG Bianca

und jetzt mal noch eine frage....

hallo elena,

genau - wir sind die, mit den unterschiedlichen stockwerken - wir (eigentlich WIR) 1. stock und maus 2. stock.......

außerdem muß mein mann morgens um 5 raus - nicht gerade prickelnd wenn man eigentlich bis 7.15/7.30 schlafen darf

das mit dem ausziehbett ist ansich keine schlechte idee - aber..... wir würden uns dann ja wieder auf so einer kleinen matratze zusammenquetschen - und außerdem ist das bett ziemlich hoch und unsere dachschräge ist echt schräg (ein kirchturm ist kaum schräger) auf unserer bühne kann meine mann in der mitte locker einen handstand machen - aber bereits 10 cm aus der mitte, muß er den kopf einziehen - d.h. die schräge zieht sich bis in den 2. stock - das zimmer ist zwar fast das schöneste im haus - parkett, balkon, viel sonne aber architektonisch ist es eine totale pleite - ecken und winkel und schrägen.... es wirkt dadurch unglaublich kuschelig und gemütlich aber zum einrichten ist es eine katastrophe!

hhhmmmm auf 140 hätten wir beide zwar gut platz - aber ich lebe ja in dem wahn und bete, daß das nicht mehr lange so sein wird :HELP:

schau mer mal....... dann seh mer schon

lg Jeanette

und jetzt mal noch eine frage....

hi jaenette,
ich finde 140x200 überhaupt kein problem, wenn ihr den platz habt. jetzt quetscht du dich rauf. dann vielleicht eine reihe kissen oder kuscheltiere. später freundinnen und dann der angebetete, also ist an alle gedacht.
nimm nur keine billigmatratze, die halten nicht lange (erfahrung der studentenzeit ;-) ). wir hier haben eine latexmatraze und sind zufrieden.
lg quark

und jetzt mal noch eine frage....

Puh, 140 würde nicht in ihr Zimmer passen. Svea hat vor einiger Zeit ein Hochbett bekommen. Das hab ich günstig bei Ebay geschossen, da ich ja nicht weiß, was sich die Maus später mal vorstellt. Matratze haben wir eine ganz einfache. Svea liebt ihren Platz im Bett.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen