Suchen Menü

und gibts bei euch ostergeschenke?

hallihallo!

wollte mal fragen, wie ihr es an ostern haltet: gibts geschenke? kleine / große sachen oder "nur" (schoko-) eier?

also wir schenken heuer gar nix, weil die omas / verwandten meistens sehr viel schenken (die mädels haben vor zwei wochen von uns einen neuen sandkasten mit haus bekommen).

naschzeug gibt es dann eh zu viel, werde aber sagen, sie sollen nur 1 was schenken u den rest als geld geben. milena wünscht sich noch "topfstelzen", die bekommt sie von meinen eltern...

da wir es sehr lustig finden, wenn alle was zu suchen haben, bastel ich mit milena noch was bzw wir backen osterhäschen u die großeltern dürfen dann auch was suchen :-P

lg

dani

Bisherige Antworten

Hallo Dani,
hier gibt es zu Ostern auch nicht viel. Bunte Eier natürlich, Süßigkeiten und dann noch für jeden ne Kleinigkeit. Henri bekommt von uns den Sammelband von Janosch (mit den schönsten Tiger-und-Bär-Geschichten, die liebt er momentan) und Jakob ein Bauernhof-Puzzlebuch. Dann hab ich für beide neue Puschen anfertigen lassen (für'n Kindergarten und für die Krippe im Sommer) und da die praktischerweise gestern schon angekommen sind, kommen die auch noch mit ins Osternest.
Mein Mann baut gerade an einem Spielturm für den Garten und soweit ich weiß, schmeißt die Verwandtschaft zusammen und schenkt etwas Zubehör dafür. Piratenflagge, Lenkrad oder Fernrohr... mal sehen, was zusammen kommt. ;-)
LG,
Ela
P.S.: Ich find das ja klasse, was ihr alles backt und bastelt... :BRAVO: Ich bin für sowas ja absolut ungeeignet mit meinen zwei linken Bastelhänden und kann da wahrscheinlich nur froh sein, dass ich zwei Jungs habe, die sowas eh nicht interessiert. ;-) Dafür wird hier fleißig Kresse gesät, gebuddelt, gepflanzt und der Sandkasten umgegraben...

hm... milena ist ne richtige kleine...

hausfrau :KISSING:

hi ela!

also milena liebt kochen, backen, basteln... am we waren wir auch im garten, haben gehackt und gesät, kräutergarten angelegt usw.

am liebsten bäckt sie waffeln oder kuchen oder pfannkuchen. das kann sie fast schon alleine !!! (gibts ja auch einmal die woche!) samstag mittag haben wir 2,5 std osterhasen gebastelt! ich hatte dann echt keine lust mehr... was meint milena??? "mama, ich kann doch mit den resten von dem papier noch weiterbasteln oder???" na ja, da hat sie dann noch ne std alleine weitergemacht...

lg

dani

Hallo dani,
Da bin ich ja froh, dass wir nicht die einzigen sind, die vor ostern schon was grosses geschenkt haben.
Letze woche haben wir für die kids ein grosses trampolin aufgebaut, mit der begründung, dass der osterhase nicht alles auf einmal bringen kann :-D :-D :-D
Chiara und Nico bekommen von uns je einen osterhasen und ein paar eierchen, dann bekommt chiara von little ponys das anziezimmer und nico die chuggington koffer, um dort seine züge zu verstauen. Beide spielsachen waren gerade halber preis, und ich konnte dem nicht mehr wiederstehen. :-[
Ansonsten haben wir den verwandten gesagt, bitte nur noch 1 kleinen hasen, es artet sonst noch aus...... Und die schokolade darf ich dann wieder fertig essen :KISSED: ( bin schokosüchtig, zum glück bin ich im moment schwanger, da darf ich diesen sommer mal den bauch rauslassen, aber was wird nächstest jahr, wenn ich zuviele hasen essen :-D :-D :-D
Liebe grüsse und einen schönen tag
Fabi

Hi Dani,
wir sind über Ostern mit dem Wohnwagen in Urlaub, ich hab vor einigen Wochen gebrauchte Pokemon Bettwäsche für beide ersteigert, die kommt in den Wohni als Überraschung. Dann bekommt jeder ne DVD und ein kleines Spiel, die hab ich auf dem Kindertrödelmarkt gefunden, die können wir dann gleich im Urlaub spielen. Ach ja und hab noch für jeden ne Pokemon Figur ersteigert [:-}
An Süßigkeiten wird es nur 1 Hasen geben. Omas schenken Geld, dass wir mitnehmen, irgendwie finden die Mäuse im Urlaub immer ganz viele Sachen, die sie unbedingt haben wollen.... Also insgesamt zwar einige Teile, aber alle gebraucht.
Liebe Grüße, Anja

Hallo Dani,
bei uns ist Ostern kein richtiges Geschenkefest. Es gibt also nur Kleinigkeiten. Noahs Uroma hat 20 Euro gegeben dieses Jahr und davon hab ich heute Blinkersandalen gekauft. Das ist somit das größte, was es gibt. Sonst nur ne Kassette, ein Buch und halt ein paar Naschsachen zum verstecken und suchen. Ich geb ins Nest aber dann lieber Sachen, die er halt gern mag, also Weintrauben oder mal eine Milchschnitte, Erdbeeren etc. Das ißt er wenigstens!
LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen