Suchen Menü

und das Abnehm-Thema :-)

So, da hier ja grad wieder ganz hoch das Abnehm-Thema im Kommen zu sein scheint, würde mich an der Stelle mal interessieren, wieviel ihr wiegt und wieviel davon zu viel/zu wenig ist. Und könnten wir hier nicht vielleicht zusammen ne Abnehm-Runde starten??? Ich habs sooooooooooooooo nötig *seufz*

Also ich fang mal an...

bei mir sinds nachwievor ca 12kg Übergewicht :DEVIL:

Das sind übrigens immernoch die 12 Kg von Tom's Schwangerschaft. Die von Jan hab ich alle schon wieder unten. Aber damals haben die insgesamt 32kg!!!!! Gewichtszunahme in der Tom-Schwangerschaft einfach zu sehr reingehauen. Die hocken fest und da lässt sich grad nicht viel dran rütteln *seufz*

Versucht habe ich es schon mit Fintesstudio und Ernährungskurs, WW hab ich auch schon gemacht...aber alles nicht soooo lange & konsequent, daß es so richtig doll ins Gewicht geschlagen hätte.

Leider weiß ich nicht so richtig, an welcher Stell ich in meinem Alltag auch noch Sport einbauen soll. Ich bin ja von morgens bis abends allein und hab auch niemanden für die Kids. Hier und da kann ich sie sicherlich mal abgeben, aber eben nicht regelmäßig und alle beide auf einmal. Bliebe nur das WE und das is doch eigentlich Familienzeit :-(

Nuja, berichtet mal..bin gespannt und vielleicht können wir ja zumindest ernährungsmäßig hier ne Welle los treten????

LG Manu

Bisherige Antworten

und das Abnehm-Thema :-)

Hi Manu,

mir gehts wie dir.

Ich hab vor und nach Jonell genauso ausgesehen wie eh und je, aber seit Tamiya's SS... :DEVIL:

Okay, ich bin nun kein Mensch, der hungern mag aber mir ist definitiv bewusst, dass ich was ändern möchte, insbesondere nachdem ich mich auf den Weihnachtsfotos sah! Nur gut, dass es Bearbeitungsprogramme gibt und ich somit immer das "schlimmste" weg schnippeln konnte. ;-)

Ich wog vor Tamiya 53 bis max. 55kg, bin aber eben auch klein.

Nun wiege ich 63,4kg - also mein Wunsch wäre es auf 55kg zu kommen. Damit wäre ich super happy, nur wie?! :-(

LG Yvonne :ROSE:

und das Abnehm-Thema :-)

Also ein Bekannter von uns darf seit geraumer Zeit (ich glaub, Ende Nov) probehalber keine Mehlprodukte (außer diese Leichte Scheibe-Dinger) mehr zu sich nehmen. Sprich, die oberste Kohlenhydratfalle is weg...nix Nudeln, nix Brot, nix Kuchen, nix Brötchen etc... Davon mal abgesehen,d aß es ihm seit dem allgemein viel besser geht, hat er mal eben so 8kg abgenommen!!!! ACHT!!!!! Die würden mir schon reichen ;-) Den Traum von den -12kg hab ich sehr schnell aufgegeben *lach*

Hm...also vielleicht würden wir schon viel hinbekommen, wenn wir mal unsere Kohlenhydrate und Süßigkeiten überdenken würden ;-)? Als ich damals mal an so nem Ernährungsprogramm teilgenommen habe, durften wir abends auch nur sehr kohlenhydratarm essen....ich hab das zwar durchgehalten, aber es hat mich echt nervlich irgendie fertig gemacht. Immer nur Salat mit PUtenstreifen.... und dann auch noch sooo viel, daß man dauerhaft satt ist. Hm.....

Ich hab hier auch noch so ein Buch über die Glüx-Diät rumliegen, das hat ja die gleichen Ansätze....Ich hätt nie gedacht, daß ich mal in so nen Diäten-Karrussel kommen würde *seufz*

LG Manu

ICH MACHE MIT!!

Erstmal die Grundinfos:
VOR !!!! der ersten Schwangerschaft habe ich bei 1,66 m 84 !! kg gewogen, bei Finja (letzte Schwangerschaft!) habe ich dann 14 kg zugenommen! Meine Schwangerschaftskilos hatte ich aber immer ganz schnell wieder weg.
Ich habe dann Ostern 2006 mit WW (und zwar konsequent, ohne Gruppe, aber mit dem festen Willen!!!, anfangs noch mit zusätzlicnen Still-Punkten) angefangen und bin damit auf 58 !!! kg runter (Nov. 06), dieses Gewicht war für mich nicht haltbar und ich sah auch im Gesicht zu ausgemergelt aus. Mein Gewicht liegt zwischen 60 und 62, das ist realistisch.
Jetzt aber im letzten halben Jahr und erst recht über die Feiertage hat sich -ich war eben nach dem joggen auf der Waage, so ein Schock- viel zu viel angesammelt und ich bin auf 65,5! Neeee, das geht nicht, vor allem wehret den Anfängen, denn ich bin nach wie vor so stolz auf mich und so glücklich, endlich schlank zu sein und passe schon in die ersten Hosen nicht mehr rein.
Also: 1,66 m und 65,5 kg
Ziel: 59 kg (dann habe ich wieder etwas Spielraum nach oben! Ist eigentlich eher zu wenig)
Heute gehe ich abends noch aus, ab morgen wird gezählt
Damals habe ich mit dem Abnehmforum ganz toll mich unterstützen können,aber das ist leider fast verwaist!
Packen wir´s!!!!
Melanie, seit heute wieder im Alltag und Donnestags immer mit viel zu vielen Terminen.

ICH MACHE MIT!!

Melanie, du hast echt meinen vollen Respekt. Sooooviel abzunehmen - du hast dich doch bestimmt wie neu geboren gefühlt und jede menge komplimente gekriegt, oder? darf ich dich mal ganz indiskret fragen, wie das deine haut so alles mitgemacht hat?
lg, sabine

OH JA :-)

Vor allem bei SO viel Abnahme bekommst du immer wieder Komplimente, grins! Und dann nochmal, als ich schon längst abgenommen hatte im Sommer darauf, als man es bei anderer Kleidung noch mehr sehen konnte.
Ich habe ja gerade gelesen, wir starten ja gleich und mit den gleichen Zielen :-)
Meine Haut hat es erstaunlich gut mitgemacht, da sieht man überhaupt nichts (ganz im Gegensatz zur Schwangerschaft, wo ich sehr viele Streifen über behalten habe), meine Freunde sagen aber auch, ich wäre nie richtig dick gewesen, nur sehr kräftig (sehr freundlich, grins), aber ich glaube, die Kilos waren wirklich einfach überall verteilt .... dick war ich dennoch, finde ich.
Melanie

OH JA :-)

Hallo nochmal,
ach, einfach schön - ist schon toll, soviele Kilos bezwungen zu haben und dann nicht mit ner schlabbrigen Haut rumlaufen zu müssen. Bei mir ist die Fettverteilung ein bisschen ungleichmässig - ich hab sehr schlanke unterarme und waden, kleine füsse, kleine hände... ja, und dann kommt die dicke Mitte ;) Einerseits kann ich supergut Röcke tragen, andrerseits guck ich halt auch immer ein bisschen schwanger aus....
naja, hoffentlich schaff ich das alles, wie ich mirs vorgenommen hab. Ich freu mich schon auf den wöchentlichen Vergleich
lg, Sabine

und das Abnehm-Thema :-)

Hallo Manu,
das ist gerade auch mein Thema. Ich habe an Silvester gestartet. Ich habe mir vorgenommen, bis Anfang Juni ca. sieben Kilo abzunehmen. Das bedeutet, ich muss wöchentlich etwa 350 gr loswerden. Ich bin 1,64 gross und wiege im Augenblick 64,5 kg - bis zum sommer will ich eben wieder eine "5" vor dem Gewicht haben. Ich trinke keine Softgetränke mehr, nur Wasser und ungesüssten Tee. Ich esse abends keine Kohlenhydrate mehr, sondern Eiweiss (wenn mir hier jemand noch nen guten Tip für ein leckeres Abendessen hat, dann immer her damit - mir kommt der Quark schon zu den Ohren raus). Ausserdem hab ich jegliches Zwischendurchgefresse eingestellt, nix Schoki, nix Müsli, nix süsses Stückle. Meinen Heisshunger hab ich im Augenblick ganz gut im Griff. Zum einen ess ich ja jetzt schon seit einer Woche gar keinen Zucker mehr und Kohlenhydrate nur zum Frühstück und mittags ein paar - und der Körper stellt sich wohl wirklich nach ner zeit um und die Gier nach weissmehl und zucker wird weniger. Ausserdem meine ich, dass mir die Schüsslersalze gut tun. Ich nehme nr 4, 9 und 10 - zumindest haben sie wohl nen placeobeffekt.
Ja und ausserdem hat es bei mir dieses mal irgendwie echt klick im Kopf gemacht. Dieses mal schaff ichs. ganz bestimmt. hundertprozentig....hoffentlich ;)
lg, Sabine

ps:

ja klar, ich bin auch auf jeden fall dabei - vielleicht können wir uns ja wöchentlich ein bisschen austauschen und unsre kilos auf den tisch legen. Vielleich hat ja die ein oder andre auch noch ein paar gute tips auf lager....

Klar bin ich dabei!!

Also erstmal die Fakten:
Größe: 1.70 m
Gewicht: 68 kg
Ich hätte sooo gerne 5 kg weg. Aber bei mir ist alles sowas von angetackert, ich bekomme es nicht runter.
Vor allem jetzt im Winter, wo es eh an Bewegung mangelt.
Außerdem bin ich ein absoluter Genuss-Esser. Mir fehlt wirklich was, wenn ich nicht das kochen u. essen kann/darf, auf das ich Lust habe.
Also wenn jemand tolle Ideen an kalorienarmen - und trotzdem leckeren Rezepten hat...... HER DAMIT!!!!
Grüße, Sandra.

Klar bin ich dabei!!

Hallo Sandra,
ooooch, Deine Daten hören sich aber gar nicht so schlecht an und dick bist du bestimmt nicht. Aber ich weiss schon, es ist schon fies, wenn einem eigentlich nur fünf Kilo weniger zum Glück fehlen....
lg, Sabine

Klar bin ich dabei!!

Hi Sabine!
Ja klar. Du hast schon Recht. Ich möchte mich im Großen und Ganzen auch nicht beklagen. Aber gerade, weil es eben "nur" 5 kg sind, regt es mich auf. Andere nehmen 20kg ab!!!
Grüßlies, Sandra.

Ich auch :-)

Ich hab in einem Naschkatzen -Forum gestöbert und es ist echt erstaunlich,welche Leistung Mnsch bringen kann.

Hier zb ein Ausschnitt:

"Hi Ihr Lieben
ich bin sooo happy, heute hab ich die 55 geknackt, nicht 100 gr drunter oder drüber, sondern auf den Punkt 55, einfach nur ein Traum. Ich hab mich lange gefreut, iiirgendwann hier in die Geschafft-Rubrik schreiben zu dürfen, jetzt ist es soweit Smile
Da es die Meisten bestimmt interessiert, schreib ich mal so kurz wie möglich auf, wie ich es gepackt habe Smile
Vor etwas mehr als einem Jahr, also Ende August, fand ich nach langer Suche einen guten Arzt, der mir zuhörte und auch eine Ahnung von meiner Autoimmunerkrankung der Schilddrüse hat. Ich leide (litt) seit vielen Jahren unter Hashimoto Thyreoditis, was mir zu meinem eh schon grossen Übergewicht nochmal 25 Kilo dazu gebracht hatte. Mein Kampfgewicht war also viele Jahre 110 Kilo, manchmal auch 115 rum.
Der Doc meinte nun, wir müssten zuerst aufs Gewicht los, bevor wir an den ganzen Krankheiten und Leiden des Hashis und anderen Zipperlein rumgucken, weil die sich mit weniger Gewicht manchmal schon von alleine bessern oder erledigen würden. Also haben wir laaange geredet und am Schluss ging ich sehr frustriert aus der Praxis, weil ich dachte, ich müsste jetzt mein ganzes Leben verändern und nicht zum Positiven. Ich sah in dem Moment nur, auf was ich dann so alles verzichten müsste.
Trotzdem blieb es im Kopf hängen und schon am anderen Tag hab ich angefangen die Ernährung umzustellen. War dann noch zwei Wochen in Italien im Urlaub, wo ich normal gegessen habe, aber gegen Mitte September 05 hab ich vollständig mit der neuen Ernährung gestartet.
Hab vorher wie die Meisten auch schon zichtausend Versuche gestartet und immer Jojo gehabt, vor allem nie lange durchgehalten und dabei gelitten, aber nun hat es endlich geklappt und ich kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich darüber bin Smile )
Zu meiner Ernährung, ich verzichte fast vollkommen auf Weissmehl, esse nur noch ab und zu Brot und wenn, dann nur zum Frühstück und Vollkorn - oder dunkles Brot. Selten mal zu Mittag 1 - 2 Scheiben. Zucker und Süssigkeiten hab ich über die meiste Zeit praktisch ganz weggelassen, ausser wenn ich einen Hyper drauf hatte, dann hab ich es mir immer gegönnt, um dann nicht erst recht zwei Tafeln Schoki zu essen. Dann esse ich relativ viel Eiweiss in Form von Eiern, Hüttenkäse, Mozarella, normalem Käse, magerem Fleisch wie Pute oder auch mageren Putenaufschnitt, Schinken usw, Fische wie Lachsfilet usw. Und seehr viel Gemüse, gekocht oder als Salat, überbacken mit Fetakäse, mit Fisch gemischt und und und. Spare nicht an gesundem Öl, zum kochen Olivenöl und für die kalte Küche Rapsöl. Manchmal koche ich auch Hartweizenteigwaren (wichtig al dente) und mische einfach gedämpfte Pilze oder Cocktailtomätchen drunter, sehr lecker.
Also alles ausgerichtet auf die Insulindrüse um keinen Heisshunger zu kriegen. Geht mir damit aber auch gesundheitlich sehr gut, nachdem ich jahrelang unter heftigen Schüben meiner Schilddrüsenentzündung gelitten habe. Jetzt fühle ich mich fit wie seit bestimmt 10 - 15 Jahren nicht mehr. Je oller, umso doller also, lach.
Nachmittags esse ich immer Obst, meistens Apfel, eventuell noch etwas Käse, ein Ei oder ein paar Löffel Hüttenkäse und danach nichts mehr. Mache also seit fast der gesammten Zeit Dinner Canceling. Anfangs hab ich es nur 1 - 3 mal die Woche gemacht, weil mir mein Arzt davon vorgeschwärmt hatte, wie gesund es sei und es wegen der Hormonausschüttung auch Anti Aging sei usw. Mit der Zeit hab ich gespürt, dass es mir persönlich extrem gut tut, beim abnehmen hilft, meine jahrelangen Schlafstörungen einfach verschwinden liess und ich es absolut ohne Magenknurren durchhalten kann. Darum praktiziere ich es jetzt fast immer, mit Ausnahmen von Einladungen natürlich Smile
Jene geniesse ich in vollen Zügen, verzichte auf nichts, esse vielleicht nicht mehr zwei volle Teller wie früher, aber ich probiere von Allem, es gibt kein einziges Verbot für mich. Denn Verbote hasse ich und würde ich niemals durchhalten. Ist es aber erlaubt, brauch ich es umso weniger Smile
Ich hab z.B. das ganze Jahr keinen einzigen Burger bei Mac gegessen, sondern nur Salat und Nuggets genommen als wir mal da waren. Und von den Pommes meines Mannes 3 stibitzt, danach hatte ich schon genug. Aber das geht bei mir persönlich eben nur, wenn ich weiss, ich darf eigentlich, wenn ich will Smile
Genauso mit dem Süssen, seit ich näher ans Ziel gekommen bin, hatte ich immer häufiger Lust auf Schokolade, da hab ich mir als erstes Morgens ein - zwei kleine Reihen gegönnt und genossen, wenn möglich über 70%ige Schokolade, dann hat man am schnellsten seine Gelüste gestillt.
Samstag Mittag esse ich immer etwas auf was ich riiichtig Lust hab, z.B. meistens beim Chinesen. Erstens freu ich mich riesig drauf und es motiviert mich die ganze Woche und zweitens tut es dem Stoffwechsel jedesmal sehr gut. Geht zwar immer zuerst etwas Gewicht hoch, aber nach 2 - 3 Tagen ist es wieder weg und geht dann weiter runter. Da gucke ich auf gar nichts, ich esse auch eine Frühlingsrolle und von allem, bis ich satt bin.
Ich finde das extrem wichtig einen Schlemmertag pro Woche zu haben, damit man die restliche Zeit brav durchhalten mag. Hab ich mal eine grosse Krise, denke ich einfach an diesen Mittag, der noch vor mir liegt.
Damit ich mit allen Vitaminen gut versorgt bin, nehme ich vom Arzt noch ein paar natürliche Pülverchen ein, zum entgiften und schützen des Darmes (Flohsamenschalen), entsäuern (Basenpulver) und Vitamine (Vitalstoffe) mit Guar versetzt, das ein wenig gegen Hunger und Gelüste helfen soll, nützt aber nur, wenn der Kopf will, lach. Das einzige Wundermittel zum abnehmen ist leider wirklich der eigene Kopf, der grosse Wille und das Durchhaltungsvermögen, wie Ihr ja alle auch zur Genüge wisst.
Sportlich bin ich leider immer noch nicht so extrem, bewege mich aber schon mehr, gehe unterdessen täglich 20 Minuten auf meinen Power Maxx (der kleine Bruder von Power Plate, mit dem z.B. Madonna trainiert) und mache ab und zu Nordic Walking. Jetzt haben wir uns Fahrräder gekauft und wollen uns damit noch etwas fiter machen Smile Smile )
Das war es mal in Kürze oder Länge, wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie sehr gern.
Ah ja, die Meisten wollen bestimmt wissen, wie es mit meiner Haut ist, leider gibt es da keine so gute Nachricht, das Bindegewebe war über die vielen Jahre Übergewicht und ohne Sport einfach total kaputt gegangen. Brust, innere Oberschenkel und Bauch sind wirklich extrem lädiert, bin halt leider auch keine 20 mehr. Ich hab aber ganz grosses Glück, dass mir die Kasse Brustverkleinerung und Straffung und Bauchdeckenstraffung bezahlt. Ich hab zwar tierisch Schiss, aber da geh ich jetzt auch noch durch, damit ich meine schöne Abnahme auch echt geniessen kann.
Euch Allen ganz viel Glück beim erreichen Eurer Ziele, es ist wirklich so ein anderes Leben am kleineren Ende der Gewichtskurve. Vor allem halt bei ganz extremem Übergewicht, bzw. starker Adipositas wie ich es hatte.
Ich liebe Sport leider nicht, aber ich weiss auch, dass ich mich einfach etwas mehr bewegen muss, ist nur bis ich mich jeweils aufraffen kann

__________________
Liebe Grüsse von Manolita - Tany blu "

Ich denke so ein Forum ist ne super Unterstützung,wenn man mehrere Kilos loswerden will.

Ich habs nicht so viel, aber bekanntlich sind die letzten die schwierigsten.

Ich bin 174 cm und vor Maja wog ich 59 kilo- für mich Ideall.Nach Maja bewegte ich mich im 61-62 Bereich,was nicht ganz so schlimm war,trotzdem ärgerlich.Die meisten kilos waren am Bauch zu sehen :-(

Jetzt nach Livia hab ich 64 kilo und die zusätliche 3 muss ich erstmal loswerden.Zum Sport komm ich nicht-der Wille ist da, die Zeit bzw.Möglichkeit alleine aus dem Haus zu gehen und joggen, nicht da.Ich war zwar schon paar mal, hat gut getan, an regelmäßigkeit ist aber leider nicht zu denken.

Es wird in diesen Monat also nur mit ernährung versucht.Wie gesagt,frühs entweder Müsli (selbstgemacht) oder schwarzbrot.Mittags (halb 3) normales Essen,abends obst,gemüse.Hunger hatte ich bis jetzt nicht 1 mal-äpfel,karotten,kohlrabi machen mich genauso satt.

Abends zu essen(also nach 18 uhr) bin ich sowieso nicht gewohnt,ist nicht meine Zeit.

Ohne Sport wird es zwar schwierig,aber es ist ein Versuch Wert.

Ab Februar gehe ich ins Studio (immer frühs,wenn Maja im Kiga ist) und mein traumgewicht wäre wieder 59 kilo zu haben-denk ich aber nicht,dass ich es schaffe.

Naja,erstmal 61 :-)

Ich bin also dabei!

LG Gosia

Jetzt möcht ich erstmal

Ich bin auch dabei :-)

Hallo Manu :-),
vor Leon wog ich bei 1,74 cm 60kg und das war perfekt, denn ich hatte jahrelang Untergewicht -> meine Meinung heute, damals sah ich das anders ;-) !
Durch die Schwangerschaft kamen ca. 26 oder 28 kg hinzu.
Das mindeste was ich danach hatte, waren mal eine kurze zeitlang 65 kg - dann konstant 68.Jetzt nach den Feiertagen bin ich bei 72 kg gelandet *schluck* ....
Mein Wunschgewicht wären erst mal wieder 65 bis zum Sommer, wenn nicht sogar 62 kg - das heisst 7-9 kg ,mal sehen was daraus wird.
Ich will mich nicht kasteien, dazu geniesse ich einfach zu gerne ;-).
Mein Ziel ist einfach bewußter,kontrollierter,fettfreier und gesund zu essen.
Ich möchte regelmäßig essen und keine Mahlzeit ausfallen lassen.
Seit Anfang des Jahres bin ich nun dabei und freu mich hier nicht allein zu sein.
Fände es prima, wennn wir uns austauschen, auch was Rezepte angeht etc.
Ich hol mir jetzt `nen Ticker .....lach
Liebe Grüße
Klaudija

Ich bin auch dabei :-)

Ich bin auch dabei :-)

*lach*
ist ja witzig!!!!
Das erinnert mich ja schon fast an unsere Anfangszeiten hier im Forum...
(WIR sind jetzt 14 Wochen schwanger.... nur noch 26 Wochen bis zur Geburt...)
Ich glaube, das brauch ich auch! ;-)
Grüße, Sandra.

:-)

Ach, da war ich leider noch nicht dabei ....
Ja, mach mal - ich hab es bei Gosia gesehen, es motiviert mich einfach, ist ja auch ein schönes Ziel :-).

Auf jeden Fall dabei!

hallo an alle mitstreiterin,
ich bin dabei, keine Frage, zumal ich ja auch mit meinen guten vorsätzen fürs neue jahr mir fest vorgenommen habe durchzustarten.
Ich habe schon immer gewichtsprobleme, mußte schon immer aufpassen und kämpfen. Aber das liegt leider wirklich in der Familie, meiner Mama und Ihren Schwestern geht es auch nicht anderst. Sonst habe ich viel von meinem Papa, das schlanksein leider nicht!!!!
Vor den Kindern hatte ich immer so 63-65 kg bei 164 das war ok für mich! Nach david hatte ich so um die 68 kg, das war ok!? Nach Fionas Schwangerschaft hatte ich so 70 kg, dann hatten wir mal eine schlimmer Phase mit Krankheiten das mich nervlich so fertig gemacht hat und ich wieder 65 kg hatte!
Ja und jetzt nach einem Jahr habe ich stolze 73 kg, das geht gar nicht, fühl mich total unwohl. Alles ist zu klein und spannt jetzt muß was getan werden. Ich wäre erst mal mit so 5 Kilo zufrieden, Traum wären 10 Kilo!
Seit Montag versuche ich mich am WW Programm aber ohne Gruppe daheim für mich.
Was haltet Ihr davon wenn wir Montags immer unseren Wiegetag machen und uns austauschen und motivieren!?
Wir packen das!
lg Yvonne

Montag ganz schlecht :-)

Hallo Yvonne

Ich wäre lieber für Freitag,da man am Wochenende doch meistens sündigt :DRINK: Da wäre montag nur frustrierend.

Machen wir aus unserem kinderforum jetzt ein diätforum?*lach*

LG G

ob ich will oder nicht, ich MUSS mitmachen...

...sonst kann ich bald nur noch in der Dickerchenabteilung einkaufen :,(
Oh, ich bin wirklich so unglücklich mit dem Schei***-Thema Gewicht, aber was solls, vom heulen wirds ja auch nicht besser ;-)
Wenn ich eure Daten so lese, habe ich mit Sicherheit den größten Berg wegzudiäten :-( ...aber ich hab ja auch die meisten Kinder ;-) ...war ein Scherz, denn das zählt jetzt nicht :THUMBS UP:
Vor meiner ersten SS (1995 =-O ) wog ich bei 1,76 m Körpergröße sage und schreibe 59 kg :-) ...mittlerweile blieb natürlich bei jedem Kind was hängen und so kam Kilo zu Kilo :-( ...allerdings hatte ich schon mal einen Mega-Erfolg :THUMBS UP: In der ersten SS nahm ich knapp 30 kg zu, 1999 gebar ich mein 2. Kind und Anfang 2001 war ich nach einer strengen Diät, viel Sport und einem eisernen Willen wieder bei ca. 62 kg und fühlte mich einfach nur supertoll....naja, heute siehts leider wieder etwas anders aus und ich muss endlich wieder etwas tun :THUMBS UP:
Momentan bewegt sich mein Gewicht bei 9* kg, aber ich bin optimistisch, denn meine Joggingschuhe habe ich in der hintersten Ecke des Schuhschrankes wiedergefunden, aber nicht entsorgt ;-)
Also, ich bin gern dabei :-) 20 kg müssen runter( oh mein Gott, das ist ja mehr, als G. wiegt...und ich kann ihm kaum heben, weil ich ihn so schwer finde =-O
LG von der übergewichtigen vali

ob ich will oder nicht, ich MUSS mitmachen...

Liebe Vali,
das habe ich auch geschafft und es war ganz einfach .... wenn einmal der Wille da ist, dann klappt das auch!!!!
Alles, alles, alles Gute
Melanie

ob ich will oder nicht, ich MUSS mitmachen...

Hallo Vali,

ich bin auch 1,76 m und habe in den letzten 16 Jahren von 69 bis 104 Kilo alles mitgemacht. Im Moment bin ich in der Mitte und fühle mich bis auf vielleicht 3 Kilo ziemlich wohl. Je älter ich werde desto wohler fühle ich mich mit Rundungen. :-)

LG

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen