Suchen Menü

und da ist er also, der erste pseudo-krupp...

...aber der gute alte bekannte lässt sich mit frischer nachtluft immer noch beruhigen ;-)

an schlafen ist für mich gerade trotzdem nicht zu denken...mamas... zum glück werden wir mit so viel unverblümter kinderliebe belohnt ;-)

lg und gute nacht

alice mit bellender fee

Bisherige Antworten

oje...

...wer hat eigentlich Herbst/Winter erfunden? Schon allein wegen der Krankheiten gehört das verboten!
Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung und dir ein bisschen Erholung.
LG Karin

Wir waren auch die ganze Nacht wach :-(

Hallo liebe Alice,
mensch da hätten wir ja letzte Nacht fast telefonieren können.
Wir lagen nämlich ab MItternacht auch nie länger als 20 Minuten bis der Prinz wieder weinend und würgend nach uns gerufen hat.
Die erste Magen-Darm-Grippe scheint uns nach 3 jahren nun doch mal gefunden zu haben.
Heute also fleißig Salzstangen gegessen, den geplanten Mama-Kind-Geburtstag mit lieben Freunden abgesagt und Gott sei Dank genug getrunken, so dass trotz starkem Durchfall zum Glück das KH in weiter Ferne zu sein scheint.
Ich hab mich dann prompt solidarisiert und lag auch den ganzen Tag flach, zwar nicht mit Magda, aber die SS Überlkeit hat mich wieder voll im Griff.
Und wer den Spruch bringt, Du bist schwanger und nicht krank, der kennt mich wohl leider nicht :-(
Ich hoffe dass der Krupp nicht allzu oft wieder kommt bei Euch und Ihr eine ruhige Nacht habe.
Ganz liebe Grüße
Wiebke

und da ist er also, der erste pseudo-krupp...

Hallo Alice,
da wünsch ich Deiner Fee mal ganz schnelle gute Besserung und eine Nacht, in der Du den fehlenden Schlaf nachholen kannst! Ich hoffe,dass der Anfall mit ihrer Erkältung zusammenhängt. Hast Du Dir was zum Inhalieren geholt? Hat bei Lena Wunder gewirkt!
LG Bianca

und da ist er also, der erste pseudo-krupp...

Gute Besserung an Fee! Hoffe, ihr geht es heute wieder gut und vor allem, das die Nacht ruhig verläuft.
Zum Glück haben wir bisher noch keine Erfahrung mit Pseudo-Krupp, was hoffentlich so bleibt. Sind eher Bronchitiserprobt.
LG und eine ruhige Nacht,
Yvonne mit den Zwillingen, die heute reiten waren

und da ist er also, der erste pseudo-krupp...

Liebe ALice,
das muss ja echt nicht sein. Wie geht's der Fee denn? Wir kennen Krupp ziemlich gut... Bei jedem Infekt aufs Neue: Nasse Handtücher überm Bett, notfalls Dusche laufen lassen - und auf jeden Fall für den Notfall vom Arzt Cortisonzäpfchen verschreiben lassen. Die haben wir bislang nur zweimal geben müssen, aber ich bin froh, dass wir sie da haben.
Ich wünsch Dir besseren Schlaf! Und gute Besserung der kleinen Maus,
Lg, Lilli

ihr lieben...

...merci für eure antworten,

pseudo-krupp habe ich so oft mit josh erlebt, dass es mir nicht mehr wirkliche schrecken einjagt. nachtluft, feucht und kalt, hat noch immer geholfen. zur not bei husten + übergeben eben die badewanne und warm-feucht als alternativprogramm ;-)

nur der infekt, auf den sich der pseudo-krupp setzte, der weitet sich gerade leider aus. heite morgen erhöhte temperatur, heute abend trotz aller medis und inhalieren fieber. die chance für einen normalen arbeitstag und kiga morgen stehen eher schlecht. aber das kriegen wir auch noch irgendwie hin.

feli ist weiterhin guter stimmung...und so lange das so ist...:-)

ihr neuestes lieblingswort: "slafmütze" das gilt allerdings nicht ihr, sondern dem pubertirenden faulenzer im zimmer nebenan. elfen-o-ton beim blick auf den in seinem zimmer (und inmitten von chaos) im bett liegenden bruder: "wie sieht denn hier aus??? du aufs-ten, loza, du aufräum. hier müffelt!!!" :-D josh ist sprachlos, ich schmeiß mich weg - und eine einzelne kleine fee steht ernsthaft nickend im türrahmen und wiederholt ihre aufforderung gerne noch mal :-)

so, ihr dürft gerne ein bisschen daumen drücken, dass sie morgen wieder den kiga unterhalten darf ;-)

glg alice

ihr lieben...

Ach Alice,

ich lese Deine Beiträge ja eh schon gern, aber wenn Du Feli zitierst, freue ich mich immer noch mehr :-)

Zu süß!!!

Ich drücke alle Däumchen, dass die kleine große Powerelfe den Infekt in dieser Nacht ablegt und morgen wieder zu gesunder großer Form aufläuft!

Liebe Grüße.....und wollen wir uns noch mal treffen? Diesmal ohne, dass was dazwischen kommt?

Julie & the rockets

ihr lieben...

HI, erst mal gute Besserung an Dich und die Fee. ich lag ja auch gerade eine Woche flach. Jetzt gehts leider wieder massiv los mit der Erkältungssaison :-(.

Zu süß, was die Fee von sich gibt. Bei Johanna muss ich auch immer wieder lachen. Vorhin mein Mann zu den Kinder:

"wir gehen jetzt noch ein bischen raus an die frische Luft"

Luisa: "ich hab keine Lust, warum müssen wir an die frische Luft"

mein Mann:" das tut gut, dann wird man nicht so viel krank"

Johanna: "wir können doch das Fenster aufmachen".........

LG, Claudia

ihr lieben...

Oh je, nun hat sie euch doch noch im Griff, die erste Erkältung des herbstes. Wünsche Feechen gute Besserung, damit sie bald - am besten schon morgen - den Kindergarten wieder aufmischen kann :-)
Joshs Gesicht hätte ich ja zu gern gesehen. Wirklich super deine Kleine Maus. Feststellen, das aufgeräumt werden müsste tun die Zuckermäuse auch. Sie sagen, das es wie bei Hempels unterm Sofa aussieht. Aber was dagegen tun ist Fehlanzeige. Ist Feechen da anders? Wenn ja, dann schick sie mal bei uns als gutes Vorbild zum erziehen der Zwillinge vorbei.
LG
Yvonne

eine moe ist es nun...

...die nächsten drei tage sind wir daheim.

habe die zweite kiä am neuen wohnort ausprobiert und sehne langsam den alten kia wieder herbei :-(

natürlich die erste frage, vorwurfsvoll, warum das kind nicht gegen alles geimpft ist. sie hätte schon so viele kinder sterben sehen... hinweis von mir: unser bisheriger kia ist anthroposoph. und ja, ich bin da auch im zwiespalt. allerdings reagiert feli auch relativ extrem auf impfungen.

und dann fiel ihr als nächstes die kinnlade runter, als ich wahrheitsgemäß anwortete, nein, feli hätte noch nie ein antibiotikum gebraucht, wir hätten bisher alles mit homöopathie in den griff bekommen.

als ich dann noch wagte vorsichtig zu fragen, ob es vertretbar wäre, einen tag noch mit anderen medis abzuwarten bevor das natürlich sofort verschriebene antibiotikum zum einsatz kommt, riet sie mir, einen anderen arzt zu suchen.

sollen sie doch ihren glaubenskrieg jenseits meiner elfe ausleben - ich stehe weder auf der seite der schulmediziner noch der der homöopathen. für mich zählt einzig, was der elfe hilft "wer heilt hat recht"

nun, jetzt werden wir erst mal beide so etwas wie einen mittagschlaf halten...schlaf von halb 3 bis halb 7 war kurz, sehr kurz ;-)

lg von alice mit fee, die merkwürdigerweise keine ohrenschmerzen hat :-X

ps: liebe julie, sehr gerne!!! melde mich, wenn wir wieder fit sind

Gute Besserung...

...an das kranke Feechen.
Zum impfen kann man ja stehen wie man will, aber diese MOE verhindert hätte eine Impfung auch nicht.
Wie behandelst du Feli denn nun?
LG
Yvonne

Gute Besserung...

liebe yvonne, das thema impfen finde ich unglaublich shwierig. würde am liebsten gegen alles impfen lassen, kenne aber leider die auswirkungen im allgemeinen und speziellen.

feechen hat heute noch mal andere globuli bekommen. und da das fieber weiter hoch ist, waren wir heute abend noch mal bei der homöopathin. sie konnte da schon keine rötung der ohren mehr feststellen.

gerade liegt die maus in meinen armen, immer noch ganz schön krank. bin aber guter hoffnung, dass wir das mit homöopathie in den griff bekommen - wie viele male zuvor auch schon. ist ja nicht die erste moe oder der erste husten ... :-)

lg alice

eine moe ist es nun...

auch von uns gute Besserung. Scheint ja wirklich schwierig zu sein einen Kinderarzt zu finden, der Euch in Euren Ansichten unterstützt. Dann hoffe ich mal, dass Ihr es auch dieses Mal ohne AB in den Griff bekommt.

LG, Claudia

dank dir. lg

eine moe ist es nun...

Hallo Alice,
dann mal gute Besserung an Fee - aber MOE ohne Ohrenschmerzen? Als M. die letztes Jahr hatte, da hat er schon Ohrenschmerzen gehabt. Habe dann Zwiebelwickel gemacht und auf die Ohren gelegt und AB bekommen.
Ich hoffe mal, dass sie auch ohne AB wieder fit werdet. Wäre denn Euer bisheriger KiA zu weit entfernt, um bei ihm zu bleiben? Dachte, Ihr wärt "nur" innerhalb der Stadt umgezogen?
LG :-)

eine moe ist es nun...

ca. 20 x 30 km ist köln groß. wir sind ganz in den süden gezogen, und der kinderrzt ist mit seiner praxis auch umgezogen - in den äußersten nordwesten. 30km liegen nun zwishen uns...

lg von einarmig schreibender alice

eine moe ist es nun...

Ok, na dann ist es klar, dass Ihr wechseln musstet! Kenne Köln eben nur vom Innenstadtbereich her, um den Dom rum sozusagen...

Hoffe, Feli geht es mittlerweile schon wieder besser?

LG :-)

*einschleich*

Hallo Alice,

gute Besserung erst Mal

wie wäre es in der alten Praxis zu fragen, ob er nicht einen Kollegen in Deiner Nähe hat, der in etwa seine Philosophie vertritt?

GLG

Elke, *wieder rausschleich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen