Suchen Menü

und @ alle hier: Wie geht es Euch? Was machen die Kinder? Hier ist es ja so ruhig! LG Silke

Bisherige Antworten

hier unser kleines Update...

Marius ist jetzt schon 4 Monate und schon ein richtig großes Baby (6,5kg, 60cm). Er ist ein richtiger Sonnenschein und macht uns überhaupt keine Sorgen - außer vielleicht seine Haus, ist aber alles noch im normalen Bereich und nicht behandlungsbedürftig.

Moritz macht uns gerade etwas mehr Sorgen - seit Dienstag Abend fiebert er ziemlich - immer wieder steigt das Fieber auf über 40. War am Mittwoch gleich bei unserer KiÄ und es wurde auf Scharlach getestet, war aber negativ. Es gab dann auch ein Antibiotikum, weil das Blutbild schon recht schlecht war. Naja viel geholfen hat es erstmal nicht. Heute hatte Marius U4 und Moritz war natürlich auch noch mit - habe noch Parcetamol Saft bekommen und wenn das fieber nicht weniger wird müssen wir morgen noch mal hin. Getestet wurde auf Pfeiffersches Drüsenfieber (negativ) und auch ein kl. Blutbild wurde gemacht (war noch schlechter als am Mittwoch). Die Tests haben wir gemacht, da beide Krankheiten im ganz nachen Umfeld gerade erst aufgetreten waren. Jetzt hoffen wir es ist das 3-Tage Fieber und die Antibiotika schlagen an (dauert wohl machmal bis zu 48h).

Das Ohrthermometer hat sich mal wieder als sehr gute Investition erwiesen.

Jetzt sind schon 6h rum, seit dem letzten Fiebersenker und Moritz scheint immernoch gut drauf zu sein (ist oben mit Papa) - vielleicht wirds ja schon besser.

GLG Christiane

hier unser kleines Update...

Hallo Christiane,
oh je, dass ist ja kein so schönes Update von Euch. Es tut mir sehr Leid, dass Ihr mit Moritz aktuell so viele Sorgen habt. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass das AB anschlägt und das Fieber nun rasch verschwindet.
Schön zu lesen ist aber, dass Euch Marius soviel Freude macht und sich gut entwickelt. Das freut mich sehr. Du meine Güte, schon wieder 4 Monate her seit der Geburt von ihm. Ich staune immer nur, wie schnell die Zeit vergeht und man manche Momente einfach nur anhalten möchte.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und wünsche Gute Besserung für Moritz.
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
GLG
Silke

Kranken update...

Moritz ist fieberfrei - juhuuuuuuuuuuuu

montag noch mal kontrolle bei der kiÄ, die heute auch unglaublich erleichtert war, dass die leukos gefallen sind.

LG

Christiane, die gleich noch eine Jemako Vorführung macht

Das ist ja super und freut mich sehr! LG Silke

Kranken update...

und, ist es unten geblieben? ich hoff's fuer euch.
was ist denn mit der haut von marius. sehr trocken? momentan gehts noch bei henri. julius hat ja aber die neurodermitis. uns helfen da am besten die siriderma produkte. und als ich nach jemako gegoogled hatte, hab ich gesehen, dass die ja auch so ein basisches bad haben (unter salt & oil). die basischen baeder haben bei uns echt super geholfen. falls das jemako bad fuer saeuglinge ok ist, und du's evtl. hast,... vielleicht hilfts ja. mit julius hab ich mit dem basischen bad mit 5 mon. angefangen. war aber ausdruecklich ok fuer babies.
alles gute,
susanne

Kranken update...

hi du,

fieber ist unten geblieben und seit gestern geht Moritz wieder in den KiGa.

Das Badesalz ist nicht für Kleinkinder geeignet - also erst ab 3 Jahre. Bisher haben wir noch in MuMi. Die Haut von Marius wird aber schon langsam besser - so trocken ist sie eigentlich nicht, daher schmiere ich bissher mit ganz normaler Bepanthen. KiÄ war auch nocht nicht beunruhigt, läuft alles noch unter normalen Babyhautproblemen.

LG Christiane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen