Suchen Menü

und Jonas tanzt mir auch auf der Nase rum ; - ))

Jonas kommt ja wenn er Abends im Bett liegt alle 1 1/2h bis 2 Stunden. Vorhin habe ich mir jetzt mal ein Bad gegönnt da mein Mann zur Abwechselung zu Hause ist und auf die Kinder aufpassen kann. Prommt hat Jonas geweint, alle versuche von meinem Schatz ihn wieder zum schlafen zu bringen sind gescheitert. Nun gut ich aus der Wanne raus und Jonas war super glücklich. Ich mit ihm ins Bett, 1 Minute gestillt und er hat wieder geschlafen. Wie soll ich da jemals Abends mit einer Freundin ausgehen können?
Auch verweigert er jegliche Art von Milchnahrung sogar die abgepumte Milch, sie muß aus der Brust kommen, vorher verhungert er lieber "schnief"
Na ja irgendwann wird er es auch packen ;-)
LG Kathrin mit Trotzkopf Noah 2J.9M. und Busenkind Jonas 9M.
PS: wenn mir irgend wer gesagt hätte das ich nach 9 Monate noch stille, den hätte ich ausgelacht
Bisherige Antworten

Re: und Jonas tanzt mir auch auf der Nase rum ; - ))

reich mir die flosse, meine maus möchte auch nur von der mama getröstet werden. papa hat doch nur 2 billige attrappen vorne (dicke mukis grins).
lana möchte auch nur bei uns im bett schlafen. letzte nacht ist sie 1x aufgewacht und ich bin beim stillen eingeschlafen, somit schlief sie noch um 6 uhr bei uns im bett.
beim einschlafen nimmt sie fläschen, aber nachts sind die brüste ihre.....
heute, glaube durch den vollmond, ist sie schon 2-3 x leicht aufgewacht. mal sehen wie der rest des abends/nachts verläuft.
gehe jetzt ins bett........
auch ich hätte den jenigen ausgelacht, wenn der doer die gesagt hätte, ich würde sie noch mit 8 monaten stillen. mein motto war schnullie rein........
na man wird schlauer *ggg*
glaubs mir, es wird bestimmt irgendwann anders, spätestens wenn er 18 ist, hat er eine freundin *bin aber nun ganz frech/sorry*
glg jutta

Re: und Jonas tanzt mir auch auf der Nase rum ; -

Auch das ist bei uns so ähnlich *g*. Tagsüber lässt sich Vanessa problemlos auch vom Papa herumtragen oder beruhigen, aber abends muss es ich sein. Ich lege mich immer mit ihr hin und warte, bis sie eingeschlafen ist, bevor ich duschen oder Zähne putzen gehe, denn sonst gibt es nur Geschrei, bis ich zurück komme. Bei Rebecca war das in diesem Alter aber ganz ähnlich.
Vanessa verweigert fast jegliche Beikost, daher stille ich nach 9 Monaten noch fast voll, aber ich habe Rebecca 17 Monate gestillt, daher finde ich das ganz okay, stört mich nicht weiter.
Bei uns ist es übrigens so, wenn ich abends nicht daheim bin, ist Vanessa auch beim Papa friedlich. Vielleicht solltest du es einfach einmal ausprobieren, wie Jonas darauf reagiert, wenn du einfach nicht verfügbar bist.
LG
Sabine

*dirdieHandreich*
Huhu Leidensgenossin, ich weiß nicht, wie oft ich schon aus der Wanne steigen musste *grummel*!!!!! Und immer dann, wenn man es sich besonders gemütlich machen will oder das Bad wirklich nötig hätte zum Entspannen! Mein Mann ist dann auch immer ganz traurig, dass er ihn mir nicht abnehmen kann :-(((((.
Und die Brust ist bei uns am Abend genauso wichtig wie bei euch. Es geht nur mit Einschlafstillen, auch nachts, denn Yannik kommt auch noch öfters mal in der Nacht. Dafür stille ich nun tagsüber nur noch 3x, das erleichtert mich wirklich, denn in letzter Zeit fühlte ich mich nur noch ausgelutscht und hatte nicht mehr das allerbeste Nervenkostüm. Zum Glück hat Yannik genau in dieser Phase plötzlich besser gegessen!!!!! Grüßle von TIna mit Yannik

Hallo Kathrin, Nico hängt mir auch total am Rockzipfel. Wenn ich da bin dann zähle nur ich. Papa hat da nichts zu melden. Wenn ich aber nicht verfügbar bin, dann ist auch mein Mann recht. Ich stille zwar nicht mehr, aber die Flasche nimmt Nico auch nur von mir, wenn er weiß, daß ich in der Nähe bin. Du solltest es wirklich mal ausprobieren, mit aus-dem-Haus-gehen, vielleicht geschehen noch Wunder! Ach ja, vielleicht gefällt Noah der Sauger an der Flasche nicht. Jasmin wurde nur mit Avent-Flaschen gefüttert ( Muttermilch), Nico hat diese nicht genommen. Jetzt mit den NUK-First-Choice funktioniert's! Und auch da wäre es einen Versuch wert, mal zur Stillzeit aus dem Haus zu gehen und von Deinem Mann die Flasche anbieten zu lassen. (Aber vielleicht hast Du das alles ja auch schon ausprobiert!) LG Sandra

Re: und Jonas tanzt mir auch auf der Nase rum ; - ))

hallo kathrin! das kommt mir alles sehr bekannt vor :-)
ich sage mir halt dann immer, dass sie schneller groß werden als mir lieb ist und dann wird sich all das hoffe ich von selbst geben. liebe grüße und ich wünsche dir fürs nächste bad mehr glück ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen