Suchen Menü

umfrage zu euch selbst :-)...

...und eurer kindheit :-)
wir hatten ein officegoeskölsch:-) in dieser woche und plauderten aus dem nähkästchen zur betreuung von kids und zu unserer eigenen oder fehlenden in der kindheit.
in meinem fall endete das aufpassen auf meine schwester (7) durch mich (8 j) am abend - als wir natürlich schlafen sollten und statt dessen zirkus nachspielten - mit einem gebrochenen arm meiner schwester. sie war von meinen schultern auf unsere, auf dem boden als "netz" ausgelegten, oberbetten gefallen...
meine arbeitskollegin wiederum musste notfallmäßig ins kkh, nachdem ihre schwseter sie mit medizin versorgt hatte - in form von lampenöl... %) ;-)
gibt es solche geschichten von euch auch?
so, essen ist fertig...und ich sprinte in die küche :-)
lg von alice mit müder quengelfee und schularbeitverweigererjosh, der statt dessen heute abend eine art computerspielnerd ist :JOKINGLY: :DRINK: könnte gerade wohl noch mal kölsch gebrauchen ;-)
Bisherige Antworten

umfrage zu euch selbst :-)...

Liebe Alice,

wir hatten immer ein oder zwei Babysitter, wenn unsere Eltern weg waren -und das, bis wir 10+14 waren. Das lag aber daran, dass wir es toll fanden, wenn unsere "Nachbarkinder" (Zwillis, 10 Jahre älter) rüber kamen und mit uns Spiele machten. Da passierte dann nichts, die waren Medizinstudentinnen und vernünftig ;-) Jetzt ist Maren erst einmal abends zwei Stunden mit Babysitter allein gewesen, sonst ist abends immer einer von uns da. Unser Babysitter ist ganz vernünftig und die Nachbaromis, mit denen sie mal unterwegs ist, auch. :-) da gibt es nur viel Schoki...

LG, Lilli - ganz schön k.o. mit nun zwei Kids.

umfrage zu euch selbst :-)...

hey Alice,
als ich sechs Jahre war, wollte ich unbedingt auf dem Gepäckträger meiner Cousine(16) mitfahren-nur die Strasse hoch...mein Opa hatte noch gesagt, ich soll das nicht, aber neee, Ines musste rauf, und natürlich Fuss in die Speichen, gebrochen, schöner glatter Bruch in der Wachstumsfuge...schön im Hochsommer mit dickem Gips im Krankenhaus!
Meine Eltern mussten mich da allerdings eher als geplant rausholen, da ich die Krankenschwestern dort so dermaßen auf Trab gehalten habe, dass die drei Kreuze gemacht haben, als ich weg war *lach*
Ansonsten ist aber zum Glück wenig passiert bei uns( habe zwei jüngere Geschwister).
glg, ines

umfrage zu euch selbst :-)...

... sehr interessant... bin gerade am Nachdenken....

Jedenfalls gab es bei uns nur sporadisch Babysitter- hatte ja selbst zwei ältere Schwestern....-und das Dorfleben in den 70/80er Jahren war ein "gemeinsames Aufpassen"... oder?

... auf dem Dorf.... aber einer Durchfahrtstraße .(und vielen LKWS) ... war unser Lieblingsspielplatz der Bauernhof gegenüber...

...ich muss wohl mit 3 oder 4 Jahren meine Mutter "getröstet" haben, dass ich beim Straße überqueren einfach die Augen zu mache (nach der Logik: wenn ich nicht gesehen werde, bin ich auch nicht da)

... aber richtig verletzt (Schlüsselbeinbruch) habe ich mich im Winter als ich so 8/9 Jahre war....

... wir spielten "Verknoten"- meine zwei älteren Schwestern, Nachbarstochter und ich.... man steht im Kreis, nimmt sich an der Hand, einer ist draußen... währenddessen hält man sich an der Hand, aber steigt über andere Arme, Beine etc.

und der, der draußen war muss das wieder entwirren (kennt ihr bestimmt).Dann war es so, dass eine meiner Schwestern links von mir war, die andere rechts, meine Arme waren aber mittlerweile total verdreht...ja,,,, habe auf sie gehört und bin aus ca. 1 meter volle Lotte mit dem Oberkörper (der Rest war ja.... naja verwurschtelt) auf den Boden geknallt.

Das Schlüsselbein war gebrochen...

Lg Eva

umfrage zu euch selbst :-)...

Hallo Alice,
wir hatten auch nie typische Babysitter, da wir im Haus oben und meine Großeltern unten gewohnt haben.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich mit 6 Jahren alleine oben war, während meine Eltern und meine Schwestereinkaufen war. Meine Oma hat immer mal wieder nach mir gesehen. Es war Advent und ich wollte ganz viele Kerzen anmachen. Wie es dann so kommen musste, habe ich ein Streichholz fallen lassen und den Teppich in Brand gesetzt.
IOchhabe zum Glück gleich eine Flasche Wasser drüber gellert, so dass nichts weiter passiert ist. Von da an hatten wir im Wohnzimmer Parkett... :-X
Lg Nicole

Huch ist wohl noch zu früh am Morgen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen