umfrage :-) wieviel gebt ihr für umstandssachen aus?!
erstmal´stell ich "freien" kaffee hin und tee, frühstück deluxe, nur der sekt fehlt :-)
soooo und nun........
wieviel geld gebt ihr für umstandssachen aus?!
mehr als für "normale", gleich viel oder weniger?!
wenn ihr noch umstandssachen habt (von einer freundin oder von der vorherigen ss) habt ihr auch das gefühl ihr braucht dringend was neues oder spart ihr lieber?!
lg
miri
:KISSING:
*yammischlürf*
Hallo Miri,
also ich gebe kaum was aus.ich habe mir lediglich 2 Hosen gekauft und vorgestern ein Bauchband bestellt (schwarz mit 2 weißen Füßchen drauf).Evtl. kaufe ich mir jetzt nochmal was,da nächsten Monat Taufe ist,Silberhochzeit und 3 Wochen später auch nochmal ne Hochzeit,aber sonst ..ne..;-).
Lg,Jessi mit 2 Kids 6J und 10m sowie Bauchzwerg 12+2
Hab mir am Wochenende aber zwei neue T-Shirts gekauft. gerade sind ja zum Glück die Hängerchen in Mode, so dass die mir auch noch ein Weilchen passen sollten, zumindest war noch ne Menge Platz am Bauch.
Ansonsten bin ich da eher sparsam veranlangt (bin eben ein Schwabe) und seh es eher nicht ein, da so viel Geld auszugeben. Also bei bellybutto oder so würd ich eher nicht einkaufen gehen, das finde ich einfach zu teuer. Und bei H&M gibt´s ja auch schicke Sachen, die wenigstens "normale" Preise haben.
Wie sieht´s bei dir aus?
LG Meike
also ich find umstandssachen sind grundsätzlich zu teuer........ naja :-)
ich hab jetzt noch (von der 1.ss und vno einer freundin) total viele klamotten.... gerad für den hochsommer hab ich massenweise....... jeans, leinenhosen, kleider und tops.......
aber irgendwie macht mich das nicht so glücklich, weil alles schon älter und getragen ist (blöd ich weiß) und ich hab mir ja auch zwei umstandsoberteile gekauft und dann noch zwei t-shirts im 80er stil....... ich trag gern eher ausgefallen und etwas schrill und im moment find ich bei H&M ist alles nur schwarz und grau oder hat so ethnomuster auf die ich garnicht steh.
mama licious hat super klamotten aber die bekommt man ja nicht uneingeschränkt. aber deren homepage würde ich sofort leerkaufen wenn ich könnte. (nur das es auch nicht billig ist und die nur nach dänemark liefern *seufz*)
aussedem versteht mein mann nicht das ich gern was modisches hätte und die sachen von meienr ersten ss sind jetzt 4 jahre alt. klar ist vieles noch schön und auch zum teil zeitlos, aber irgendwie...... puh!
im grunde halten mich alle für bescheuert weil ich nicht zufrieden bin, aber ich fühl mich schon so unattraktiv und "nicht richtige" kleidung unterstützt das noch!
bin nur froh das die ss diesmal eher endet und nicht wieder erst im oktober. denn damals hatte ich NUR sommer sachen und hab echt gucken müssen was ich die letzten 4 wochen so anzieh *G*
lg
miri
LG (steht hier auch mal für Leidensgenossin) Meike
also in der ersten ss fand ich mich nach dem speckbauch super sexy........ total bescheuert eigentlich aber ich hatte soooo schöne haut...... perfekt eben.... und das hab ich sonst eher nicht. ist sensibel und rötet sich schnell usw.
damals hab ich ja auch anfangs nicht zugenommen wegen der übelkeit (da war der speckbauch ok *G*)
diesmal war ich ja von anfang an so "leidend" und ich hoffe wenn die sonne endlich mal mehr scheint das meine haut besser wird... also das ist bei mir ein riesen faktor für's wohlfühlen.
ausserdem gabs damals viele umstandssachen in pastellfarben, weiß und leuchtend bunt... koralle und türkis hab ich noch ein paar teile ;-) darauf steh ihc....... jetzt ist alles irgendwie dunkel oder erdfarben... schrecklich für mich!
Aber das mit den "alten" Sachen kenn ich. Wir haben von meinen Onkel zwei Kartons mit Babyklamotten bekommen, sind zwar alle okay, aber irgendwie halt auch nicht so supermodern. Werd wohl bei dem Auktionshaus meines Vertrauens noch mal ein bißchen stöbern, sobald ich weiß, was es wird.
Ich bin mit den Farben bei H&M gerade sehr zufrieden. Steh mehr so uf schwarz und die lustigen Muster lenken vielleicht von meinem dicken Bäuchlein ab. ;-)
LG Meike
am besten gefallen mir ja an kindersachen die von H&M (aber das trägt jedes kind total viel), dann das zeug von Zara und manchmal hat man glück und findet coole teile bei C&A.
unser sohn hatte damals in größe 62 ein hawaiihemd in rot und eine weiße leinenhose von C&A :-D)
da sie in dem alter eh so schnell rauswachsen muss es auch nicht die super qualität haben. nur bei schuhen geben wir unverschämt viel geld aus, damit die qualität stimmt.... aber im moment trägt unser "Großer" am liebsten (darf er wenn es warm genug ist) Converse Chucks mit totenkopfmuster ;-) totaaaaal cool.
vertbaudet hat auch tolle kindersachen aber da muss man super schnell bestellen weil die so schnell ausverkauft sind.
hm, verstecken möcht ich den bauch ja nicht... da er ja schon richtig bauch ist, steh ich voll dazu. also nackte haut geht garnicht.... aber figurbetont darf es shcon sein.
aber wie gesagt ich hab halt hochsommersachen und kämpfe momentan :-)
gut das meine nachbarin extrem viel gekauft hat in der ss ;-)
Ich habe das Glück, dass meine Zwillingsschwester letztes Jahr ein Baby gekriegt hat und ich habe sehr viele Sachen von ihr gekriegt. Da wir auch sonst häufig Klamotten tauschen ist das für mich auch gar kein Problem!
Trotzdem will ich mir natürlich das ein oder andere Stück selber kaufen, macht ja auch Spaß! Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Rock, da ich tanze und das macht mit Jeans nicht so viel Spaß.
Insgesamt werde ich aber sicherlich sehr viel weniger Geld für Umstandsklamotten ausgeben als für normale! Aber so ab und zu muss das einfach sein!
Das zweite Problem ist, dass mir einfach die Gelegenheiten fehlen viel zu kaufen, denn in meiner Nähe gibt es wenig Läden wo ich hingehen kann und im Internet bestellen das mache ich nicht soooo gerne, da fehlt mir das Einkaufserlebnis!
LG
Frauke
ja, ich hab auch viel von meiner nachbarin bekommen.... die hat ebenfalls letztes jahr ihr baby bekommen :-) sie hatte auch meine umstandssachen von der ersten SS ;-)
es versteht nur keiner das ich zu den (vielen) alten sachen gern noch ein, zwei neue teile hätte........ denn ich bin mit umstandssachen fast besser ausgestattet als mit "normalen" *G*
also ich hab gerad ein seidenkleid entdeckt das mir gut gefällt..... weiß mit schwarz und etwas eleganter...... *hach-seufz-schnüfz-träum*
naja, mal sehen...... find den preis mittelmäßig (für seide ok aber für ein kleid ansich etwas viel)
ach ich weiß auch nicht :-)
sollte mich an schuhe halten die passen auch nach der ss noch .-D
lg
miri
naja, aber jetzt sind die schnitte schon anders und ich könnte mir vorstellen das es tatsächlich geht. trage ja auch noch viele nicht umstandssachen weil sie so weit&lang geschnitten sind das es geht
die meisten meiner freundinnen sind 36er oder maximal 38er größen...... leider! :-) und sie tragen alle eher unauffälliges........ zumindest für meinen geschmack ;-)
also eine Mango Umstandskollektion wäre der hit für mich ;-) oder wenn es die schrillen 80er oder besser noch 60er jahre H&M Outfits für schwangere gäbe.
also halte ich mich momentan an Vero Moda bzw Mama licious.... ;-)
Paulina ist toll, ja :-) und bellybutton kann man gut reduziert kaufen. ausserdem sind gebrauchte umstandssachen ja nicht uralt sondern meist nur 4-6monate getragen... das ist schon wenig.
ich hab mich gerad in ein wunderbares seidenkleid verliebt... brauch ich nicht, aber will ich
8-) irgendeine feier wird shcon kommen ;-) und dann geb ich auch ruhe mit "neuem" zeug.
das ist meine erste SS durch den Sommer also brauche ich neue Sachen. Ich hab zwar auch schöne Sachen von einer Freundin bekomme aber mir ist es auch wichtig in der SS schöne Sachen anzuziehen. Ich geb schon das Geld dann aus, wobei ich sagen muss ich schau auch ab und an im second hand und kaufe da was.
GLG
Tania
ich hoffe das es bald warm wird, denn für die kälte bin ich nicht so gut gerüstet und meine winterjacke geht kaum noch, die mäntel garnicht mehr zu ;-)
hallo miri,
da ich schon einige Kinder habe, versuche ich viel zu sparen.
Leider hab ich meine Umstandskleidung, da ja eigentlich keins mehr geplant war, weg gegeben.
Aber viel gebe ich eigentlich nicht aus, muss noch genug andere Dinge besorgen ;-)
Liebe Grüsse
Melly
hmmm, ja, ok :-) bin froh das wir vom 1. noch die meiste "hardware" haben (wickeltisch, laufstall, kinderwagen etc) obwohl erst kein 2. geplant war, war ich einfach zu faul es zu verkaufen
somit kann ich mir jezt doch ein paar umstandssachen gönnen *fg*
aber so ganz ohne umstandssachen gehts ja auch nicht.... wird rgendwann zu eng ;-)
da das ja nun schon meine 3. schwangerschaft ist, habe ich noch einiges; allerdings ist alles in irgendwelchen kartons verpackt und ich muss erst suchen gehen;
trotzdem habe ich mir schon ein paar leiberln gekauft und auch eine hose, weil es halt doch was schönes ist, wenn man was neues kaufen kann;
allerdings war ich ziemlich enttäuscht als ich gestern bei h&m war, alles nur rot, schwarz oder weiss, das sind nicht so meine farben;
lg, michaela
Ich habe mir 3 Umstandshosen bei ebay ersteigert. Zusammen haben die 50 Euro inkl. Versand gekostet. Dann habe ich mir bei H&M noch ein Stillshirt für 12,90 Euro bestellt. Das brauche ich zwar erst im Oktober, aber es hat mir so gut gefallen und es ist langärmelig, was ich ja dann im Oktober brauche.
Ansonsten ziehe ich meine normalen T-Shirts etc. an.
LG Claudia 12+1
*räusper* also ich
Aber alles in allem versuche ich aber, den Überblick nicht zu verlieren und vernünftig zu bleiben.. dann die Sachen ziehe ich ja eh nicht ewig an und dann landen sie sicher bei Ebay.. :-(
ABer alles in allem bin ich ein groß- u. intensivShopperin.... [:-}
LG Kaja
du und deine Umfragen ;-)
Ich habe aus den vorangegangenen SS noch viele (schoene) Sachen, gebraucht/geborgt trage ich nichts. Ich hoffe mal, dass ich in dieser SS unter EUR 1000 bleib. In der SS trage ich gern wirklich schoene (Designer-)Sachen, normalerweise eher nicht ;-)
Dadurch, dass ich viele hochwertige Sachen habe, kommt eher selten das Gefuehl auf, ich braeuchte was Neues!
LG. Isa
Hallo,
kurze Antwort: Eindeutig zu viel *ggg*!!!
Aber mir ist es einfach wichtig mich anziehend zu kleiden, um mir selbst und natürlich auch meinem Mann zu gefallen. Da ich in den letzten 6 Jahren jetzt 6 mal schwanger war, wäre das auch ein langer Zeitraum, wenn man sich da wenig Schickes gekauft hätte. Markensachen kauf ich aber eher wenige, das muss ich dazu sagen. Bin sehr auf H+ M eingeschossen und dann auch eher auf der klassischen/edlen Linie. Nach einer SS habe ich beinahe alles immer zum Second Hand gebracht, um mich dann im Falle einer neuen SS wieder neu einkleiden zu können :-P .
Liebe Grüsse
Daniela 15+5
LG Annie (17+6)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen