Suchen Menü

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

hi, ihr lieben,

gestern nachmittag bei meinem (coolen) gyn. die unverhoffte frage, was ich denn für mich mache, welchen ausgleich ich habe, welchen sport betreibe... meine reaktion :-D obwohl das nur mit einer guten portion galgenhumor noch ein lachen wird...

gestern abend dann, nach 13 stunden non-stop-powern, kids, die morgens um 6 schon high life machten, bauchweh bekundeten, mich kaum duschen ließen, nach job, einkaufen, arztbesuch, kindergartengespräch, erneutem einkaufen mit kind, kochen, aufräumen..., als der mann zum essen kam und sich amüsierte über meine beiden, sich an lautstärke überbietenden ablegern, dabei in mein gesicht schaute und meine gereiztheit sah... da hörte ich diese fragen noch mal...

heute also dann mal geschaut, was unser dörfchen in der großstadt zu bieten hat...rudern? pilates? irgend etwas!!!!!!!!!!!! bitte! bisher bin ich noch nicht fündig geworden, ich weiß nur, so, nämlich mit 7/24 dauerstress und kids um mich drehe ich hier irgendwann ganz bald durch.

und da kam mir die idee euch zu fragen:

1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?

2. habt ihr ein besonderes hobby?

3. sucht ihr ruhe oder action?

4. welchen sport treibt ihr?

5. wann und wie oft?

6. wo nehmt ihr die zeit her?

7. ...

lg von alice, die jetzt mal wieder lostigert %) feechen am kiga abholen und noch ein paar kleinigkeiten besorgen...nachdem ich schon heute morgen vor halb sieben und vor der arbeit natürlich den tag damit gestartet habe, dass die erste waschmaschine lief und ich stellen an der schlafzimmerwand ausgebessert und überstrichen habe... ist immer prima, wenn mir meine kollegen nachmittags einen schönen feierabend wünschen ;-):-D :-D :-D

Bisherige Antworten

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

hi alice.

ich habe dir ja schon häufiger gesagt, dass ich vor dir den hut ziehe. ich weiß nicht, ob ich in das in deiner situation genauso schaffen würde wie du. irgendwie geht ja immer alles, aber wie ist halt die frage :-)

1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?

naja ob man es als ausgleich bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber ich gehe zum sport und alle zwei monate feiern.

2. habt ihr ein besonderes hobby?

ich bastel und lese gerne und mache gerne handarbeiten wenn ich zeit habe und laura abends im bett ist.

3. sucht ihr ruhe oder action?

beides, ich merke wenn ich beim sport war bin ich zufriedener mit mir und ausgeglichener. und meine ruhezeiten nehme ich mir dann, wenn laura abends im bett ist. oder gehe ab und an mal in ruhe frühstücken wenn laura im kiga ist.

4. welchen sport treibt ihr?

ich gehe ins fitnesstudio

5. wann und wie oft?

mo und mi wenn laura im kiga ist. jeweils für 1 - 1,5h, länger ist laura ja nicht im kiga

6. wo nehmt ihr die zeit her?

das geht nur wenn laura im kiga ist, ansonsten könnte ich es nicht.

7. ... alle zwei monate ist in recklinghausen eine ü100 party, dort gehe ich dann mit einer freundin hin. dann passt dirk auf laura auf. 3 mal im jahr nehmen auch meine eltern mal laura. dann kann ich mal ausschlafen oder so. ende des monats ist es wieder soweit :-)

lg nadine

ps. hast du eigentlich meine pn bekommen???

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

hi nadine, ja, ich habe deine pn erhalten und auch beantwortet, mit text auch im 2. versuch. manchmal scheine ich mit quali auf kriegsfuß zu stehen ;-)

lg und gute nacht :-)

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Hi Alice,

auch von mir noch mal: Hut ab vor Deiner Leistung. Aber schau wirklich, ob Du nicht irgendwas findest, was Du mal für Dich machen kannst - und wenns nur ne Stunde Pilates ist oder so. Lass Josh auf Feechen in der Zeit aufpassen oder binde doh den Erzeuger dafür ein, ggf. Babysitter?

Zu Deinen Frage:

1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?

gelegentlicher Stadtbummel, surfen ;-), mit meinem Mann Essen gehen, "leichter" Sport (s.u.)

2. habt ihr ein besonderes hobby?

eigentlich nicht mehr, früher bin ich viel MTB gefahren und viel gejoggt, ist mir beiden zu anstrengend geworden plus der innere Schweinehund

wenn Ebay als Hobby zählt, dann das ;-)

3. sucht ihr ruhe oder action?

Ruhe

4. welchen sport treibt ihr?

ein Mal die Woche 1 Stunden Rückchengymnastik von der VHS und nächste Woche fange ich Pilates an, das über meinen Arbeitgeber 1 mal die Woche angeboten wird, phasenweise jogge ich 3 Mal die Woche - aber ich warte gerade auf die nächste Phase ;-)

5. wann und wie oft?

Dienstas 18 Uhr 30 bis 19 Uhr 30 Rückchengymnastik

Donnerstags 14 Uhr bis 15 Uhr Pilates

6. wo nehmt ihr die zeit her?

ich habe den Luxus, dass mein Mann derzeit noch Elternzeit hat, wenn er wieder arbeitet kann ich zumindest Pilates knicken

7. ...

LG. Claudia

geht schnell: gibts nicht :-( außer ab und an mal bisschen spazieren gehen mit M. oder zu Hause Musik machen. GLG

sollte eigentlich unter die Beiträge, nicht hier zwischenrein, sorry!!!

:-) und :-( auch dir wünsche ich, dass du etwas findest...

hi hi, pilates vs. innerer schweinehund ;-)

liebe cluadia, habe pilates in der rückbildungsgym. kennen gelernt und fand es so klasse, dass es schon damals meinen inneren schweinehund gut im griff hatte ;-) ich hoffe auf fortsetzung.

und so ein ehemann und vater im haus hat schon was sehr nettes :-)

glg alice

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Liebe Alice,

Hut ab! Bei Deinem Programm würde ich auch die Grätsche machen!! Ich fand die letzten 3 Jahre auch heftig: 2 kleine Raketen-Kinder, Job, Haushalt...es wurde besser, als Rafi in den Kindergarten kam und es ist TOLL, seitdem Tobi in den Kindergarten geht!

Aber jetzt die Antworten, sonst nehme ich alles vorweg:

1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?

Ich singe in einer Band und laufe! Dienstagabend ist Lauftreff und im Oktober haben wir schon zum 2. Mal am Staffelmarathon teilgenommen. Tut gut, hält fit und ist nur meins!!

2. habt ihr ein besonderes hobby?

Ich singe :-) Das macht mir Spaß und befreit mich. Leider mache ich es nicht so oft, aber z.B. morgen Abend ist mal wieder Probe. Darauf freue ich mich! Zur Zeit versuche ich, meine alten Gitarrenkenntnisse wieder aufzufrischen, das macht Spaß. Und ich versuche, ein kleines bisschen Niederländisch zu lernen. Wir fahren ja oft dahin in Urlaub und mir ist es immer peinlich, so wenig sprechen zu können. Und ausserdem hält es den Kopf frisch :-)

3. sucht ihr ruhe oder action?

Beides. Meistens mehr Ruhe, denn action machen meine Jungs eigentlich genug.

4. welchen sport treibt ihr?

Laufen und 1x in der Woche gehe ich zur Fitness-Gymnastik. Und ich fahre fast überall mit dem Fahrrad hin.

5. wann und wie oft?

1-2x Laufen + 1x Fitness-Gymnastik

6. wo nehmt ihr die zeit her?

Das alles geht nur, wenn beide Raketen im Kindergarten sind und ich nicht arbeiten muss. Oder wenn mein Mann abends zu Hause ist. Oder die Babysitterin hier ist...

Irgendwie muss man sich mal Freiraum schaffen. Sonst explodiert man doch...ich habe mir auch angewöhnt, nicht immer alles, was auf der Agenda steht, auch sofort zu erledigen. Ich teile es auf. Und einkaufen gehe ich nur 1, max. 2x die Woche, dann aber auch Großeinkauf!! Geputzt wird immer montags...

Aber das geht natürlich alles, weil ich auch vormittags mal zu Hause bin.

Halte durch!!!!

Liebe Grüße

Julie & the rockets

sprachen und großeinkauf ;-)

liebe julie, nl zu lernen finde ich eine klasse idee. wenn ich bedenke, was mit meinen brachliegenden und vernachlässigten spanisch- und englischkenntnissen passiert...und dann muss es doch immer wieder hintenan stehn...

zeiteffizienz à la julie find ich auch prima, großeinkauf ein mal in der woche...wenn nur dieses große loch in meinem kopf nicht wär und danach so viele dinge noch im laden stehen würden statt daheim in meinem schrank ;-)

glg alice

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Liebe Alice,
ich habe es da leichter, weil der Gatte und ich uns die Arbeit teilen. Und generell bin ich stressresistent. Aber wenn ich so darüber nachdenke: Meine Arbeit ist mein Ausgleich. Meine Arbeit macht mir Spaß, und ich benutze sogar gelegentlich meinen Kopf.
1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?
Ab und zu gönnen wir uns einen Kinobesuch. Oder wir gehen in die Claudiustherme. Aber meistens ist ein Ausgleich schon, dass wir arbeiten gehen in Jobs, die uns erfüllen.
2. habt ihr ein besonderes hobby?
Nein, leider nicht. Meine Freundin und ich wollten ab morgen eigentlich jeden Tag Schwimmen gehen. Leider ist Clara krank, und ich bin es auch, und ich muss mittags den Gatten ablösen. Also wird das wohl direkt beim ersten Termin nix. Aber ab nächster Woche dann...
3. sucht ihr ruhe oder action?
Beides in gleichem Maße.
4. welchen sport treibt ihr?
Sport? Hahahahahahahaha!!! Kein Sport. Aber wir haben keine Putzfrau. Zählt es, wenn ich das Haus wische?
5. wann und wie oft?
S.o.
6. wo nehmt ihr die zeit her?
Eben!!!
7. Ganz liebe Grüße
Lena

gute besserung!! und nein, wischen zählt nicht zu den anerkannten sportarten ;-)...

...liebe lena, aber tröste dich, den ganzen tag hinte einer dreijährigen herzulaufen laut dem besagten gyn auch nicht ;-)

wünsche euch beiden hübschen gute besserung und dir ganz viel spaß beim schwimmen und schwerelos durchs wasser gleiten :-) mit freundin zusammen taucht man auch deutlich öfter im schwimmbad auf als wenn man allein diesen teuflichen inneren schweinehund überwinden muss...war jedenfalls meine erfahrung :-) ;-) :-P

glg alice

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Liebe Alice,
den Vorsatz, etwas nur für dich zu tun, musst du unbedingt umsetzen. Aber irgendwie gibt es auch dafür den inneren schweinehund...zumindest bei mir :-(
Nun zu deinen Fragen:
1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?
Eigentlich habe ich gar keinen Ausgleich. Ich lese gern, was ich täglich vorm zu Bett gehen mache. Ansonsten das Forum hier oder einfach Fernsehberieselung.
Treffe ich mich mit meiner besten Freundin, dann lassen wir gern die Kinder mit dem Laufrad voraus fahren (dem Feldweg sei dank) und quatschen dann ausgiebig...das ist auch irgendwie Ausgleich.
2. habt ihr ein besonderes hobby?
Nö. Ich würde (oder sollte ich sagen muss :-) ) gern meine Kochkünste verbessern. Das macht mir Spaß. Zur Zeit allerdings nur bedingt, weil mir ständig zwei Kinder um die Beine hüpfen.
3. sucht ihr ruhe oder action?
Ruhe! Action ist tagsüber genug.
4. welchen sport treibt ihr?
Leider keinen. Müsste (und hier ist es wieder, das Wort müsste) mal was für meinen Rücken oder generell zum entspannen ( Yoga?) machen.
Zählt der tägliche Fußmarsch zur Kita als Sport? Wenn ja, dann laufe ich täglich mehrere km.
5. wann und wie oft?
Laufen täglich. Sonst viel zu selten. Wir haben uns vorgenommen öfter mal schwimmen zu gehen. Aber das ist in erster Linie Spaß für die Zwillinge und Stress für uns. Justus ist ein kleiner Schisser und klebt an einem und Aurelia würde am liebsten allein ins tiefe Wasser springen und hat den Kopf mehr unter als über Wasser.
Sportkurse werden immer zu unmöglichen Zeiten angeboten, wo ich einfach niemanden für die Kinder habe (siehe auch Nr. 7).
6. wo nehmt ihr die zeit her?
Die Zeit zum lesen nehme ich mir. Ansonsten ist jede freie Zeit fast nicht existent.
7....
Ich habe mir fest vorgenommen, endlich einen Babysitter zu suchen. Wir waren z.B. schon seit 3 Jahren nicht mehr allein essen. Das geht so nicht weiter.
Und ja, ich genieße z.B. die Elternabende in der Kita. Auch Zeit nur für mich, selbst wenn es mit einem Termin verbunden ist.
LG
Yvonne

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

liebe yvonne,

ich ziehe auch immer den hut vor zwillingsmüttern... eure kombination beim chwimmen stelle ich mir spaßig vor %) nee, du, als ausgleich kann man so was nicht bezeichnen. da würde ich auch die alternative mit dem feldweg bevorzugen ;-)

und zum kochen: mache ich wirklich gerne, entspannt total - nur nicht, wenn kamikaze-fee dabei die wohnung auf den kopf stellt oder die küche samt herd entern möchte, non stop quasselnd natürlich, damit man nur ja seinen eigenen gedanken nicht mal mehr versteht ;-)

und ja, klar muss ich was finden. du aber auch ;-) :-)

glg und halt dich wacker :-)

alice mit fee, die gestern abend im bett saß: "NEIN, iz will nis slafen! iz will zickiz sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!":-D

meine antworten und meine antworten an euch hat gerade der computer geschluckt...oh, bin ich sauer!!! versuche es morgen

noch mal...nicht böse sein...so was ätzendes, wenn man gerade sooo viel geschrieben hat :DEVIL: und bei der grußformel zum schluss ist dann alles weg...:DEVIL:

glg und merci, ihr lieben

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Hallo Alice, tolle Umfrage :o))
1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?
ich habe das Hörbuch-hören angefangen :o) Da kann ich mal für einige Zeit in eine andere Welt abtauchen und trotzdem alles nebenher machen, habe ja meine Hände frei.
2. habt ihr ein besonderes hobby?
Nein. Irgendwie ist mir das abhanden gekommen. Zu Weihnachten erst habe ich überlegt was man mir schenken könnte. Erschreckenderweise ist mir gar nichts eingefallen. Außer halt den ipod. Komisch oder ?
3. sucht ihr ruhe oder action?
RUHE !!!!! und zwar ganz viel !!!!!!!!
4. welchen sport treibt ihr?
Mein Mann und ich gehen seit Sept. in ein Fitnessstudio 1 -2 x die Woche, vormittags, gemeinsam. Das ist toll. Mein Mann ist selbständig und kann mal vormittags ne Stunde später kommen und ich arbeite ja nicht jeden Tag.
5. wann und wie oft?
ins Fitness-Studio 1 evtl. 2 x vormittags wenn alle das Haus verlassen haben.
1 x zum Yoga, abends, nach dem Abendbrot, mein Mann bringt dann die Kinder ins Bett
6. wo nehmt ihr die zeit her?
Ich gehe nicht jeden Tag arbeiten, da ist es seit Laura in den KiGa geht, einfach MÖGLICH geworden! Vorher ging das auch nicht.
7. ...
Ich bin ganz froh, dass ich jetzt mal Zeit für mich habe und den Haushalt oder einfach nur mal ALLEIN einkaufen gehen kann, ohne Kinder.
Wenn sich die Gelegenheit bietet gehen mein Mann und ich abends mal was schönes Essen. Einfach so ! Meine Schwiegermutter nimmt dann das Babyphon. Da fällt mir ein, dass müssen wir mal wieder machen :o)
Ich hoffe für alle, dass sie sich mal eine Auszeit nehmen können. Ich meine klar sind wir Mütter, aber wir sind auch Frauen !
Viele Grüße Ivonne
PS Respekt an Dich Alice und alle anderen Alleinerziehenden. Ich wäre restlos verloren ohne meinen Mann. (Das muss ich ihm übrigens auch mal wieder sagen :-*)

sehr schön gesagt :-)

...liebe ivonne! denn wenn das frausein untergeht und nur noch mamadasein gelebt wird, dann drehe zumindest ich durch...;-)

wie schön auch, dass eine umfrage dich zum nachdenken über deine hobbies und die qualitäten deines mannes bringt :-) das war doch wirklich ein sehr liebes kompliment an ihn :-)

lg alice

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

hallo,

Respekt für berufstätige Mütter!!!

ich könnte einen Job momentan nicht noch unterkriegen

1. Ausgleich? was ist das? muss ich mich manchmal fragen, einfach auf der couch einen Moment abhängen... im Internet surfen, spazieren

2. nein

3. Ruhe, die Action haben wir genug ;-)

4. gar keinen :-[, aber ich will ab Frühling wieder mit joggen anfangen, während der SS durfte ich nicht und jetzt wird die Kleine langsam soweit, dass sie mal ne Weile bei den Großen bleiben kann

5. ich hoffe sehr oft, also mind. 3mal die Woche

6. da bleibt anderes mal liegen...

Zeit finde ich immer irgendwie, dann nehmen die Großen mal die Kleinen...

auch im Haushalt helfen die großen teils... das tut manchmal gut

lg caro :-)

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

meine liebe, den hut zieh ich vor dir. ein job bietet geregelte pausen und arbeitszeiten und nimmt deine emotionen niemals so in anspruch wie gleich eine ganze handvoll kinder!!

lg alice

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Liebe Alice,
na der ist ja wirklich cool - daß er sich DArüber Gedanken macht... Super!
Endlich mal wieder ein Umfrage, die auch mich motiviert! So sieht es bei mir aus:
.
1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?
- 1x in der Woche Chor plus Konzerte und ab und an mal bei ein paar Konzerten oder in Gottesdiensten flöten (so 4x im Jahr plus dazugehörige Proben)
- Elternbeirat im KiGa - das bietet auch immer mal wieder einen Abend mit anderen Themen ;-)
- Kleine-Leute-Gottesdienst - 1x im Monat plus ein Vorbereitungstermin, an dem ich mit der Pfarrerin nicht nur über den GoDi quatsche...
- Lesen - und zwar abends im Bett
- wenn ich Zeit und Lust habe, dann versuche ich (und wenn es auch nur 10 Min. sind) ne Runde übers Feld/am Fluß entlang zu spazieren
- im vergangenen Jahr haben mein Mann und ich es echt relativ oft geschafft einen kinderfreien Abend einzulegen - das tut auch sehr gut und das wollen wir gerne so beibehalten!
.
2. habt ihr ein besonderes hobby?
s.o.
.
3. sucht ihr ruhe oder action?
bloß keine action...
.
4. welchen sport treibt ihr?
ich würde gerne wieder mit TaiChi anfangen (oder auch QiGong) - falls das als "Sport" zählt, nur leider passen mir die hier angebotenen Termine nicht; aber: Alles zu seiner Zeit!!!
.
5. wann und wie oft?
6. wo nehmt ihr die zeit her?
Stehlen ;-)
Nein, im Ernst, für mir wichtige Dinge hab ich auch Zeit!!
.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Anke

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

:-) liebe anke,

deine aktivitäten hören sich gut an...deine vorhaben auch...und mir scheint, du hast die ruhe zu warten, bis die zeit auch für taichi wieder reif ist :-)

glg alice

meine vergessenen antworten im 2. versuch ;-)

meine lieben, ich versuchs also nun noch mal ;-)

1. wie sieht euer ausgleich zum alltag aus?

in joshua habe ich einen sehr liebevollen und süßen babysitter, den ich nicht über gebühr strapazieren und auch nicht tagsüber einsetzen möchte (schulzeiten bis 15.30 + hausaufgaben und theoretisch auch lernen ;-) machen das auch nahezu unmöglich), abends aber übernimmt er schon mal das babyphone...und ich habe zwei/drei stunden, die ich außer haus verbringen kann, sobald feli im bett liegt und ansatzweise zur ruhe gekommen ist. so wie heute abend, den ich als wunderbaren ausgleich bei dem mann in meinem leben verbracht habe. selten aber dafür um so kostbarer: zeit nur für uns allein. c. kocht für uns und wir sitzen lachend und erzählend bei kerzenschein am großen alten holztisch... abende, um wirklich nur frau zu sein...ich genieße das sehr...

2. habt ihr ein besonderes hobby?

früher: fotographieren, lesen, schreiben...kommt heute zu kurz. noch. :-)

3. sucht ihr ruhe oder action?

beides. ruhe tut not. aber auch action im sinne von mich körperlich auspowern. brauche dringend einen ausgleich im sport.

4. welchen sport treibt ihr?

bi auf der suche nach jazztanz, pilates, rudern... also, raus aus dem haus und meinen körper mal wieder in schwung bringen

5. wann und wie oft?

1 x pro woche, alles andere (also mehr) wäre unrealistisch.

6. wo nehmt ihr die zeit her?

keine ahnung ;-) habe 5 stunden mehr zeit pro tag beantragt sowie einen dritten arm. bisher keine antwort erhalten ;-)

eine rduzierung der arbeit mit zwei kids allein ist auch unrealistisch. aber wenn es mir wirklich wichtig ist, dann wird es irgendwie möglich sein, mir die zeit zu nehmen. wie meinte mein netter gyn so nett: auch gegen die interessen der kids etwas für mich zu tun/mir die zeit zu nehmen, weil niemand das auf dauer aushält ohne...

und wie hat ivonne das so schön formuliert: wir sind nicht nur mütter sondern auch noch frauen :-):ROSE: :KISSING:

glg von sehr müder aber gerade sehr glücklicher alice

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Hallo Alice,
ich habe gestern Abend erst mal über die Fragen nachdenken müssen :-)
1) a)mein Ausgleich ist definitiv meine Arbeit, die ich sehr liebe, wobei die Arbeitszeiten den Alltag oft auch stressiger machen, aber das ist es mir Wert; ich brauche einfach die Anerkennung außerhalb der Familie
b) alle paar Wochen geht Björn eine Nacht zur Oma und wir nutzen den Tag meist für liegengebliebenen Kram, den wir ohne Kind besser erledigen können und den Abend fürs Kino
c) Björn geht abends sehr früh ins Bett, wir versuchen diesen Feierabend auch als solchenzu nutzen und spätestens eine Stunde später faul auf der Couch zu sitzen und zu tun worauf wir gerade Lust haben
2)früher habe ich Querflöte gespielt und sehr viel gelesen;
heute ist es der Hund und SCHLAFEN wann immer es geht
3) definitiv Ruhe
4) seit ich wieder arbeite keinen Sport außer dem Hundespaziergang
während der Elternzeit bin ich 1x pro Woche zur Wassergymnastik und 1x zum bodyforming, das habe ich auchw ieder vor, sobald die Rückbildung abgeschlossen ist
5) 2x die Woche abends
6) abends wenn das Kind schläft bzw. der papa vond er Arbeit daheim ist
LG
Wiebke

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

liebe wiebke, wie schön, dass dein job ein solcher glücksfall ist. arbeiten gehen finde ich auch prima, aber anerkennung oder wertschätzung bekomme ich in diesem umfeld leider keine. schwieriges thema.

und in jeder schwangerschaft war ich sooooo müde, klar möchtest du schlafen ;-) ich starte diese umfrage noch mal, wenn du nicht nur den prinzen, sondern auch noch ein baby mit durch den tag nimmst ;-) möchtest du eigentlich wissen, ob prinz oder prinzessin? oder weißt du es schon? drücke dir jetzt erst mal die daumen für die blutergebnisse und baldige besserung :-)

lg alice

umfrage: wie sieht euer ausgleich aus???

Liebe Alice,
oh nein, wenn Du die Umfrage nochmal startets steht wahrscheinlich überall, dass ich keinen Ausgleich habe und nur noch müde bin.
Keine gute Idee *g*
Ja, wir wollen wissen was es wird :-) War beim Prinz auch schon so. Bin ja eher der planende Mensch und das fällt durchaus leichter wenn man ds Geschlecht kennt.
Die Blutergebnisse sind zum Glück in Ordnung.
Gut so! Bleibt jetzt allerdings die Frage woher diese Schmerzen kommen. Ist zwar schon besser als die letzten Tage, aber nachdem ich dann meinte die Zeit nutzen zu müssen um die Wohnung zu putzen, liege ich jetzt wieder auf der Couch und kann mich kaum mehr bewegen *mumpf*
LG und ein schönes WE!
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen