Suchen Menü

umfrage: wie groß und schwer sind eure mäuse?

hallo mädels,
mich würden mal die aktuellen daten eurer mäuse interessieren.
glg,bettina
Bisherige Antworten

simon- 86cm groß + 10,8kg schwer - 21 monate

Laura ist 86 cm groß und ca. 12 kg schwer... Lg ---->>>>

Ganz aktuell: 82 cm bei 10,8 kg und 20 Monaten. LG, Tanja

Pia ist derzeit ca. 88 cm groß und wiegt 11,6 kg

88 cm - wow!!! LG, Carola

Otto - der Kleine: nicht mal 80 cm (78??) und irgendwas um die 10 kg (höchstens!)

Otto - der Kleine: nicht mal 80 cm (78??) und irgendwas um die 10 kg (höchstens!)

Hi Heidi!
Musste an Dich denken: wir haben hier ein Nachbarmädel, sie wird im Dezember 3 Jahre alt und sie wiegt 12 kg und ist gerade ein paar cm größer als Robin (unter 90 cm) - ein Fliegengewicht..... Ich finde es ganz ulkig, wenn die Kleine in den Kindergarten gebracht wird oder sie draußen mit den anderen Kindern spricht..... Kinder sind so verschieden - unglaublich. Rein optisch unterschätzt man das Kind total. Die Mutter von ihr stresst sich deshalb überhaupt nicht - ihr größerer Sohn ist auch recht klein. Wobei diese Mutter eh unglaublich gelassen ist - mir manchmal ein Rätsel. Das wollt ich Dir nur schreiben, weil Du immer ein wenig besorgt bist wegen Otto (was ich voll verstehen kann - wenn man andere Gleichaltrige sieht - und manche dann auch noch soooooooo größer und schwerer sind).
Liebe Grüße, Carola

Gianni schreit immer wie am Spieß beim Wiegen und Messen - also lasse ich es... LG Luisa

ca.81cm und ca. 9,8kg mit 22Monaten

Nico ist ca. 84 cm groß; ca. 12,5 kg schwer - 20 Monate alt. LG Silke

Robin ca. 83 cm und knappe 12 kg - geb.:13.01.2008

Felix geschätzt ca. 86cm gross (passt an den Oberteilen) und heute morgen 11,6kg schwer...

... zum Glüxk hat der kleine Kerl seine Noro-Verluste von 600gr wieder drauf (das war wohl hart an der Grenze, der KiA meinte mehr als 5% dürfen sie nicht verlieren).

Und ich glaube die kleine Fressraupe bereitet einen Wachstumsschub vor. Was der gerade so reinstopft, irre. War ja bis jetzt eher mäkeliger Esser. Aber er macht auch gerade einen wahnsinnigen geistigen Sprung, jeden Tag kommen mehrere neu Wörter dazu. Ich glaube, sowas ist ja auch oft nach Krankheiten ?!?

LG, Corny

hatten heut u7. zoe ist 93 cm groß und wiegt 14,4 kg bei genau 23 monaten. lg mareike+co

hatten heut u7. zoe ist 93 cm groß und wiegt 14,4 kg bei genau 23 monaten. lg mareike+co

Wow!
Zoe ist (war) doch auch ein Frühchen wie wir oder irre ich da jetzt?? Wenn ja ist sie ja schon irre groß und schwer.
LG Mond

hatten heut u7. zoe ist 93 cm groß und wiegt 14,4 kg bei genau 23 monaten. lg mareike+co

Du sagst es, wow.

Zoe ist bei 33+2 geholt worden. Ich hab mal die Untersuchungshefte von Lärka und ihr verglichen. Lärka hatte am Donnerstag U4 und im Vergleich war Zoe bereits 100g schwerer, genauso groß und 1cm geringeren KU =-O .

Lärka U4 Zoe U4

6200g 6300g

61cm 61cm

KU 41 Ku 40

Ich war mehr als baff. Wann ist denn deine nochmal gekommen und wie war ihre Entwicklung *neugierigbin*.

GLG mareike+co

hatten heut u7. zoe ist 93 cm groß und wiegt 14,4 kg bei genau 23 monaten. lg mareike+co

Püppi, ist in der 35SSW geholt wurden wegen schwerer Gestose.
Begonnen haben wir mi 2300g und haben uns jetzt auf ca. 9,8kg hochgefuttert. U7 hatten wir noch nicht.
Ansich hat sie eine sehr gute Entwicklung. Sie hat sich ja von anfang an nicht unterkriegen lassen. Sie hat eben anfangs einfach nur geschlafen und nie geschrien. Sie hat aber von Anfang an aus der Brust getrunken, obwohl ich sie erst 2 Tage später so richtig bekommen habe. Ansonsten hat sie eben die erste gute Woche im Brutkasten gelegen und eine Neugeborenengelbsucht mitgenommen. Sie ist nachwievor sehr, sehr anfällig gegenüber Husten, Schnupfen .... Als wir letztes Jahr mit KiTa begonnen haben, war sie glaub ich von Jan - bis April nie länger wie 1 Woche gesund. Dieses Jahr fängt es zwar auch schon wieder (für meine Begriffe) oft an aber nicht ganz so extrem. Dafür ist sie absolut willensstark - ich denke ein typisches Frühchen eben. Die wissen was sie wollen. Ansonsten merkt man ihr absolut nix an, sie ist schlau, körperlich absolut fit (manchmal zu fit) und weißt bisher keine Defizite auf.
Wenn du die genauen U-Daten wissen möchtest, such ich sie dir raus.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen