Suchen Menü

umfrage: welche spiele sind bei euch der hit mit den kids?

hi ihr lieben,

gemeint sind natürlich spiele ohne spielzeug im eigentlichen sinne :-)

spielen eure kids auch so gerne das bitte-danke-spiel oder auch geben-und nehmen? feli liebt es, mir ihr spielzeug anzubieten, das ich mit einem danke nehme und (sollte ich nicht unmut riskieren ;-)) mit einem bitte wieder zurückreiche...100 wiederholungen gewünscht bitte danke bitte danke :-D :-D :-D

welche spiele sind bei euch der hit?

lg alice mit felicitas, schon fast 11 monate alt :KISSING: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

umfrage: welche spiele sind bei euch der hit mit den kids?

Liebe Alice,
'Bittedanke' können wir stundenlang spielen. Inzwischen beherrscht sie damit nicht nur mich, sondern auch die Wörter 'Bitte' und 'Danke', und wenn das zu einem guten Benehmen führt, spiele ich es auch gern gefühlte hundertmal am Tag.
Genauso liebt sie 'Ich krabble die Treppe zur Küche rauf und erschrecke Mama'. Was wird wohl werden, wenn endlich die Absperrung für die Treppe geliefert wird.
Ansonsten singen und tanzen wir gern, und Clara liebt es, wenn Mama ihr Gedichte aufsagt. 'Dunkel war's, der Mond schien helle' kommt mir inzwischen zu allen Knopflöchern wieder raus, aber Clara findet es toll.
Ganz liebe Grüße
Lena

umfrage: welche spiele sind bei euch der hit mit den kids?

Hi
also Emilie und Laura spielen, wer kann am schnellsten unter dem Spieltrapez durchkrabbeln. Das geht so an die hundert Mal [:-}
Wir beide spielen Bitte-Danke und aufräumen :-P Ich gebe ihr einen Baustein in die Hand und sie schmeißt ihn in den Karton. Klappt prima. Verwächst sich aber wieder, denn mit 5 kann sich Emilie an solche Aufräumaktionen nicht erinnern, dabei haben wir die damals auch gespielt.
Mama erschrecken spielt Laura auch gern.
Bälle werfen ist auch prima.
Viele Grüße
Ivonne und Laura, die Fieber hat. Ich vermute die Zähne.

PS Türen/Schubladen auf und zu machen; bis jetzt sind die Finger noch dran

umfrage: welche spiele sind bei euch der hit mit den kids?

ohje, Bitte - Danke wird auch bei uns liebend gerne gespielt, insbesondere mit Essen, dass sie sich Rest in den Mund stekct, dann wieder rausfischt, einem strahlend in die Hand drückt, um es dann wieder in Empfang zu nemhen und aufzuessen %)
"In" ist auch die große Schwester zu ärgern und über sie drüber zu krabbeln, ihr alles wegzunehmen, sie an den Haaren zu ziehen etc. - das spielt Johanna den ganzen Tag ;-).....
LG, Claudia die jetzt schnell wieder arbeiten ;-)

von der möhre bis zum taschentuch wird hier nur telefoniert,fangen spielen auch der hit und wettkrabbeln mit emely:-)

und.......

egal was er in die finger bekommt wird zum telefon umgetauft:-) er flitzt gerne durch die wohnung .....auf jedenfall sind wir alle ganz schön beschäftigt,ach ja und er räumt gerne auf...alles muss irgendwohin geräumt werden,naja wenn es so bleibt:-) :-P

umfrage: welche spiele sind bei euch der hit mit den kids?

Hallo Alice,
bei uns sehr beliebt sind:
- Ein Tuch über den Kopf werfen und fragen "wo ist der/die...?
- Mama eingespeichelte Dinge in den Mund schieben wollen
- Bitte/danke auch...gern mit aufräumen verbunden, zumindest bei Aurelia. Justus ist eher der Chaosveranstalter.
- Sachen aus großer Höhe (vorzugsweise dem Hochstuhl) fallen lassen und dann mit größtmöglichst mit Essen verschmierter Schnute hinterhersehen und dabei natürlich die Schnute auf dem Stuhlpolster abwischen und warten, das Mama die Sachen wieder aufhebt
- Auf Telefonen (es lebe die Tastensperre...hoffentlich dauert es noch, bis die Zwillinge rausgefunden haben, wie die rausgeht) und Fernbedienungen rumdrücken.
- Hinter der Gardiene verstecken spielen.
- Papierkorb ausräumen und gleichmäßig überall verteilen.
- Herd an und ausschalten (leider haben wir so ein "Exklusivmodell", an dem sämtliche Herdschutzknöpfe nicht passen) und wie wild an der Backofentür rütteln (hehe, die ist gesichert...die kriegt ihr nicht auf)
- Das CD-Laufwerk am Computer rein- und rausfahren...gern in 1000facher Wiederholung und dabei gackern wie wild wenn Mama dazu "flups" sagt
...
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen