Suchen Menü

umfrage...welche Kindermusik wird gerne gehört.

..........also hanna und emily haben ja beide die V-tech Kamera mit MP3 Player.

mit Kindermusik und Hörspiele

also bei Emily ist es 123 im Sauseschritt

bei Hanna grmpf... ( noch nicht auf der Kamera ) Emails schecken..wie heisst das Lied ich muss noch ebend die Welt retten???kicher..

so aber nun zu den Liedern.... ich hab mal eine CD reihe gekauft von Europa.. da ist zb. eine CD wo pinocio ,schlümpfe ,nesthäkchen (mein lieblingsfilm und Lied.. aus Kindheitstagen..)

dann auf der 2. ist auch so viel wie benjamin blümchen ,pitje Puck

und auf der dritten sind viele Kinderlieder wie 123 im sauseschritt, stups der kleine osterhase..

dann haben wir 3 CDS von Umanda der Liedermacher der kommt aus unserer Region pipapo Piraten , Ohrwürmer

so 1. bei Hanna Bibi blocksberg , dann ein paar Kinderlieder

LG Yvonne

Bisherige Antworten

umfrage...welche Kindermusik wird gerne gehört.

Guten Morgen,
wir haben gerade ganz aktuell eine CD Kinder ADTV Kintertanzhits 2.
Da ist eine wilde Mischung drauf: Nackedei, Regenwürmer husten, Eskimo tanzen, Aramsamsam,Biene Maja, Pinnochio..... die ist momentan bei beiden der totale Hit.
Ansonsten findet Nina immermal wieder was anderes toll. Viel so Ballerman hits (Rote Pferd, Fliegerlied usw), aber auch EAV Küß die Hand, Banküberfall oder aber auch ABBA.
Es gibt Tage, da haben wir schon morgen um 7 Kinderdisco bei uns am/um Frühstückstisch.
LG, viktoria

lol. das lied...hörst du die regenwürmer husten.. find ich auch klasse..

umfrage...welche Kindermusik wird gerne gehört.

huhu :-)
also die kinder haben so ein paar cd`s - sind aber meist ehr hörspiele wie "der bär im blauen haus" oder "lena und paul" oder dann so kinder-disco-kram wie zb. von volker rosin oder eine die wir im urlaub mitgenommen hatten...
ansonsten hören die beiden einfach gern radio und lilian versucht mitzusingen *hihi*
lieben gruss
sunny

wise guys und die hitparade rauf und runter

Kinderlieder, die im Kiga gehört werden sind auch sehr beliebt, z.B. der Gorilla mit der Sonnenbrille. Oder die Kinderlieder von Nena sind auch der Renner. Ich persönlich mag ja die Lieder von Frederick Vahle (z.B. Anne Kaffeekanne) aber die Kinder mögen Rolf Zuckowski, den finde ich allerdings nicht so toll. Prima sind auch die Lieder der Worpsweder Musikwerkstatt - ganz große Empfehlung von mir!!!
Liebe Grüße
Susanne

anne kaffee kanne hört hanna mom. war überascht wo sie am samstag mitsang..kicher..LG

Nele hört gerade am liebsten die Radiosender und sagt mir dann immer wie das Wetter wird ;-) LG->

Das muss am Namen liegen...

Nele macht das auch und sagt: "mama der wettermann im Radio hat gesagt es wird achtundneunzig grad zwölf"

halt d. gängige Kindermusik+ die Top 100 Charts rauf u. runter.LG Kerstin

umfrage...welche Kindermusik wird gerne gehört.

Lena... bzw. Annalena, wie Mikah immer sagt.
Also jedenfalls Lena, DIE Lena, die Grand Prix Lena.
Jan wurde damals total davon angesteckt, weil das ständig im Radio dudelte und hat sich das bis heute erhalten.
Und sie hören gerne diese CD mit den Titelmelodien von Heidi, Pinochio, Wickie und Co.
Und Rolfs Zuchowskies Top 20.
wobei ich dieses eine Lied imemr unverschämt finde, in dem folgende Texzeile vorkommt:
meine Mama ist schon alt
30 Jahre, 31 bald...
Unverschämt und das von einem 6 oder 7-jährigen.
Da merkt man doch, das Rolf Z. seine Hoch-Zeit in den 80ern/90ern hatte ;-)
Lg
Tina

umfrage...welche Kindermusik wird gerne gehört.

Dazu muß ich sagen:
als ich 16 war hab ich mir mal ausgerechnet, dass ich im Jahr 2000 31 Jahre alt bin - das kam mir damals uuuunheimlich alt vor...
heutzutage wär ich gern nochmal 31... ;-)
LG Conny (kannst dir ja ausrechnen, wie alt ich jetzt bin)

umfrage...welche Kindermusik wird gerne gehört.

Bei uns läuft im Kinderzimmer den ganzen Tag eine CD oder Kassette. Das wechselt zwischen Hörgeschichten (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Connie) und Kinderliedern von Volker Rosin oder Rolf Zuckowski oder eben auch gerne die Titelmelodien der Kinderserien (die ich auch gern höre :-))
Manchmal ist auch Abba oder Mika dazwischen, aber eher selten.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen